[ROM][N910F/G][5.1.1][XXU1COI3] *24.10.2015* SimplRom & SimpLite v5.5F [SimplKernel]

Also von dem Link mit den Files bei Bootloader und Modem das neueste herunterladen und per Odin flashen.

Könnt ihr mir auch sagen wieso man den neuesten Bootloader und das neueste Modem haben muss, um nicht in einem Bootloop zu kommen?
Bei meinem altem S3 musste ich nie den Bootloader oder das Modem aktualisieren bevor ich eine ROM flashen durfte, deshalb frage ich.

Ist es egal das sie nicht gleich der Base sind?

Wenn ich aber einmal bei SimplRom bin brauche ich ja nicht immer den neuesten Bootloader und das neueste Modem zu flashen, da das ja bei der ROM sozusagen dabei ist?!

Zur Anleitung noch kurz eine Frage, da steht: "Modem.md5-Datei in AP/PDA oder CP/Phone" was davon ist das "richtigere", also AP oder CP? Wo ist die Chance höher auf erfolgreiches flashen?
Ich kenne mich leider kaum mit Odin aus, gibt es irgendwo eine Anleitung wo alles rund um das Thema Odin erklärt wird oder erklärt sich hier jemand bereit?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch hierbei helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rootaccounts.618977-page-17.html#post-8935140
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung bietet immer wieder neuere Basversionen von Lollipop an. Die ist dann immer im Verbund mit passendem/neueren Modem und Bootloader nutzbar. Warum das so sein Muss müsste man Samsung fragen. Ob die uns darauf eine Antwort geben, eine andere Frage.. Wenn unser Dev Änderungen oder neue Mods in die Simple Rom packt, aktualisiert er auch gleich Base, Modem und Bootloader. Denn wir wollen ja jedesmal auf den aktuellsten Stand der Dinge bleiben. Mir persönlich würde die Base mit BoB4 für Europa reichen wo der Dev dran heumdocktern könnte. Aber es ist nunmal so und auf Xda handhaben das alle Devs so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulsar schrieb:
AP/PDA und CP/Phone sind die Bezeichnungen, je nachdem welche Odin Version du verwendest bei 3.10 wird AP und CP dort stehen!
Ja danke, das war mir schon klar.
Es gibt doch die Möglichkeit bei AP ODER CP das Modem einzufügen! Bei welcher wäre es "richtiger" und wo ist die Chance am höchsten das nichts passiert?
 
Hi,


Odin3.10
Modem bei CP
Bootloader bei BL

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Keyos schrieb:
Muss ich zwingend das neueste Modem und den neuesten Bootloader via Odin geflasht haben um SimplRom zu flashen?
Ich bin aktuell auf BOC3, was würde passieren wenn ich jetzt SimplRom flashe? Würde das funktionieren?

Bei mir lief die SimplRom 3.1 auch mit dem BOC3, wie es bei der 3.2 is kann ich nich sagen, habe vorsichtshalber die aktuellen files genommen
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Aktualisiert die ROM automatisch immer das neueste Moden und Bootloader mit oder muss man das immer manuell machen?
 
wenn nix anderes dabei steht, musst du es manuell machen

Edit:

hat von euch auch noch wer das problem das die benachrichtigungs led nicht funktioniert ?

also irgendwas is faul mit der 3.2 grad n foto gemacht, kamera app beendet, auf einmal n reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaVirus. Das sollte nicht so sein und war bei mr nicht der Fall. Hast du die Rom vielleicht nicht sauber mit Wipe geflasht? Gelegentlich sollte auch die SD Karte mit z.B. dem Rootexplorer gesäubert werden. Auch die versteckten Dateien löschen. Sonst nimmt man die Altlasten gleich quasi mit.

Zu den Bootloader und das Modem. Das ist doch kein riesiger Aufwand das mal eben zu aktualisieren. Außer man liegt so oft wie ich im Krankenhaus und hat kein Notebook zum flashen dabei. Das ist dann natürlich blöd.
 
ja weiß nich was es hatte, hab es mal neu gestartet seitdem keien fehler mehr

bootloader und modem geht wirklich fix, 10 min biste fertig
 
moin moin,

gab n update der rom, auf Version 4

[ROM][N910F+G][OTA][XXU1BOE3][SimplKernel]Si… | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Changelog:

Version 4:
Updated to N910FXXU1BOE3 firmware
SimplKernel 3.2F
Xposed Preinstalled
Init D.tweaks: GPU rendering, IO tweaks, SQlite3 optimisations, Zipalign
MultiDPI TWlauncher, modded for speed and 5x5 grid (stock and 480dpi look best at the moment)
MultiDPI camera with mods for better quality
Group call & Extra Call Service menus added
GlanceView updated
Updated Google Services
call recording works now!
disabled app verification
Samsung Account added
Es File Explorer updated
updated Synapse
SimplStartUp in settings for start up control!
SimplTool Pre-Installed for mod toggles!
Scrambled keypad on lockscreen toggle available
quick unlock for keypad toggle available
cpu stats in simpltool
Volume rocker can skip song mod
LockScreen Clock Position control
QuickToggle Amount control
End Call delay control
Unknown Call picture changeable
 
Bitte, weiß jmd, wie ich die "empfohlenen Apps" zum Laufen bekommen kann? Ihr wisst schon, wenn man den Kopfhörer anschließt, sollte in der Benachrichtigungsleiste eine Auswahl apps aufgehen. Das tut es aber nicht obwohl sich die Funktion aktivieren lässt und das Telefon auch die Kopfhörer meldet. Es geht alles bis auf die Funktion selber. Sonst ne echt coole ROM!
 
Ich kann nur sagen die ROM ist richtig klasse, schön schlank und nicht "zermoddet". Was hier enthalten ist, das scheint auch zu funktionieren (wobei ich erst einen Abend getestet habe), ganz im Gegensatz zu anderen ROMs. Ich habe zusätzlich mit debloating script geflasht, schön sauber und Akku-schonend. Der standby Verbrauch mit N/L Kernel ist fast eine horizontale Linie. =)
Auch sonst sehr sparsam, da der ganze Unsinn den ich sowieso nicht brauche, nicht mehr enthalten ist.

Schade nur, dass es kein POK1 Update gibt.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.966
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.434
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.453
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten