Samsung Internet Browser - fehlende Funktionen seit Update

I

ing.wolf

Stammgast
299
Hi zusammen,

Seit dem Update des Samsung Internet Browsers vor ein paar Tagen fehlen Funktionen, oder ich finde die nicht mehr.

Bisher gab es einen Videomodus wo man z.B. durch vertikales wischen auf der rechten Bildschirmhälfte die Lautstärke verstellen konnte. Fehlt dieser Modus jetzt?
Außerdem finde ich den QR-Scanner nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Ciao, Mick
 
@ing.wolf Der Extra-Videoplayer innerhalb des Browsers gibt es so nicht mehr.

Mit QA-Scanner weiß ich nicht, hab ich eh nie benutzt, da gibt es ja sehr gute Apps.
 
Die Quickmenu Einträge sind ja jetzt genauso schnell im Hamburgermenü zu finden. Insofern kein Komfortverlust, oder?
 
Das Quickmenü fand ich eh nicht gut... Von daher egal - für mich ;).
 
Mit dem heutigen Update ist wieder ein Button für die Lesezeichen zurück!
 
Ich habe auch mal eine Frage, ich hatte immer Google.de als Standard Suchmaschine. Seit dem Update kann ich die aber nicht mehr einstellen es gibt nur .com zur Auswahl.

Oder gibt es da einen Trick was hinzuzufügen?
 
@stronzo Ich habe in der neuesten Beta-Version nur "Google" ohne Top-Level-Domain zur Auswahl. Die Ergebnisse sind dann bei "com". Das sollte aber eigentlich egal sein...
 
Eben nicht egal, weil ich dann fast nur englisch sprachige oder englische Seiten bekomme.

Und genau das ist ja mein Problem, nicht nur in der Beta sondern seit dem letzten Update. Man müsste die verändern können.

Sonst wäre mir das auch Schnuppe.

Früher konnte man das einstellen
 
stronzo schrieb:
Eben nicht egal, weil ich dann fast nur englisch sprachige oder englische Seiten bekomme
Bei mir nicht, es sei denn, ich gebe explizit englische Suchbegriffe ein.

Ich bin allerdings im Browser bei Google eingeloggt, vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Doch bei einigen Sachen kommen englische Seiten. Ist schade, dass man das nicht einstellen kann. Danke fürs Feedback, werd mich mal einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo. Auf meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 DBT nutze ich den vorinstallierten Samsung Internet Browser. Nach dem letzten Update über den Playstore bemerkte ich, das einige Funktionen wie z.Bsp. der QR Scanner nicht mehr vorhanden sind. Bei genaueren Betrachten des Updates im Playstore fiel mir auf, daß das Update die gleiche Version wie die Beta Version 9.2.00.70 ist. Beide Versionen sind identisch und besitzen auch das gleiche neue App Symbol. Ich habe dann die Updates vom Samsung Internet Browser auf meinem S7 deinstalliert. Im Galaxy Store gibt es beide Versionen. Die Update Version 8.2.01.2 und die Beta 9.2.00.70. Das Update 8.2.01.2 habe ich von dort installiert. Auf dem Playstore wird mir immer noch das Update 9.2.00.70 für den Samsung Internet Browser angeboten. Das ist aber doch die Beta Version. Da scheint ein Fehler vorzuliegen. Es wird mir das falsche Update angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-191120_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20190410-191120_Galaxy Store.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20190410-191223_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190410-191223_Google Play Store.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 346
@stoni69 Die Version 9.2.00.70 ist die derzeit aktuelle Version des regulären Browsers.

Die Beta-Version ist bei Version 9.3.00.7

Grundsätzlich ist es auch möglich, dass die reguläre Version die Beta-Version in der Versionsnummer einholt, wenn etwa halt noch keine neue Beta-Version erschienen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
@cad
Ok.
Ich hatte dies bezüglich Samsung angeschrieben. Komisch ist nur, das im Galaxy Store die Version 8.2.01.2 die Aktuelle ist. In der aktuellen Version 9.2.00.70 vom Playstore fehlen einige Funktionen wie z.bsp. der QR- Scanner, aber die sollen wohl laut Samsung im nächsten Update wieder verfügbar sein.
Ich werde das Gefühl nicht los, das da etwas nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@stoni69 Ja, der QA-Scanner ist derzeit weg. Mal sehen, was so kommt...
 
Nach einem Telefonat mit Samsung heute morgen wurde mir gesagt, das die offizielle Version für das S7 vom Galaxy App Store die Version 8.2.01.2 ist und nicht die Version 9.2.00.70 vom Playstore. Ich soll die Updatebenachrichtigung vom Playstore ignorieren und in den Einstellungen des Browsers unter Info nachsehen ob es ein Update gibt und dann über den Galaxy App Store updaten. Die sind momentan noch damit beschäftigt den Video Assistenten und den QR Scanner wieder in die 9'er Version zu integrieren und das Upgrade auf die 9'er Version soll noch im April erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
stoni69 schrieb:
Nach einem Telefonat mit Samsung heute morgen wurde mir gesagt, das die offizielle Version für das S7 vom Galaxy App Store die Version 8.2.01.2 ist und nicht die Version 9.2.00.70 vom Playstore.
Nach kurzer Rücksprache mit mir selbst halte ich das für Unfug. ;)

Es ist Samsung selbst, die die App beim Play Store hochgeladen haben und dort offiziell veröffentlicht haben. Wer sonst?

stoni69 schrieb:
(..) und dann über den Galaxy App Store updaten
Ja, das hätten die gerne. Müssen ihren eigenen Store promoten...

Grundsätzlich behaupte ich, dass man beim Telefonat mit der Samsaung-Hotline eigentlich nie jemanden mit Ahnung trifft. Die Schulungen gehen dahin, den Kunden zumindestr kurzfristig zu besänftigen. HIer im Forum findet man zu Samsung allgemein deutlich mehr Sachkompetenz.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und stoni69
@cad
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Nach langer Erfahrung mit dem Support von Samsung denke ich, das du Recht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

S
  • Schnitzelesser
Antworten
4
Aufrufe
150
holms
holms
Turtle67
Antworten
2
Aufrufe
182
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
421
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten