[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

Für alle die das Rom trotz eingestellter Weiterentwicklung weiter nutzen wollen, hier der Hinweis auf den Stagefright-Patch aus dem XDA Forum. Er soll für alle Android 4.4.4 Custom Roms auf Samsung Basis funktionieren. Ich habs mit dem Sensation Rom V11 getestet .. und es funktioniert ;-)

[I9300/I9305][KK 4.4.4] Stagefright patch for Samsung 4.4.4 based Roms [16/11/2015]

Einfach über die Recovery flashen...

Gruß
Satyr
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Frage: Lassen sich hinterher noch Funktionen installieren ohne die ROM wieder komplett neu aufzusetzen? Vermisse Bildschirbsprerre Muster. Lässt sich nicht anwählen, da wohl nicht installiert.

Edit: Konnte Sperre via Muster aktivieren. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob man hinterher noch Funktionen installieren kann?

mfg

@Satyr - was bringt denn der Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stagefright (Sicherheitslücke) – Wikipedia

Das ist der Grund wieso T-Mobile inzwischen die automatische Zustellung von MMS abgestellt hat. Sicherheitspatche wie diesen sollte man eigentlich immer einspielen, Du willst doch nicht das irgendwelche Hacker alles aus Deinem Smartphone auslesen können und im Extremfall sogar kostenpflichtige SMS oder MMS versenden können.
 
Wenn du beim Installieren etwas vergessen hast und im ROM enthalten ist kannst du einen Dirty Flash machen, also ohne Wipe das ROM noch mal installieren. Es bleib bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten. Vorher solltest aber unbedingt im cwm ein Backup der Data-Partion machen. So kannst du falls es nicht funktioniert das ROM mit full Wipe installieren und über cwm die Data-Partion wiederherstellen. Dann ist alles wie vorher. Viele Möglichkeiten bieten xposed Framework Module. Vielleicht findest du da schon was.
 
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic
CWM Recovery, benutzt den Mist wirklich noch jemand? Mach ein vernünftiges Recovery drauf und dann kannst Du auch ein vollständiges NANDroid erstellen, OK ich glaub das geht auch schon mit dem CWM.

Ist hier aber OT, also diese Diskussion dann besser in [RECOVERY] ClockWorkMod Recovery weiterführen.
 
Wer will den hier über das Custom Recovery, egal um Welches, diskutieren ? Ein komplettes Nandroid Backup ist überflüssig wenn das gleiche Rom installiert werden soll. Das war nur ein Tip zur Sicherheit wenn beim Dirty Flash was schief geht.
 
Code:
ui_print("");
ui_print("========================");
ui_print("* Stagefright Patch     ");
ui_print("* Android 4.4.4 KitKat  ");
ui_print("* By MaHo_66 - @XDA     ");
ui_print("========================");
ui_print("");
show_progress(1, 15);
ui_print("> Mounting ...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
ui_print("");
ui_print("> Patching Stagefright Libs ...");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("");
ui_print("> Unmounting ...");
unmount("/system");
ui_print("");
ui_print("> Done!");
Das es nur ein Tipp war dachte ich mir schon.
 
@evosonic

Sascha hat schon einen Link gepostet. Ich dachte das wäre nicht nötig, da Stagefright jedem ein Begriff ist. Ich hab den patch auch nur dirty drübergeflasht. Näheres steht aber auch im XDA Thread

Gruß
Satyr
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Ev0s0nic
Hallo,
bei mir geht WLAN nicht. Sonst ist die ROM sehr gut
 
Habe es jetzt über ein Jahr drauf. WLAN ging immer.
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung hier zu deaktivieren? Vieleicht mit Build Prop Editor?
 

Anhänge

  • 12716255_1671316793116195_1978352475226720724_o.jpg
    12716255_1671316793116195_1978352475226720724_o.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 355
ich habe auf den vorderen Seiten diesen Trick gefunden mit der Datei .cid.info - der hat bei mir nicht funktioniert.
Auch ein Dirty Flash hat nichts gebracht.
Kein WLAN
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
306
Aufrufe
66.429
Droid228
Droid228
R
Antworten
38
Aufrufe
20.305
araic
araic
O
Antworten
111
Aufrufe
26.699
cipicip
cipicip
Zurück
Oben Unten