G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hilfe!!!!!

kein booten mehr möglich nach Update!

Nach flashen auf G900FXXU1CQDC_DevBase_v4.2_supersu.zip
akku raus 10 min gewartet

dann mit Odin BL und CP geflasht

danach

neustart boot bleibt beim Samsung Logo hängen!!!

Habe zuvor ein TWRP vom alten Rom gemacht,
aber
ich kann kein rücksichern/restore machen
Fehler
SYTEM schreibgeschützt.

Hab keine Ahnung mehr, was ist falsch !!

Was muß ich jetzt machen?!
Bitte um Unterstützung .....Vielen Dank
 
Habe Neuinstallation gemacht!

Nun läufts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ping entfernt, Gruß von hagex
Meistens ist nur das Modem schreibgeschützt. Einfachen bei restore das Modem abwählen.
 
@Riggo
Hi riggo,
das habe ich auch versucht, aber ohne Erfolg! Read Only=schreibgeschützt.

Ne Frage,
wenn ich TWRP3.1.0. benutze, muß ich da etwas in den Einstellungen ändern ???
 
Hallo zusammen, bin Neu hier!!

Habe folgendes Problem,
ich habe ein Samsung G900F das mir immer upstürzt!! jetzt möchte ich auf Android mit root G900FXXU1CQDC_DevBase_v4.2 upgraden.

Habe bis jetzt folgendes gemacht
1. Handy gewiped /rest factory und cache gelöscht
2. mit Odin 3.09 das rom G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md geflash
Wipe Data / Factory Reset u. cache
3.towelroot installiert
supersu installiert
mobile Odin pro installiert
towelroot ausgeführt
SuperSU ausgeführt
so und nun komme ich nicht weiter!!!!

ich habe versucht
mobile Odin pro und dann das rom G900FXXU1CQDC_DevBase_v4.2.zip installiert
Problem ..... nach Neustart auf NEUE ROM "kein root zugriff"

neuer versuch nach ane2 installation
mobile Odin pro und dann das rom G900FXXU1CPGI_DevBase_v3.7.zip installiert
Problem ..... nach Neustart auf NEUE ROM "kein root zugriff"
obwohl in im Thread user berichten, daß ein upgrade auf eines der o.g.ROMs laufen!!!

Frage, wie gehe ich vor??!!
Bitte um Hilfe ..!! Vielen Dank im voraus!!:biggrin:


Halloooooo... hat niemand eine antwort???:confused2:
habe auch hier keinen Beitrag gefunden die dann funktionieren!!!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mogli100 - Grund: bitte um Hilfe...
Hallo @mogli100
Willkommen im Forum

probier es mal mit einer anderen Odin-Version. Wenn du genau so vorgehst, wie im ersten Beitrag beschrieben, sollte es keine Probleme geben
 
@submain
danke für die antwort!
eine frage dazu, soweit ich weiß, kann ich doch nur mit "mobile odin pro" ein neues mod installieren,
und für mobile odin pro gibt es ja nur die version, die im play store angeboten wird?

ich habe inzwischen die "G900FXXU1BOJ2_DevBase_alexndr.zip" installiert und mein handy läuft soweit alles.
kann ich nun von hier aus wie im Beitrag von "freakazoid12 #1946" beschrieben auf MM G900FXXU1CPGI_DevBase_v3.7.zip upgraden,
oder wie muß ich vorgehen, daß mein handy mit dem neuesten alexandr rom aktuallisieren kann?
danke schon mal für antwort!!!
 
du kannst das, meines Wissens nach, auch mit der normalen Odin-Version installieren. Im ersten Beitrag steht auch nix von Mobile Odin. Versuch die Installation über TWRP
 
Die ROM musst du mit flashfire oder TWRP installieren, Mobile Odin funktioniert mit neueren Android Versionen nicht mehr. Für BL und CP nimmst du Odin am PC.
 
Ist das eigentlich egal welchen Bootloader bzw Modem ich nehme ? Ich hab momentan dieses LineageOS 14.1 mit Android 7.1 drauf. Gfallt mir aber nicht.
Baseband ist bei mir: G900FXXS1CQA1 Diesen Bootloader finde ich aber nicht. Sorry ich flashe erst zum 2. x
 
steht im entsprechenden Beitrag im originalen Thread auf XDA (im ersten Beitrag verlinkt). Da in den zweiten Post gehen und auf "more info in post #7302" klicken (oder ähnlich, da wird immer zum aktuellen verlinkt). In diesem Post stehen dann auch die Links zum dazugehörigen Bootloader und Modem
 
Hab es gefunden aber nicht über den Link. Ich finde es immer umständlich, gerade für Newbies.
Ich bin 54 Jahre alt und hatte kein Englisch in der Schule, das ist dann ein reinstes öffnen von Apps, dazu gibt es noch unterschiedliche Anleitungen zum Bootloader:
Da steht drin Smartphone in Downloadmodus starten (Volume Up + Hometaste + Powertaste gleichzeitig drücken) & anschließend nochmal Volume Up um den Downloadbildschirm aufzurufen
Bei dir dann:

Anleitung:
Um den Bootloader und/oder das Modem zu flashen musst du das Gerät ausschalten, mindestens 10 Minuten warten und dann direkt in den Download Modus gehen indem man vol_down+Home+Power Key gleichzeitig drückt. Lade den Bootloader über den BL Button und/oder das Modem über den CP Button in Odin. Drücke "Start".

Ist halt alles shr verwirrend wenn man lange nicht mehr aktiv war(wie ich).
Hab aber alles hinbkommen und Danke für die Anleitungen. ROM läuft sehr gut und gefällt mir mehr als dieses komische Lineage OS
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Hallo,
Eine Frage,
In der Anleitung steht das die Rom bereits root enthält und das neueste SU drauf hat.
Habe es auch erfolgreich geflasht, aber ich finde SU nicht und wenn ich hab den root Checker nutze steht da Sorry Root Access ist not properly installed on this device.
Habe ich was vergessen?

EDIT: Habe SU einfach nach installiert und jetzt zeigt der auch an dass es gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du das gemacht?

Danke für die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin aktuell auf der CM-basierenden ROM Resurrection Remix, natürlich mit Root.

Ist es für die Installation ausreichend das aktuellste Modem sowie den aktuellsten Bootloader zu flashen, einen Factory Reset durchzuführen und anschließend die ROM zu flashen?
 
@YorYaakam : Ja, reicht aus.
@teejay67 + @albiceleste : ihr dürft nicht vergessen, in der options.prop den entsprechenden Wert zu setzen, ODER die zip-Datei umzubenennen je nach gewünschter Root-methode, wie Alexandr das in seinem verlinkten Thread auf XDA beschrieben hat. Ich werde den ersten Post aber nochmal überarbeiten.


EDIT: Punkt Installation im ersten Post ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die zip-Datei umbenannt in G900Fxxx_DevBase_v4.2_supersu.zip. SuperSu ist auch vorhanden, aber leider kein root. Bekomme ich root noch nachträglich hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Womit hast du geflasht?
 
Mit flashfire...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.964
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.544
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten