Original Browser beim Note3 einstellen

T

TonyDom

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

am liebsten würde ich den original Browser vom Note verwenden. Besonders wichtig wäre da wg. meiner schlechten Augen die AirView Funktion, wo ich durch "Fingerdeuten" die jeweiligen Stellen vergrößern kann.

Nun habe ich da aber 2 Probleme.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der OriginalBrowser eigentlich GoogleChrome sein soll. Wo bleiben aber dann meine Favoriten vom Desktop PC?

Der OriginalBrowser meldet sich nur mit meinem SamsungKonto an, nicht mit dem GoogleKonto.

Gibts da Abhilfe? Bekomme ich irgendwie meine Favoriten vom Desktop PC aus diesen Browser synchronisiert?

Dann nervt der OriginalBrowser mit dieser doofen Stimme. "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen".

Text to Speech ist bei mir aus. Wie kann man die doofe Stimme abstellen?
 
Der Original Browser bei Android ist Google das ist richtig.
Aber beim Samsung Phone ist der Original Browser der Samsung Browser.
Wenn du also am PC dein Google-Chrome nutzt kannst du deine Lesezeichen synconisieren mit dem Chrome Browser beim Note3. Dazu musst du dich aber auch mit deinem Google-Account Anmelden. Am PC sowie beim Note3 (beides geht über den Browser)

Das mit den Stimmen kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Im Normalfall solltest du TalkBack aus machen. (Menue-Einstellungen-Gerät-Eingabehilfe-
TalkBack)

PS: Der Chrome Browser ist bei den Apps im Google-Ordner zu finden.
 
nutzt du ggf. irgendwas was sich in den Eingabehilfen einsetzt (früher war es zb Lightflow, aber mit 4.3 ist das beseitigt)
 
Danke für die Antworten,

Talkback ist aus.

Ja, LightFlow (Bezahlversion) ist installiert, aber immer auf dem neuesten Stand.

Gibts da eine Einstellung bei LightFlow?

Anyway, wenn ich meine Favoriten nicht automatisch vom Desktop-Chrome in den OriginalBrowser synchronisieren kann, bleibe ich lieber bei beim Chrome von GooglePlay. Der quatscht mich auch nicht die ganze Zeit voll.

Ich will nicht auf zig verschiedenen Hochzeiten tanzen. Meine Favoriten (Passwörter nicht zu vergessen) sollten überall gleich sein.

Ich glaubte nur mal gelesen zu haben, dass der Original-Samsung-Browser dem Chrome im anderen Design entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der original Browser von aosp Roms ist Chrome und von touchwiz der Samsung schrott Browser
 
Sakaschi schrieb:
Nein der original Browser von aosp Roms ist Chrome und von touchwiz der Samsung schrott Browser

Also auf meinem Note 2 ist der Browser schlichtweg perfekt.

Um Welten flüssiger als der Chrome Crap.

+ Flash :>
 
Sakaschi schrieb:
Nein der original Browser von aosp Roms ist Chrome und von touchwiz der Samsung schrott Browser

Nein?

How to Get Back the Stock Android (AOSP) Browser Without Rooting
AOSP browser without root (yes you read that right) 4.3 - xda-developers
Nexus 4: AOSP Browser aus Android 4.2 nachrüsten (Root)

OK, seit einiger Zeit ist Chrome der einzige mitgelieferte Browser bei Nexus-Geräten, insofern hast du schon Recht. Der AOSP-Browser ist trotzdem nicht Chrome und schon gar nicht ausschließlich auf Samsungs Mist gewachsen. Gott bewahre..
 
Du hast mich falsch verstanden aber egal.
Da der Chrome Browser von google entwickelt wird ist es für mich auch ein AOSP Browser!
Denn die Sourcen von den Browser gibt es übrigens auch im Internet, damit kann man mit der Chromium Engine sich den AOSP Chrome Browser selbst kompilieren ;)
Denn der alte AOSP Browser gibt es so nicht mehr.



Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Manjak schrieb:
Also auf meinem Note 2 ist der Browser schlichtweg perfekt.

Um Welten flüssiger als der Chrome Crap.

+ Flash :>

jo flash: Sicherheitslücken ohne ende, frisst zu viel akku und performance. Wird nicht weiterentwickelt für android!

Die zukunft ist HTML5 und flash braucht kein schwein auf ein smartphone.

Chrome ist da definitiv die bessere wahl. Aber über geschmack lässt sich streiten. Ich handhabe es halt anders als ihr!
 
so ist alles indikative gesagt :)
devinitiv chrome !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte diskutiert doch in einem anderen Thread darüber, welcher Browser denn nun besser ist. Darum geht es hier nicht.

Grüße,
Peer
 
Ich bekomme immer noch nicht die idiotischen Stimme bei Browser weg, hat noch jemand eine Idee?
 
TalkBack ist aus ? Wenn ja, schau mal ob du den Freisprechmodus noch an hast.
 
Stichwort Talkback:
hast du irgendweche Eingabehilfe Apps am laufen?
du kannst diese Entweder auschalten oder im Anwendungsmanager Talkback ausknipsen.
 
TonyDom schrieb:
Hallo,

am liebsten würde ich den original Browser vom Note verwenden. Besonders wichtig wäre da wg. meiner schlechten Augen die AirView Funktion, wo ich durch "Fingerdeuten" die jeweiligen Stellen vergrößern kann.

Nun habe ich da aber 2 Probleme.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der OriginalBrowser eigentlich GoogleChrome sein soll. Wo bleiben aber dann meine Favoriten vom Desktop PC?

Der OriginalBrowser meldet sich nur mit meinem SamsungKonto an, nicht mit dem GoogleKonto.

Gibts da Abhilfe? Bekomme ich irgendwie meine Favoriten vom Desktop PC aus diesen Browser synchronisiert?

Dann nervt der OriginalBrowser mit dieser doofen Stimme. "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen" --- "Lade Seite", "Seite geladen".

Text to Speech ist bei mir aus. Wie kann man die doofe Stimme abstellen?

habt ihr eine lösung ??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
483
MeinNickname
MeinNickname
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
286
Turtle67
Turtle67
S
Antworten
4
Aufrufe
197
holms
holms
Zurück
Oben Unten