[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Hallo,
habe es seit dezember am laufen und bin zufrieden. Heute folgendes Problem:

auf dem Display sehe ich android wird gestartet %1$s wird vorbereitet
Danach bildschirm schwarz keine Anmeldung mehr möglich wieder das logo racerom danach android wird gestartet %1$s wird vorbereitet
Bitte um Hilfe
 
Dann geh mal ins twrp und wipe mal Cache und dalviccache.Ssuber installiert das Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
sorry wie komm ich nochmal ins twrp
bin drin:biggrin:

programme installiert dann wieder das gleiche Problem Racerom Logo danach android wird gestartet %1$s wird vorbereitet
startet ab und zu neu

was kann ich machen ohne meine Daten zu verlieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@LocDog gibt´s noch ein Update von dir oder ist es das gewesen?
 
Letze Aktivität vom Doc zum Thema hier am 23.12., auf XDA am 7.12.2017, Telegramm Gruppe ist dicht und racerom.eu down - also für mich sieht das nicht so aus, als ob da noch mal was kommt.
 
Melde mich hier auch nochmal.

Also zum Thema Update:

Es wird eins kommen. Leider gibt es aktuell nichts zu verbessern bis auf evtl eine oder 2 sachen. Dies ist aber quasi im moment unnötig oder zu minimal / unwichtig.

Auch fand bei uns ne Umstrukturierung statt. Es wird nichts mehr von uns auf xda gepostet. Wir werden wieder zu einem Hobby Projekt. Nicht mehr dieser Druck nach dem Motto es muss was gemacht werden sondern: wenn wir Zeit und Lust haben kommt was. Und wenn Familiär keine Zeit ist dauerts halt länger.

Auch haben wir unsere Internet Seite und alle Telegram Gruppen geschlossen. Bis auf eine Gruppe.
Werde den OP gleich Aktualisieren mit den Links dorthin.

Unsere Projekte Aktuell:

- Note 4: N7 Port Rom (leider wenig zu verbessern)
Evtl nehmen wir ne andere Basis und machen was ganz neues. Mal gucken.
- S8 und S8+: Stock Oreo und bald S9 Port Rom
- Note 8: Stock Oreo sobald Oreo verfügbar
- S9 und S9+ ab Juni wenn bis dahin Root verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und freehead
Ich finde Bootloader und Modem nicht im Downloadverweis. die Googlelinks die ich gefunden habe sind kaputt. Kann mir jemand einen funktionierenden Link schicken ? thx
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Hatte jetzt alles ohne geflashed, läuft alles super. Muss ich jetzt noch unbedingt Modem und Bootloader flashen ?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Beim Offiziellen Rom konnte ich einstellen das bei längeren drücken der Hometaste Google Assistent aufgerufen wird. Im Auto ist das wichtig weil ich das über ein Blootothteil ebenfalls benötige weil ich damit Anrufe auslösen kann. Ich habe nach lange suche nichts gefunden.
 
Wir leider auch nicht.

Desweiteren wurde Heute Version 14 released.
Dafür haben wir ne andere Base genommen.
Da dementsprechend auch der Changelog zu lang wäre würde ich sagen macht nen Backup und testet mal durch. Bei nicht gefallen habt ihr ja dann euer Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-Soft
Wo wäre denn download link für V14?
 
Hallo.
Hab die v14.4 mal ausprobiert. Die Kontakte app funktioniert nicht richtig. Nach Nachnamen kann man nicht sortieren und wenn man zum Beispiel eine Adresse hinzufügen will oder das Geburts Datum ändern will stürzt die app ab.
Optik ist top bei der Rom.

LG Kegona
 
Leider bekannte bugs unserer alten base. Aber der vorteil ihr könnt jetzt entscheiden. V13 oder v14. Wie damals bei glaub v6 und v7 wo wir die gewechselt hatten. Beide haben ihre vor und nachteile.
Wegen security patch ist es ja eh egal da beide quasi asbach uralt sind.
 
Hallo zusammen,

Habe alles erfolgreich installiert das Rom ist super, jedoch habe ich nach einem halben tag eine nervige updatemeldung über ein Android systemupdate bekommen in den Einstellungen.
Was habe ich falsch gemacht und kann ich das jetzt noch irgendwie beheben?
Habe beide Apps "System update" mit Titanium Backup angehalten, Cash gelöscht und deaktiviert, hat nichts geholfen, ebenso wie in den Einstellungen automatische Updates deaktiviert.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_20180403-090943.png
    Screenshot_20180403-090943.png
    62,8 KB · Aufrufe: 319
Gibt es eine Möglichkeit die Magiskake loszuwerden und ein ordentliches SU ohne systemless zu installieren?
Anlegen einer .supersu in data und flashen der SR3-SuperSU-v2.82-SR3-20170813133244.zip aus den addons führt zu su binary occupied
 
Supertyp007 schrieb:
Hallo zusammen,

Habe alles erfolgreich installiert das Rom ist super, jedoch habe ich nach einem halben tag eine nervige updatemeldung über ein Android systemupdate bekommen in den Einstellungen.
Was habe ich falsch gemacht und kann ich das jetzt noch irgendwie beheben?
Habe beide Apps "System update" mit Titanium Backup angehalten, Cash gelöscht und deaktiviert, hat nichts geholfen, ebenso wie in den Einstellungen automatische Updates deaktiviert.

Gruß Andi


Hallo zusammen,

gibt es hirzu schon eien Lösung ?

Viele Grüße
 
Ja, der Threadtitel ist etwas seltsam, aber beschreibt ziemlich genau mein Problem. Vorerst zu den Fakten:

Smartphone: Samsung Galaxy Note 4
ROM: Racerom v14
Kernel: Flashpoint v4


Mein Problem liegt darin, dass das Gerät sich -egal ob über Home- oder Power-Button- schlecht aufwachen/einschalten lässt. Tendenziell erhöht sich das Problem, wenn das Gerät länger aus ist. Ergo Verzögern wächst mit vergangener Zeit.

Es geht mir auch um keine Millisekunden etc., sondern dass ich z.B in hektischen Situationen schnell reagieren kann (z.B der Schnappschuss vom eigenen Kind, wo jede Sekunden zählt ;) ). Es nervt halt tierisch.

Zuvor war ich auf Stock (also Stock-Stock.. kein Root, gar nichts..), war dort aber mit der Performance im System unzufrieden. Ich hatte jahrelang ein Note 3 und habe nach langer Note Abstinenz mir das Note 4 gebraucht gegönnt.. bis jetzt kam aber leider keine große Freude auf. :/

Bitte helft mir. Falls ihr irgendwelche Screenshots, z.B von MTweaks braucht, sagt mir Bescheid.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.442
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.572
Raimi
R
Zurück
Oben Unten