G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Sorry mein Fehler. Du standest bei Tapatalk über dem Thread und da hatte ich Boeffla gelesen Frohes Neues übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wird es für diese Rom noch Sicherheitsupdates geben? Bin auf Stand September 2017.

Gruss Sinclair
 
Sofern von offizieller Samsung Seite nichts mehr kommt, wonach es derzeit aussieht, dann wohl leider nicht mehr und es bleibt als einzige Option nur
noch eine Custom ROM.

Gruß
 
Tja ich hatte das LineageOS 14.1 drauf und bin wegen der Kamera wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ich auch und whatsapp die Sprachnachrichten grausam
 
Ich würde gerne diese Rom nutzen.

Leider kann ich hier die DPI nicht ändern ohne das zb die Tastatur und manches anderes komisch angezeigt wird.
Also nicht mit angespasst.

Jemand hierfür eine Lösung?
 
Habe ich gerade geupped. Der Bootvorgang dauerte etwas länger und die Optimierung der Apps deutlich länger als gewohnt. Werde das jetzt mal testen und berichten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So nach 3 Tagen intensiver Nutzung mein Resümee.
Alles läuft prima. Habe den Boeffla Kernel mit Govenor interactive extrem battery laufen und bin extrem zufrieden. Ich werde solange sich sowohl in der Lineage 7.1 und in der Oreo Version kameratechnisch keine Verbesserungen ergeben, erst mal hier verweilen.

Gruss Sinclair
554fe47d2744b2271de2f0ed9b31bce1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild in Spoiler gepackt. Gruß Nufan
Welchen Boeffla hast du genommen ,stell mal link rein danke
 
Geh mal bitte bei Lord Boeffla auf die Seite, da findest du den passenden Kernel für die 6er Stock Rom Version 2.5 stable -- final.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hätte ich besser nicht getan jetzt startet mein s5 nicht mehr ,
[doublepost=1519055310,1519055226][/doublepost]Habe mein Handy neu aufsetzen müssen,bedingt durch den boeffla kernel war kein Starten mehr möglich:scared:
 
Es ist der richtige Kernel zum Rom und läuft bei mir einwandfrei. Tut mir leid für dich das es bei dir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
ja hilfreich were wenn du den link vom richtigen Kernel den du genommen hast mir anzeigen würdes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
ja wäre hilfreich wenn du selber mal zumindest ein bisschen lesen würdest anstatt dir den A... nachtragen zu lassen. Er hat doch klar geschrieben: auf der Boeffla-Seite den Kernel für die Stock-Rom nehmen. Ist denn 2 Sekunden selber suchen zuviel ?? Soll er es dir vielleicht noch installieren?

Man, man, die Leute werden immer fauler...
 
  • Danke
Reaktionen: RoyalTenenbaum und Sinclair
Ich verbiete mir diese Frechheit,sicher habe ich selbst gesucht ,und auch auf der seite den Kernel runtergeladen aber es ging nicht ,und einfach hier was in den raum zu stellen **** ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt und entschärft. Gruß Nufan
So, jetzt atmen wir alle mal tief durch und begeben uns wieder auf Kommunikationsebenen erwachsener Menschen.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: T33 und j1gga84
@diverin
Mögliche Ursache, dass der Bootvorgang mit dem Boeffla Kernel 2.5 bei dir nicht funktionierte: Der Boeffla 2.5 ist lediglich ein zImage Update, er beinhaltet nicht das komplette Ramdisk. Falls vorher ein anderer Custom Kernel installiert war, kann es hier zu Problemen kommen...

Ich würde bei der Installation wie folgt vorgehen:

1. Alle Apps die in Verbindung mit dem installierten Kernel stehen, deinstallieren. (Kernel Audiutor, etc, etc...)
2. Full Backup erstellen (TWRP)
3. Cleaner Script installieren (TWRP)
4. boeffla-kernel-2.0-Samsung-g900f.recovery.zip installieren (TWRP, Full Kernel mit kompletten Ramdisk)
5. Cache/Dalvik Cache löschen und S5 neustarten (ca. 5-10min. warten)
6. Nach erfolgreichen Bootvorgang die boeffla-kernel-2.5-Samsung-g900f-anykernel.recovery.zip installieren (TWRP)
7. Neustart, Config App installieren, Fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: diverin und guckyck
Danke

für die schöne Anleitung
 
hey
kann mir jemnd zu der rom sagen

funktioniert der fingerabdruck, ist die kamera besser als bei den stock rom, läuft es stabil und akkufreundlich
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.023
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.036
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.646
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten