[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Wipe Cache, Dalvik und System, flashe die v13.4 und starte neu. Dann ist alles wie vorher. Evtl schreibst du mir mal im Telegram, dann helfe ich dir da evtl etwas effektiver
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
@K-M-T SuperSu muss nach dem Flashen des Kernels noch einmal geflasht werden, jedenfalls war es bei mir immer so.
Bei mir geht der private Modus mit RC5, wie es auch mit jedem Ram Kernel geht.
Vielleicht muss du nochmal alles von vorn mit sauberem Wipen incl. Format und Co machen. Wenn du mit Titanium arbeitest ist eh alles halb so wild.
ich habe dafür 2 gleiche Handys, SimKarte umgesteckt und dann wird alles am anderen Handy geflasht und getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T und Saarliner
Hallo zusammen,

so, ich habe nun den RamKernel N910F RC5 Permissive runtergeladen, auf den Internen Speicher gelegt, die N4S-Rom DBT DQG5 v13.4 ebenfalls auf den Internen, dann ins Recovery, Kenel RC5 installiert, gebootet, dann ausgeschaltet, ins Recovery, Wipe Cache und Dalvik, N4S v13.4 installiert, über die N4S v13.3 gezogen und dann wieder gestartet!

...und?? ... läuft wunderbar mit Privaten Modus! Alles funzt bis jetzt einwandfrei!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :smile:

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Na das ist doch super!!!
 
Update N4S-Rom DBT DQH8 v14

Update N4S-Rom DBT DQH8 v14 | N4S-Rom

Viel Spaß mit der neuen Version
MfG Dirk / Saarliner

EDIT

Kleiner Hinweis am Rande, diesmal musste ich auch selbst meinen APN eintragen um mobiles Internet zu haben. Bisher war das ja ein O2 Feature :D Ich habe 1&1 im E-Netz. Noch mehr von dem Problem betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Ist es eigentlich wichtig zu updaten?? Habe ja gerade erst die 13.4 drauf?? :confused2:
 
Im Prinzip ist es nur wichtig wenn einem eingebaute Neuerungen wichtig sind oder man Wert auf die neuesten Sicherheitspatches legt.
 
APN im Telekom Netz alles vorhanden nur zur info:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hey Leute,

ich hoffe ihr seid ein wenig Nachsichtig mit mir hatte damals sehr viel mit dem flashen verschiedener roms am hut.

bin jetzt aber gut 2 jahre raus und habe jetzt das note 4 nochmal nagelneu bekommen von vodafone da meins einen displayausfall hatte.

so spiele jetzt mit dem Gedanken diese Rom zu installieren.

Mit odin usw kann ich noch umgehen habe nur paar grundsätzliche fragen.

Diese Rom gibt es ja mit und ohne root.

Wenn man ohne root flasht via odin bleibt der knox counter bei 0x0 ???

und gibt es eine möglichkeit falls sich dieser erhöht wider auf knox 0x0 zu kommen ?

Und falls nein hat man mit KNOX 0x1 dennoch Garantie bzw. Gewährleistung auf Hardware defekte ?

Und was ist der privat modus und was zur Hölle magisk (man merkt ich komme aus den alten zeiten xD)

Grüße von einem alten Hasen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ganz simpel gefragt gibt es irgendwo bilder der Rom ?
 
Hi und Willkommen @Astra-Celly ;)

Also wenn du ohne Root flashst bleibt Knox wie es ist wenn sich da im Verfahren von Samsung nix geändert hat. Triggerst du irgendwann Knox lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Ob du dann in dem Fall noch Garantie hast hängt etwas vom Glück ab. Es gibt einige Fälle bei denen trotz getriggertem Knox repariert wurde. Der Private Modus lässt dich Daten sicher ablegen bzw verstecken, ich persönlich hab sowas noch nie gebraucht bzw verwendet. Magisk ist ein Möglichkeit, mit dem installieren von verschiedenen Sachen, Root zu verstecken. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Apps die einfach nicht gehen wenn man gerootet ist (Banking usw). Um das zu umgehen habe ich irgendwann angefangen eine Version ohne Root anzubieten. Ich habe mittlerweile seit gut einem Jahr kein Root mehr und vermisse es auch nicht. Man kann ja fast alles lösen auch ohne Root.

Zu den Bildern:
Es gibt von mir bewusst keine Bilder da ich der Meinung bin das die Rom am besten wirkt nach dem ersten Start und man sich einfach überraschen lässt wie schick und komfortabel doch das Note 4 sein kann wenn es die originale Optik ablegt. Außerdem hängt es natürlich auch damit zusammen welches Design du auswählst. ;) Solltest du jetzt immer noch sagen du möchtest gerne Bilder dann schau auf der Homepage vorbei im Bereich Design, dort siehst du zumindestens schon mal etwas. Reicht das nicht, mache ich dir gerne auch ein paar Screenshots

@DMSTeddy Danke für die Info
 
@Saarliner
das Fenster " SmartCardmanager stopped" war nach der V14 Installation wieder ab und zu zu sehen aber zum Glück konnte man es wegklicken und alles lief weiter...bis jetzt.

KnoxCounter:
Jemand, der es weiss, weil er beim Samsung Service arbeitet, sagte der Knox Counter könnte mechanisch auf Null gestellt werden. Auf dem Motherboard einen dieser "Pickel", sicher ein kleiner Chip oder Kondensator oder sowas, entfernen und es wird nix angezeigt und nix gezählt. Nur er war nicht so nett, mir mehr zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du komplett sauber installiert @eagle969 ? Bei mir, mit sauberer Installation, kam diese Meldung bisher weder bei der gerooteten noch bei der ohne Root
 
Nach der N4S Rom Installation startet mein Note 4 Permanent neu.
Allein beim ersten Bootvorgang 3/5 mal mit Doppel Vibration.
Wenn er die Apps Konfigurieren will passiert das gleiche (2/3 mal)
Nachdem ich den Einrichtungsassistenten abgeschlossen hab geht das ganze von vorne los alle paar Minuten.

Hab alle Versionen der 13 getestet und die 14 (Gleicher Fehler)

Andere Roms funktionieren Problemlos und ein Backup der Stock Rom auch (kein Neustart) (z.b Resurrection Remix 5.8.4)

Die Anleitung habe ich verwendet Flash-Anleitung | N4S-Rom
 
Vermutlich hast du irgendwo einen kleinen Fehler gemacht. Entweder hat das flashen vom Bootloader & Modem nicht geklappt oder deine SD Karte macht Probleme. Falls du eine SD Karte drin hast, nehme sie mal raus und flashe nochmal ganz von vorn. Ganz wichtig ist die Wipes genau so zu machen wie ich sie in der Anleitung erkläre.

Swipe „Werkseinstellungen herstellen“
Erweitertes Löschen
Bei allem einen Haken setzen außer bei „Micro SD-Karte“
Swipe „Löschen bestätigen“
Zurück klicken
Daten formatieren auswählen
„yes“ eingeben
Mit dem blauen Häckchen bestätigen
Zurück in den Hauptbildschirm


Jetzt schiebt ihr euch die N4S-Rom eurer Wahl auf die Interne

Jetzt flashst du die N4S-Rom von der Internen und startest anschließend dein Handy neu ohne nochmal was zu wipen..

Ich kann dir versichern das der Fehler definitiv bei dir liegt. Oft sind es einfach nur Flüchtigkeitsfehler und noch öfter sind es Fehler die aus "Ach das kann ich auch anders machen als in der Anleitung, das mache ich schließlich schon immer so" entstehen. Überprüfe mal bitte nochmal das du dich auch wirklich komplett an die Anleitung hälst
 
Hab alles so gemacht wie es oben steht allerdings der gleiche fehler (vor 2 Monaten ging deine Rom noch auf meinem N4)
Hab mal BL und CP aktualisiert und siehe da ! Es funktioniert wieder seit 30 Minuten kein Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Kann es sein das in der Galerie die Bilder sich nicht drehen?? Auch neu gemachte Bilder bleiben in der aufgenommenden Lage, Quer oder Hoch!
 
Das Problem hab ich nicht bei mir. Zumindestens habe ich eben testweise mal ein paar Bilder geknipst und sie werden mir korrekt herum angezeigt
 
Ne, bei mir leider nicht! Bleibt starr und lassen sich nur über "mehr" nach links oder rechts drehen...! Auch Cache, Daten löschen bringt nichts.
Mit z.B. Quick Pic geht es einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.444
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.452
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten