[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

Hier ist ein kleiner Fix für die v4.0

Die Tastatur-Sprache lässt sich vermutlich nicht ändern, bzw. keine neue Sprache laden und installieren. Normal sollte es reichen die Daten der Tastatur App zu löschen. Aber hier ist gleich ein zweiter Fix implementiert der auch gleich einige fehlende Emojis behebt.

Loading site please wait...

Luedor schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie diese Funktion heißt.
Du meinst das "screen Off Memo" Feature. Das geht bei dir nicht?
Hab eben mal im Chat gefragt (kann ja nix mehr selber testen [emoji36]). Aber glaub die pennen schon alle. Gebe dir aber sofort Bescheid falls das einer von ihnen bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zuammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Moin @Luedor
Also das screen Off Memo müsste 100% funktionieren.
Du hast aber nicht zufällig die S note (oder war es Samsung Notes?) App im Aroma Installer abgewählt? Diese App ist für die Funktion von screen Off Memo zwingend erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Die app habe ich installiert
[doublepost=1514287609,1514286985][/doublepost]App einmal deinstalliert wieder neu installiert, jetzt geht es, danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
(26.12.2017) Aspire C9 Pro V4.01 Release

  • OP Titel aktualiesiert
  • Team Mitglieder aktualisiert
  • Changelog v4.0 hinzugefügt
  • Credits & Sources aktualisiert/hinzugefügt
  • Download Link's in Beitrag #2 hinzugefügt
  • Download Link für Emoji & Keyboard-Sprache FIX in Beitrag #3 hinzugefügt

(In der V4.01 ist der Emoji & Keyboard Sprachen Fix bereits enthalten)

Viel Spass mit der V4.01
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die rom jetzt getestet, leider das Akku hält nicht mehr lange.
 
@Luedor
das ist ja blöd. Hast Due das mit einem "nackten" Rom getestet oder viel Apps drauf? Wenn viel Apps, manuell oder per Backup installiert?
Hat vielleicht noch jemand über längeren Zeitraum die Aspire 4.01 drauf? Würde mich über Erfahrungen freuen. Ich hatte die 3.0, aber doch so einige Probleme und bin auf Phronessis zurück. So wirklich bin ich auch hier nicht zufrieden und denke über StockRom nach.
 
Ich habe die 4.01 über die 3er geflasht.
Jetzt teste ich den darklord kernel.
Ich habe paar apps drauf, nur vorher gings ja auch.
Ich überlege auch wieder zur phronesis zu wechseln, aber da hat es nicht mit dem gps hingehauen.
 
@Luedor
ich werde die 4.01 dann auch mal versuchen, jedoch mit Full Wipe. Dein Dirty Flash kann durchaus die Ursache für den miesen Akku sein. Bei Phronessis hlft der Vorschlag von Logel die GPS Config Datei aus der Aspire 3.0 in das Phronessis ROM zu kopieren schon ungemein. Ganz perfekt wird es weder in Aspire noch Phronessis, es ist eben ein anderer GPS Chip in der SoC. Aber in der Regel ist es zufriedenstellend, nochmals Lob an Logel.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Wird hier die Kopfhörer vernbedienung von den Kopfhörern unterstützt? ich meine vor und zurück spulen? Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen und hoffe das es diesmal klappt, danke
 
Hallo an alle, ich habe nach der Veröffentlichung der V4.1 per Dirty Flash installiert mit original angepassten Aspire Kernel (Phantom Kernel), es bei mir 1x Neuboot und 1x Hot Reboot gemacht, daraufhin habe ich wieder den Darklord Kernel V2.0 New UX installiert und es funktioniert wie geschmiert! Bezüglich Akku, ich hatte auch das Gefühl dass das Verbrauch ein bisschen viel ist, daraufhin habe ich ein bisschen nachgeforscht und habe Batterie Calibrator entdeckt und und installiert ausgeführt, mein Akku hält jetzt 20% länger! Als Belohnung habe ich das App auch gekauft!

@Zippostar ich habe einen Bluetooth Kopfhörer da funktionieren die Vor und Zurück tasten!!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich hatte vorher immer den darklord kernel 1,1 da ging alles ohne reboot. Hatte den jetzt probiert, dauernt Neustart.
Was ist der Unterschied zwischen dem darklord 2 und dem1?
Welches Programm hast du benutzt für die Batterie?
 
Der Darklord v2.0 war der letzte modifizierte Kernel für den note 5 Port. Der Darklord v1.1 war der letzte modifizierte Kernel für die neueren note 7 Ports.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Meine sind über Kabel, vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich noch einer.
 
@Logel und welchen nehme ich jetzt
 
Hallo @Luedor habe diesen
Battery Calibration
genommen! Was den Kernel betrifft, nimm doch den Darklord Kernel 1.1 oder eben 2.0 New UX dann machst Du mit der Kernel Version weiter, wo du am meisten zufrieden bist!
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Moin. 4.01 gefällt mir sehr gut und läuft stabil. Das einzige Manko ist das rSAP (Remote SIM Access Profile). Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder das funktionert bei dem ROM nicht vollständig. Per Bluetooth Handy mit dem Auto einwandfrei verbunden, nur der access zum Internet im deep sleep mode ist nicht in funktion. habe hierzu nichts in den aspire rom settings dazu gefunden. vielleicht weiss ja jemand rat.
 
Habe mir 2 x die neue Version runtergeladen
Bei der Installation erscheint bei allen beiden die gleiche Fehlermeldung
Zipfile is corrupt
 
Ich finde den Download nicht
 
Habe heute versucht, als Dualboot zu installieren, mitten in der Entpackungsphase bricht die Installation ab, werde in den nächsten tagen als Clean Flash installieren!
@Luedor das ist doch nicht dein ernst, dass du den Download nicht findest? hier der Link Loading site please wait...
Der Link teil ist weiter unten, hier ein Foto:
 

Anhänge

  • Aspire V5 links.jpg
    Aspire V5 links.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Luedor

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.033
deli99
deli99
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.260
waro
W
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten