G900F Samsung S5, Android 4.2x

C

Caro_Kann

Gast
Hallo,

mir wurde ein S5 zum Kauf angeboten, welches aber noch Android 4.2x (Update funzt nicht) läuft. Ich wollte die Kiste dann mit Lineage oder ähnlichem flashen.

Frage: Ist es für das CustomROM wichtig, ob da 6,x vorher drauf war (Alter der Treiber)? Sollte ich besser die Finger davon lassen?
 
Normal kannst du Bootloader und Modem unabhängig von der aktuellen Samsung Firmware aktualisieren.

Aber geh auf Nummer Sicher dass es ein G900F ist... kein G900T oder ähnliches....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
audianer schrieb:
Aber geh auf Nummer Sicher dass es ein G900F ist... kein G900T oder ähnliches....
@Caro_Kann
das ist äußerst wichtig, sonst wird es - vermutlich - auch nichts mit einem CustomROM.

Update geht nicht kann auch harmlose Gründe haben, die sich leicht beheben lassen.

Oder eben auch Nicht-EU Modell was sich nicht beheben lässt.
Oder vielleicht sogar eine China Kopie und kein echtes Samsung Galaxy S5
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Gab es auf dem echten S5 überhaupt noch Android 4? Wiki sagt ja, aber wer nutzt so ein Ding, und macht NIE ein update?

Würde die Finger weglassen!
 
@Darkmenneken
einmal anderes Modem bsp geflasht und schon gobt es keine Updates mehr. Nur um mal eine mögliche Erklärung zu liefern.
 
Ja, aber wie soll der Nutzer auf die Ferne herausfinden, ob das vielleicht ein Clone ist?
Wäre mir zu heikel
 
@Darkmenneken
:1f44c:
Selbst aus der Nähe kann es durchaus schwierig sein.
 
Richtig, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass man an einer installierten Android 6 Firmware einen clone ganz gut ausschließen kann.
Würde sagen, in diesem Fall ist es ziemlich sicher einer.
 
@Caro_Kann
Hallo, ich würde mit einer App herausfinden welches Gerät es wirklich ist,z.B.mit dieser
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo
Ob es ein Clone oder Replik ist wird sich dann zeigen.
Ich kenne Leute die auf dem S5 mit Kitkat sehr zufrieden sind und kein Update machen.
Wenn es das 900F ist kann ich zu dem Kauf raten,bin mit meinem seit 4Jahren sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Genau, oder "CPU-Z" oder so, bei einem clone steht dann bei prozessor sowas wie "MTK6582" oder ähnliches.
 
Danke für Euren vielen wertvollen Tips und Hinweise. Ich habe die Sache danach wohlweislich nicht mehr weiter verfolgt.
 
Ich glaube das ist auch besser so. Bei ebay-Kleinanzeigen am besten ein Gerät suchen, dass man selbst abholen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro_Kann

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
503
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
915
klausandroid
K
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten