[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Moin.
Habe da ein kleines Problem mit dem Handy.
Und zwar ist es so das es nicht mehr richtig reagiert der Bildschirm auf einmal schwarz wird und nach ca.1 bis 2 min wieder da und sehr träge ist. Oder es einfach ausgeht. Mal läuft es auch 3 Std. Neu Flashen brachte auch keine Besserung. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Ob es an der v13 liegt oder nicht ich denke aber nicht.
Werde aber v12 noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dann eher an das emmc problem. Klingt sehr danach. Vor allem wenn das auch mit stock rom auftritt.
 
@LocDog
Dann habe ich jetzt einen sogenannten Briefbeschwerer.
 
Hast du denn beim Starten oben links die Fehlermeldung "emmc read failed"?
 
@Saarliner
Nee. Das habe ich da noch nie gelesen.
 
Boote mal ins TWRP und achte drauf was da oben links steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch nicht immer da wenn solche anzeichen kommen.
 
@Saarliner
Werde ich morgen mal machen.
Vielen Dank schon mal.
 
Mal nachgeschaut aber nichts von dem fehler endecken können.:confused2:
 
hallo zusammen,

habe mich getraut das racerom zu flashen. Läuft auch gut habe einige Fragen und bitte um Hilfe

1. beim Start kommt "Set Warranty Bit: Kernel" in gelber Schrift ist das normal ?
2. Akku hält max 9 Std. vorher eigentlich besser ?
3. PushTan Sparkasse geht nicht mehr normal ?

bitte um Info danke
 
1. Ja normal, da gerootet
2. Ja normal, da Port Rom
3. Ja normal, siehe 1.

MfG Dirk
 
fugge schrieb:
...
2. Akku hält max 9 Std. vorher eigentlich besser ?
Zu Punkt 2 sind 9 std aber auch sehr sehr wenig. Viele haben die gleiche laufzeit wie mit der stock rom. Sprich so 4 bis 6 std SOT aber dann auch 12 std standby.
Dies kann natürlich gesteigert werden durch energiesparmodus und zb greenify und lspeed.
Falls das bei dir jetzt direkt nach dem flashen so ist lass die rom mal so laufen für 2 oder 3 tage evtl ist der medienscanner noch am rödeln oder andere google apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat auf Kerninhalt gekürzt. "hanspampel"
Hi Freunde,
Ich habe mir die Rom installiert. Sehr schöne Arbeit! V13, aber zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Wenn man mit dem S Pen schreiben möchte, den ich sehr oft nutze, schmiert die Tastatur App ab. Zweite Sache: Ich finde die Option in den Einstellung zur Änderung der Display Auflösung nicht. Sie ist einfach nicht existent... Wie bekomme ich diese Option? Das war nämlich einer der Gründe weshalb ich mir die Rom installiert habe ^^

Viele Grüße, Anton
[doublepost=1513019687,1513019567][/doublepost]Hier nochmal die Screenshots
[doublepost=1513020730][/doublepost]Achja genau und die FPS kann ich auch nicht einstellen...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171211-201334.png
    Screenshot_20171211-201334.png
    13,8 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20171211-201307.png
    Screenshot_20171211-201307.png
    53,3 KB · Aufrufe: 319
Hey LocDoc ;)

Habe die Rom jetzt fast ne Woche drauf und bin eigentlich ganz zufrieden;)

Nur ein riesen Problem habe ich noch...Und zwar Gear VR Support... :(

Normalerweise sollte das Note die gear VR automatisch erkennen und oculus starten...Das funktioniert alles nicht bzw ist anscheinend nicht im Kernel integriert. Nun frage ich mich, ob es geht einen Stock Kernel einzulassen bzw. wo ich den flashable herbekomme.

Kann mir einer helfen ? Thx ;)
 
Joa irgendwie ist das ein problem.
Mir hatte einer was geschickt an software die wohl fehlen soll damit es läuft.
Aber ne Rückmeldung ob es nun auch wirklich damit geht hab ich nicht.
Da ich auch so ne brille nicht habe und jetzt auch kein Note 4 mehr kann ich es garnicht testen.
Keki unser anderer Dev hat das Note noch aber auch keine Brille.
Obs am Kernel liegt kann ich dir nicht sagen.
 
Habe mal eine Frage!

Bekomme grade deine Rom nicht per TWRP Installiert da steht immer das die Zip nicht zuzuordnen ist. und bricht dann ab
habt ihr vielleicht eine Idee
 
Mit oder ohne Aroma versucht?
Dann würde ich dir empfehlen die version ohne aroma im namen zu nehmen.
Viele haben komischerweise probleme mit dem aroma.
Deshalb gibts eine ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian321
@LocDog
Danke hat ohne Aroma prima geklappt, sowas hatte ich noch nie das Arome nicht geht! Aber weiter nicht Schlimm hat sich ja jetzt installieren lassen. bin mal gespannt wie gut die ist, Da ich von Der N4S Rom komme.
 
@Fabian321
Das kannste garnicht vergleichen.
N4S ist ne Klasse für sich da es Stock Rom ist.
Unsere ist ne Note 7 Port Rom.
Denke dir werden die Laufzeiten dann nicht so gefallen. Wobei die bei unserer Rom schon sehr sehr gut ist für ne Port Rom
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
An der Laufzeit gibt es nichts auszusetzen hab zwar einen doppelten so starken Akku drin von Kranich aber komm damit 4-6 Tage hin und meine bessere Hälfte hat einen neuen original Samsung Akku und schafft auch 3 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.969
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.476
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.642
Raimi
R
Zurück
Oben Unten