[ROM][N900x][6.0.1][C9 Pro Port][Aroma] Aspire Team C9 Pro V5.0 *18.05.2018*[RomControl]

@Logel Dann werde ich es wohl wagen und mal den Note 7 Port austesten.Es wäre hammerkrass, wenn demnächst ein Note 8 Port kommen würde für das alte Ding :love:

Ich habe die Aspire Rom jetzt den 4 Tag drauf und bin wirklich immer noch begeistert.Kann jeden Note 3 User nur empfohlen werden.

Das mit dem Flip Cover werde ich dann bald austesten können da ich demnächst eins zugeschickt bekomme.Ein Kumpel von mir brachte mir heute seine Flip Hülle in weis vorbei und ich konnte sie nur kurz austesten.Mit der S-View Plus apk veträgt sich das schon mal nicht so tolle.Bei meiner 10€ Hülle mit Sichtfenster vom Handyladen agiert sie einwandfrei, bei der Samsung Hülle bleibt der Bildschirm schwarz.Annäherungssensoren agieren einwandfrei mit an und ausschalten des Screens.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aspire Rom.Schade das man dies nicht in der Portierung berücksichtigt hat.Ich bin zwar auch kein Fachmann in Sachen Programmierung aber vieleicht ein kleiner Anreiz für die Finale 4.0 ?? :thumbsup:

GreeTz!
[doublepost=1507670410,1507665534][/doublepost]@Logel welches xposed framework sollte ich für die aspire c9 nehmen ? habe gerade die arm v88 von xda geflasht.Einen Bootloop habe ich jetzt zwar nicht, aber über das Samsung Bootlogo kommt es leider nicht mehr hinaus.Akku schon einmal raus genommen und neu gestartet hat nichts gebracht.werde die uninstaller zip flashen hoffentlich gehts dann wieder :cursing:
 
Einen note 8 Port bezweifel ich sehr, da wohl kein Dev Android 7.1 auf das Note 3 portieren kann/wird. Und die neuen Geräte gab es nie mit Android 6.0.1. Die kamen gleich mit Android 7.
Auch wenn die Dateien beim note 8 wieder wesentlich kleiner wurden als sie beim S8 waren ist auch fraglich ob das Rom in die kleine System Patrioten mit 2,3 GB passt oder viel komprimiert werden müsste.

Was genau funktioniert dem bei der Flip Cover nicht?
Dass müsste ja das Modell einfach ohne s View Fenster sein. Da sollte ein Chip im Cover sein der einfach nur den screen ein oder aus schaltet beim klappen des Covers.
Funktioniert das getestete Cover am Handy deines Kumpels?
Sollte nichts mit dem Annäherung Sensor zu tun haben sondern mit dem Elektro magnetischen Chip im Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das S-View Flipcover erstanden (mit Sichtfenster) deswegen habe ich schon gestern diese S-View Plus App installiert

S View Plus – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert wie geschrieben mit 10€ No Name Flipcover recht gut, ist jedoch das Original Flip Cover von mit Sichtfenster drauf bleibt die Fläche schwarz.

Schade, aber kein Weltuntergang.Wegen Xposed Framework gabs leider diese Meldung

Screenshot_20171011-000233.md.png

Kam schon ins Schwitzen nachdem ich xposed über twrp geflasht habe.Die Rom wollte nicht mehr booten und zum Glück hat der Uninstaller alles wieder behoben :rolleyes2:

Es gibt noch eine App im Playstore die nur mit Root und xposed Framework betrieben werden kann

S-View Mods for Note 3 Unlock – Android-Apps auf Google Play

Das kann ich dann wohl bei dieser Rom vergessen.Wäre echt ein Gewinn für Flip Cover Nutzer die das Sichtfenster haben.

Bleibt wohl dann doch nur die Stock Rom übrig ???
XbjvU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also redest du jetzt vom s View Cover?!
Das ist das "mit" Fenster!
Ohne Fenster = Flip Cover (das dürfte nur eine simple screen on/Off Funktion haben)
Hast du denn das Cover mal ohne irgend eine spezielle Zusatz App probiert?
Wen keine Fehler auf dem screen angezeigt werden (Fehler Meldung) ist es schier unmöglich rauszufinden woran es liegt. Ohne log Files schon gar nicht. Da kein Team Mitglied ein solches Cover besitzt wird diese Fiktion offiziell auch nicht supported.

Liegt die Priorität bei der Nutzung eines solchen s View Covers führt wohl an Stock Rom (Android 5.0) kein weg vorbei. Sorry [emoji17]

Xposed sollte glaub mir ARM SDK23 funktionieren. Allerdings nur die workaround Version by wanam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Danke werde ich mal probieren.Bin gespannt auf die V4.0 wenn sie denn mal kommt in absehbarer Zeit.

Danke für deine Tipps und Feedback.

Ja,S View Cover meinte ich.Wundert mich echt das es keine speziell angepasste App für so etwas gibt.Würde ja gerne eine schreiben wenn ich es könnte :crying:

Habe 3 Apps über den Playstore gefunden sonst nichts und von denen läuft nur S-View Plus so halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genaue Details zu einem Problem sind das wichtigste.
Ein "geht nicht" oder "funktioniert nicht" ist leider nicht hilfreich.
Also du hast ein s View Cover aber wenn du es öffnest bleibt der Bildschirm schwarz?
Wenn dein Gerät entsperrt ist und du schließt den Deckel wird auch der screen nicht auf das s View Fenster reduziert?
Wenn z.B. das Handy klingelt wird dir kein Anruf angezeigt? Du kannst dann das Gespräch auch nicht innerhalb des s View Fenster entgegennehmen?

Meines Wissens sollte überhaupt keine zusätzliche App nötig sein um die Grund Funktionen zu bieten.
 
@Logel Ich versuche es so gut ich kann verständlich zu machen.

Im Moment habe ich wie geschrieben eine Billige Klapphülle drauf.Meine gekaufte S-View Cover Hülle über Ebay kommt in ein paar Tagen.Gestern konnte ich die S-View Cover Hülle eines Freundes auf meinem Device kurz antesten.

Dabei reagierte das Device wie bei einer normalen Flip Cover Hülle ohne Fenster.Schliest du die Hülle,geht der Bildschirm durch die Sensoren wie gewünscht an und aus.(Warum sollte das auch beinträchtigt sein, da diese Funktion ja nur von den Annäherungs Sensoren gesteuert werden kann ? )

Schliest du die Hülle mit Sichtfenster (S-View Cover) erscheint logischerweise keine Anzeige im kleinen Sichtfeld.Da bleibt der Bildschirm schwarz.Das sollte auch logisch sein, da du mir ja geschrieben hast, das diese Funktion nicht in die Aspire integriert wurde.

Xposed SDK23 v.88 wollte nicht laufen nach zip install über TWRP 2.8.7.0.Deinstall zip ausgeführt und die Rom bootet wieder.

Nun habe ich es mit dem modifizierten Xposed Framework von wanam probiert (v.87) das hat funktioniert.

Danke für den Hinweis.Habe drei Module installiert

S-View Mods for Note 3
S-View Mods for Note 3 Unlock Key
S-View All the covers

Aus dem Playstore noch die S-View Plus Applikation.(Das ist die einzige App die halbwegs funktioniert auch ohne S-View Cover sondern mit einer Billig Klapphülle)

Da die Module eigentlich für KitKat entwickelt wurden habe ich wenig Hoffnung das nun das S-View Flip Cover bei der Aspire funktioniert.

Werde berichten, sobald die Hülle da ist.Sorry ich bin kein Programmierer oder Entwickler.

Denke aber es wäre kein großes Problem diese Module auf die aktuelleren Android Versionen anzupassen ?

GreeTz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal.... die Annäherungsensoren haben damit nichts zu tun.
Sonst würde dein Bildschirm auch aus gehen wenn du einfach deine Hand über Sensor legst. Dieser Sensor ist normal nur bei aktiven Gesprächen oder Media Inhalten aktiv (wenn man ein Telefonat führt oder eine Whatsapp Sprachnachricht anhört und das Handy ans Ohr hält).
Beim s View Cover sollte die Schaltung mittels eines Magnets und Microchips im Cover ausgelöst werden. (Das ist der Grund weshalb billig Cover als nicht richtig funktionieren)
Also warte ich mal auf einen Bericht wenn das s View Cover da ist.

Freut mich das xposed jetzt bei dir läuft.

Doch, leider ist es schwer ein Feature zu portieren wenn:
1. Keine Software mit original Quellcode vorhanden ist (der Firmware Support für das note 3 endete bei Android 5.0 / 32 Bit) und von einer 64 Bit Firmware eines anderen Geräts portiert werden muss
2. Wenn kein Team Mitglied ein solches s View Cover besitzt um testen zu können (Logs aktivieren und auslesen, Modifizierungen vornehmen, erneut testen, Logs auslesen Modifizierungen ändern etc).

Ihr scheint immer zu vergessen das diese Roms auf der Firmware ganz anderer Geräte basieren. Wir reden hier von Devices mit Android 6.0 in 64 Bit Technologie deren Treiber auf unserem 32 Bit Device zum laufen gebracht werden müssen.
Das ist in der Praxis leider wesentlich aufwendiger und schwieriger als man es sich in der Theorie vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Hallo Logel, Ich habe auch manchmal FRs. Stört mich allerdings weniger da danach alles normal funktioniert. Merke es oftmals nur weil das Handy vorher viermal vibriert und dann rebootet. Aber wie schalte ich denn das Log File ein und lese es aus bzw kann es mir anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind FRs? Oder meinst du einen FC?

Logs werden mit speziellen Apps und einem speziellen Kernel aufgezeichnet. Der Phantom Kernel unterstützt diese Funktion zum Beispiel. Allerdings muss diese aktiviert werden.
Dazu muss im root Pfad /Data eine Text Datei erstellt werden die .phantom.log (wichtig ist der Punkt am Anfang des namens) heißt.

Also mit einem root Explorer in den Pfad /Data wechseln, dort die Datei .phantom.log erstellen und das Handy neu starten.

Mit einer Logger App (z.b. Matlog) können dann Logs aufgezeichnet werden welche das System fortlaufend erstellt.
Hat man z.b. einen FC (Force Close - Fehler Meldung z.b. Anwendung xy wurde angehalten) den man reproduzieren kann, startet man die matlog App, ändert im Menü der App den Log Level auf error, und versucht dann den Fehler zu reproduzieren.
Ist der Fehler reproduziert wechselt man sofort wieder zur matlog App und pausiert die Aufzeichnung (denn der FC sollte jetzt protokolliert sein). Es werden nämlich dutzende Logs pro Sekunde erstellt - fortwährend. Und je länger der Log ist, um so aufwendiger ist es den Fehler aufzuspüren.
Danach kann über das Menü eine Text Datei von dem Log erstellt und gespeichert werden, welche dann dem developer zur Verfügung gestellt werden kann.

Das in der Art sind nützliche Hilfen für einen developer um Fehler zu finden und im besten Fall zu eliminieren.
 
Super danke für die gute Antwort. Punkt an Anfang steht für verstecktes File oder?-kenne ich von Linux ;-)mit FR meinte ich das dass Handy einfach einen reboot durchführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@matzoid
Bitte. Gern geschehen [emoji4]
Hast du deinen Kernel mittels App modifiziert? Das kann schon mal solche Reboots provozieren. Evtl mal einen anderen Kernel testen
 
Nein, alles original
 
@matzoid Ich dachte nur das dies bei meinem Device so ist aber ich hatte das jetzt auch 2x bisher.Danach geht wieder alles.Der Fehler trat bei mir aber nur dann auf,wenn ich die Rom neu gebootet habe und noch wahrend Apps starten schon was einstellen wollte.

@Logel ich kann leider solche Hinweise aufgrund mangelnder Kenntnisse schlecht umsetzen.Müsste mich mehr mit Linux und Programmierung auseinander setzen. Sorry !

Aber dein Typ ist gut mit dem Logfile.

Ich stelle mir das mit einer Portierung von 64 bit auf 32 bit auch schwierig vor.Du hast wahrscheinlich viele Stunden Arbeit in das Aspire Projekt mit eingebracht.Dann sah ich einige Kommentare von dir auch beim N7 Port.Deswegen kamen die etwas laienhaften Fragen bezüglich S-View Cover von mir auf.

Bei den Annäherungssensoren muss ich dir aber widersprechen.Zumindest was die S-View Plus APK angeht.Wenn ich mit der Hand an die Sensoren komme passiert genau das was du beschrieben hast.

Das dass S-View Cover mit anderer Technik betrieben wird ist mir auch bewusst.Ich denke deswegen bleibt das kleine Sichtfenster auch schwarz.

Ich melde mich wieder, sobald ich Klarheit habe.

Danke !
 
Dann wird der Annäherungsensor aktiviert sobald das S-View Cover am Handy angebracht ist und eben durch dieses aktiviert. Ich habe noch nie gehört oder gelesen das bei jemandem das Display aus geht wenn er die Hand über den Sensor legt.

Man kann den Sensor nur so aktivieren dass das Display an geht wenn man mit der Hand darüber schwebt.
(Einstellungen / Eingabehilfe / Geschicklichkeit und Interaktion / Bildschirm leicht aktivieren - Toggle)

Aber aus geht es so nicht!

Nimm das Handy aus dem Cover, leg es auf den Tisch und bedecke den Sensor. Es wird nichts aber auch gar nichts passieren. Doch, die Display Helligkeit könnte sich ändern wenn der Helligkeit Sensor mit abgedeckt wird.
 
@Logel Muss dir recht geben.Es ist anders vom technischen her.Bei der APK S-View Plus verhält es sich so das wenn ich meine Klapphülle schliesse sich eine Maske mit verknüpften Widgets über den Sperr - Startbildschirm legt.Manchmal geht beim zuklappen diese Maske nicht auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

Deswegen meine Annahme das dies von den Annäherungssensoren aus geht.Ich denke eher es ist die unausgereifte Applikation die diese Reaktion hervorruft.

Ich kann dir nur berichten, wie sich mein Device verhalten hat als ich die S-View Klapphülle vom Kumpel kurz drauf hatte.Beim schliesen blieb eben das kleine Sichtfenster schwarz.Daher kann die Hülle wohl mit der Aspire Rom nicht so gut funktionieren.Sollte ich eine Lösung gefunden haben werde ich wieder berichten.

Ein wenig Hoffnung habe ich noch durch die Module bei xposed die ich installiert habe.Sollte sich dann auch nichts tun geht es erstmal auf den N7 Port und wenn alles nichts bringt eben wieder back to Stock.

GreeTz!
 
Könntest noch LineageOS probieren. Dort funktioniert das S View-Cover problemlos. Bin seit 3 Tagen auf der aktuellen Nightly drauf und von der Akkulaufzeit begeistert. Wollte mir eigentlich einen neuen Akku holen, da ich dachte, meiner macht nach über 3einhalb Jahren nicht mehr ganz so viel mit. Aber mit dem Wechsel von CM12.1 zu LineageOS 14.1 hat sich der Akkukauf auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Hallo, habe heute ein bisschen Zeit gefunden und möchte auch mein Beitrag dazu leisten!

Zu erst bin ich sowie ihr sehr Traurig, das Logel uns nicht in der Maße aktiv unterstützen würde wie früher?, weil er absichtlich nachgeholfen hat, damit sein Note 3 nicht wieder aufwacht, damit er ein Grund hat um es los zu werden, sonst hätte er sowie wir noch 5 Jahre weiter benutzt und hinter stand der Entwicklung gewesen? habe für meine Frau eine Xiomi Redminote 4 X gekauft ist nicht vergleichbar mit Note 3 aber es reagiert in allen punkten schneller, so oder so, ich freue mich riesig für Ihn das er sich wieder einen Note gegönnt hat!!!

Freunde ich hatte im Beitrag #90 geschrieben das mein Note 3 sehr warm wird so das er nach 30 Min sein Dienst nicht mehr richtig tun kann! Nach neu Installation ca. 3-4 Wochen funktionierte das sehr Gut danach hat es auch bei mir angefangen neu zu starten sehr oft in der Frühstückspause so gegen 09:50 in der letzten Zeit sogar mehrfach hintereinander, war so wütend habe vieles probiert Kernel mäßig bis auf Darklord Kernel New UX 2.0 siehe da, es wird nur zu Hälfte warm und es hat bis jetzt kein einziges mal neu gestartet!!! Es reagiert zum Vergleich Phantom/GugoDas/LSS Kernel träge aber sonst bin ich rundum zufrieden!!! Bitte probiert das, nach der Installation von Darklord Kernel New UX 2.0 Dalwik und Cache wipen nicht vergessen!

Habe noch ein Frage: kann man die Lautstärke Einschränkung/Warnung wegen Schädigung usw. irgend wie deaktivieren? und ist es möglich die SoundMods Dolby Atmos usw., auch für das ROM zu installieren?

Ein Tip: das neue Microsoft Launcher ist richtig gut und durchdacht, man kann viel einstellen, das passt sehr Gut zu C9 Pro oder auch bei anderen ROM's!
 
  • Danke
Reaktionen: ohmistigan
at schon jemand etwas von der V4 gehört? ist die abgesagt?
 
@deli99

Die v4 wird kommen. Keine Sorge [emoji6]
Kann aber noch nicht genau sagen wann.

@Lt.Wolf

Die Lautstärke Warnung wird sich in der v4 deaktivieren lassen.
Die Sound Mods werden aber noch nicht drin sein [emoji17]

Das Team hat @Eleo dazu gewonnen.
Und @HS Bullmans ist auch wieder aktiv als Tester dabei (er war schon immer dabei aber konnte zeitlich längere Zeit nicht mitwirken).

Ich werde euch natürlich weiterhin zeitnah über einen Release informieren und wie versprochen sich den Thread aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: deli99 und Triple_H72

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.034
deli99
deli99
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.350
waro
W
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten