Galaxy S4 Mini: Samsung-Browser lädt veralteten Cache

S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag,

wenn ich eine Internetseite öffne und den Browser irgendwann verlasse und irgendwann den Browser wieder öffne, bekomme ich zuerst kurz die Seite auf dem Stand angezeigt, mit dem ich sie verlassen habe. Kurz darauf lädt der Browser ohne mein Zutun die Seite noch einmal aus dem Cache und zwar mit einem veralteten Stand, und zwar dem Stand, zu dem ich die Seite zuletzt komplett neu geladen hatte.

Beispiel: Eine Seite mit einem Ergebnisticker. Ich lade die Seite neu und bekomme einen aktuellen Stand angezeigt (z.B. 10:00 Uhr). Ich verweile 10 Minuten auf der Seite, verlasse dann also mit dem Tickerstand von 10:10 Uhr den Browser (andere App, anderes Browserfenster oder Handy in Ruhezustand). 10 Minuten später rufe ich den Browser erneut auf, es wird mir kurz der Stand von 10:10 Uhr angezeigt und dann sofort der Stand von 10:00 Uhr geladen.

Was soll dieser Blödsinn und wie stelle ich ihn ab?

Gruß
s.
 

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
2
Aufrufe
183
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
426
MeinNickname
MeinNickname
S
  • Schnitzelesser
Antworten
4
Aufrufe
151
holms
holms
Zurück
Oben Unten