G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hm, hatte bei mir immer problemlos funktioniert. Ich hatte dann allerdings immer den entsprechenden Wert in der options.prop eingestellt.
Versuch das doch einfach mal, kannst einfach drüber flashen.
Nur anschliessend Dalvik und Cache einmal wipen vor dem Neustart
 
Für das erneute flashen mit flashfire benötige ich aber root... Das Handy steht noch auf 0x0, ich müsste also twrp installieren, um es nochmal zu flashen, somit wird es getriggert. Oder gibt es noch eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es wird sowieso getriggert, sobald du es rootest. Seit Android 6 ist kein rooten ohne Knox zu triggern mehr möglich
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67
@Melonos
Frage, kann ich von BOJ2 auf die akt. Version CQG1 updaten mit TWRP3.1.0 oder Flashfire und oder was muß ich beachten?
Soll ich mit default oder Option 1 (Supersu + Magisk) installieren?
Habe im Thread immer wieder gelesen, daß Umsteiger Probleme hatten.
Letzte Frage,
wie schütze ich ausreichend den Zugriff auf Kontakte und pers.Daten, ich habe LBEMaster security installiert, läuft Xposed mit den entsprechenden Modulen sicher?.
Vorab schon mal Danke!!

Kann mir niemand helfen oder etwas sagen...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, von BOJ2 auf CQG1 updaten geht problemlos, es empfiehlt sich dabei jedoch ein Werksreset, da es ja ein Versionswechsel von Android 5 auf 6 ist
 
Ich nutze aktuell die v4.2, also die zweit neueste.
Lohnt sich der Umstieg auf das neue Release?
 
Die neueren Versionen enthalten die aktuelleren Sicherheitspatches
 
Servus,
bräuchte mal eure Hilfe, dass bei mir nichts schief geht.
Hab noch Android 4.4.2 gerootet mit Knox 0x1 wegen TRWP.
Würde gerne wegen Akkulaufzeit und Sicherheit auf neustes Stock-Rom gehen, dass aber paar Vorteile gegenüber dem originalen Stock hat (root, keine Bloatprogramme, ...)
Wichtig ist mir die Kalender App von Samsung S-Planer, die aber hier weiterhin enthalten ist.

Muss ich nun vorher auf Android 5 updaten oder kann ich direkt von 4.4.2 auf die Android 6.0 von alexandr (v4.3) updaten?
Muss nur vorher den Bootloader und das modem gemäß dem XDA-Post updaten auf:
>> BL_G900FXXU1CPJ6.tar.md5 <<
>> CP_G900FXXU1CPJ1.tar.md5 <<
oder?
Also Odin anwerfen, die beiden .tar updaten und dann über Boot-Start TWRP die Rom flashen oder ?


Sorry für die Beginner Fragen, aber hoffe ihr könnt ihr vorab paar Tipps geben.
Hatte mich versucht einzulesen, aber ist echt nicht so einfachj :)
 
Genau, so machst du das
 
  • Danke
Reaktionen: matze66
Ist ein Dirty-Flash auf die neue Version möglich oder wird ein Full Wipe benötigt?
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Nein, kannste einfach drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Hallo, habe mir die Rom nach langem überlegen aufgespielt und bin überaus überrascht zum positiven.
Doch eine Sache bereitet mit Kopfschmerzen, ich habe schon paar Roms aufgespielt und auch Xposed genutzt doch hier wird geboten mit Xposed Kompatibel doch mein Xposed sagt mir " Es scheint eine Inkompatibilität("Samsung TouchWitz ROM") mit deiner Rom zu geben. Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht instalieren...."
Xposed SDK23 v.87
Xposed Installer v. 3.1.1
Hatte vorher Limitles phoenix Rom drauf und hatte so ne aussage noch nicht.
Bitte um Hilfe das ich Xposed Framework ohne ne meldung raufbekomme wie sonst auch immer,
Danke für jedliche Antwort
 
Mr.Bellic schrieb:
Xposed SDK23 v.87
Xposed Installer v. 3.1.1

Installier dir "Xposed-Framework by Wanam Version 87.1"
läuft bei mir unter der gleichen Rom perfekt ohne mucken.
 
Die habe ich aktuell grade drauf, die Xposed Framework Version 87.1 (custom build by wanam / 20161128) "ist aktiv"
Trotzdem diese Medling ich solle sie nicht Installieren!!!
 
Diese Meldung erscheint standardmäßig und kann meiner Meinung nach ignoriert werden. Deine installierte Version läuft einwandfrei.
 
Ja bis jetzt läuft eigentlich alles Rund. Nur ein Modul funktioniert leider nicht was in den vorherigen Roms lief. Vorher war auch MM drauf wie jetzt!
 
Welches Modul läuft denn nicht?
In diesem Zuge auch eine Frage von mir: Ist es möglich mit dieser ROM das Xposed-Modul Gravity Box zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Gravity Box läuft mit TouchWiz basierten ROMs nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.964
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.546
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten