G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hab das Rom heute auf dem S5 für meine Frau installiert.

- Schön sauber & schlank
- Kamera Mod installiert (optisch und funktionell gefühlt gleich (gut)
- läuft auf jeden Fall sau stabil
- Fingerabdruck Sensor läuft !

- Boeffla Kernel ist der Knaller (für das 900F mit Android 6 ist die V. 2.5 aktuell)
@T33: Konnte den Kernel auf Anhieb direkt über TRWP flashen.
Danach die Boeffla Config V2 App installieren.

Hier ist es aber wichtig, dass der Kernel in der Android 6 Akku Optimierung Einstellung
deaktiviert wird, sonst hat man einen massiven Akku Drain (6 % in 3 Stunden im StandBy).

Nachdem Fix einwandfrei immer noch bei 93% stabil (kaum Verbrauch)
Thanks@Sinclair: :)
 

Anhänge

  • battery.JPG
    battery.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 484
  • battery2.JPG
    battery2.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 417
  • battery3.JPG
    battery3.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 434
  • battery4.JPG
    battery4.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 490
  • bfk.JPG
    bfk.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: candlebox und chris1995
Kommt ihr mehr als mit 3:30Std. Screen On Zeit aus ?
 
yuri1000 schrieb:
Hab das Rom heute auf dem S5 für meine Frau installiert.

- Schön sauber & schlank
- Kamera Mod installiert (optisch und funktionell gefühlt gleich (gut)
- läuft auf jeden Fall sau stabil
- Fingerabdruck Sensor läuft !

- Boeffla Kernel ist der Knaller (für das 900F mit Android 6 ist die V. 2.5 aktuell)
@T33: Konnte den Kernel auf Anhieb direkt über TRWP flashen.
Danach die Boeffla Config V2 App installieren.

Hier ist es aber wichtig, dass der Kernel in der Android 6 Akku Optimierung Einstellung
deaktiviert wird, sonst hat man einen massiven Akku Drain (6 % in 3 Stunden im StandBy).

Nachdem Fix einwandfrei immer noch bei 93% stabil (kaum Verbrauch)
Thanks@Sinclair: :)


kannst du ehr von der ROm berichten, wie es läuft
 
habe mal wieder Lineage 7.1.2 ausprobiert,nach 2tagen wieder zurück nur probleme mit Lineage
 
@ diverin

Habe die alexandr-rom vor einiger Zeit auch ausprobiert.Ist mir aber zu Samsung-ähnlich,habe mich mit der Zeit sehr an Lineage gewöhnt.Bei mir läuft die LOS 14.1 vom 09.03.2018 einfach perfekt.Wenn du Nerv hast,fang doch hiermit Firmware download for GALAXY S5 SM-G900F(du hast doch das SM-G900F Gerätemodell ? passendes country und neues Datum wählen)+ letztem TWRP neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen.

Wahrscheinlich wurde es schon mal genau erklärt, aber ich will sicherheitshalber doch einmal fragen.
Derzeit habe ich auf meinem S5 ein nicht auf einem Samsung basierendes Custom Rom zu Laufen.
Android Version ist 7.1.2. Custom Rom RR v5.8.5-20171231-klte-Final

Da ich damit meine neue Gear Fit 2 nicht zum Laufen bekomme, möchte ich nun nun auf ein TW Rom umsteigen.
Alternative wäre die Smartwatch zurückzugeben, was ich eigentlich nicht möchte ;)

Dazu meine Frage(n). (Root ist aktiv)

1. Hier die aktuelle Version ziehen 4.6
2. Auf SD Karte verschieben
3. Wipe data, cache, dalvik
4. Mit TWRP die Rom flashen
5. Neu booten und fertig?

Gibt es hier auch Gapps oder sind die schon in der Rom enthalten?

Ist es so einfach wie es sich anhört, oder habe ich etwas vergessen, dass ich bei dem Wechsel unbedingt beachten muss?

Ich danke euch im Voraus ;)
 
@Donaldo Ich bin so vorgegangen:
Modem und Bootloder per Odin geflasht, Dann habe ich den Philz Kernel geflashed, Rom, Neustart und dann wieder ins Recovery und die Mods geflashed. Gapps sind enthalten
 
Philz Kernel wo hast du den gefunden,suche ihn auch
 
Ich weiß nicht ob man hier den Link posten darf, dass findet man schnell in google
 
Hallöchen,

ich spiele mit dem S5 zurzeit Pokemon Go, da hier der Akku wechselbar ist und ich nicht unbedingt den meines aktuellen Handys dafür opfern möchte. Leider ist das S5 mit der Stock Rom relativ instabil, weshalb ich auf den Wechsel zu dieser Rom spekuliere. Ist die ROM performanter als die Stock ROM? Gerade im Bereich "Gaming"?

Vielen Dank und Gruß,
Cress
 
Stabiler als Stock ist ziemlich sicher gar nichts. Eher im Gegenteil. Hauptgrund für Deine Probleme könnte zuwenig RAM sein. Ein massiv debloatetes Stockrom könnte da helfen, aber vllt reichen die 2GB ums Verrecken nimmer.
 
Ich würde schon sagen, dass diese ROM hier performanter ist, als eine Stock ROM, da Sie debloated ist.
Sie sollte mindestens genauso stabil wie eine Stock ROM sein, wenn nicht sogar stabiler, da es sich im Endeffekt lediglich
um eine optimierte Stock ROM handelt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Flash dir Boeffla Kernel :
vnswap: 1500mb
swaipnness: 150

Dann hast du mehr Ram
 
Hi, ich hatte vorher die ROM Resurrection Remix 5.7.4 / Blackmic mit dem aktuellsten Boeffla Kernel
vor paar Wochen habe ich mir die ROM alexandr v4.6 geflashed

Der Grund warum ich gewechselt habe war
-wollte eine bessere Kameraqualität haben
-Stock Rom sollte stabiler und akkufreundlicher sein
-und was mich gestört hat war das mein Wlan nach knapp 2 std deep sleep, als ich es wieder eingeschaltet habe, hatte ich kein WLAN Verbindung mehr. Und es hat sich dann von automatisch wieder verbunden und die ganzen Whatsapp Benachrichtung usw kamen dann an.

RR: dort hatte ich ein Screen on von 4-6Std Screen on
alexandr: 2-3:30 Std

Kann es eventuell an den MOdem und Bootloder legen?
Was passiert wenn ich den B und Modem vom RR nehme und es auf mein alexander Rom flashe
Würde es was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
welchen Kernel soll mann am besten nehmen
 
j1gga84 schrieb:
Ich würde schon sagen, dass diese ROM hier performanter ist, als eine Stock ROM, da Sie debloated ist.
Sie sollte mindestens genauso stabil wie eine Stock ROM sein, wenn nicht sogar stabiler, da es sich im Endeffekt lediglich
um eine optimierte Stock ROM handelt.

Gruß
Dann hätte ich noch eine Frage. Ist diese ROM auto-rooted? Weil Pokemon Go erkennt den Status und sperrt die App dann. //Gerade getestet, wie vohergesehen, hat PoGo den root erkannt... Kann ich das irgendwie umgehen?

///So, habe die Date in _unroot umbenannt. Jetzt kann ich die ROM aber nicht mehr installieren, bzw. bleibe im beim booten hängen. Weiß jemand zufällig warum? Als kleine Ergänzung am Ende wird folgendes Angezeigt:

"ROM has been installed without root & mods! Your device may not boot due to dm-verity! Root ir or flash: no-verity-opt-encryt*.zip"

Woher bekomme ich diese "no-verity-opt-encryt*.zip"?

////Habs hinbekommen, läuft jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
um welche version handelt es sich
 
@Melonos
Kannst du den Opener bitte noch entsprechend anpassen? Den Threadtitel habe ich schon geändert.
Es wäre super, wenn du das Changelog ab Version 3.8 noch einfügen könntest.
Du musst ja nicht jede Version extra einfügen sondern könntest "Changelog 3.8 - 5.9" schreiben.

Danke & Gruß
 
@j1gga84: und ich hab noch Freitag morgen reingeschaut, tststs...
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.994
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.031
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.605
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten