2G / 3G / 4G - Traffic

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2G / 3G / 4G - Traffic im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

assassin2

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung i5800 Galaxy 3.
Ich habe mir vor kurzem die app "Stats Free" runtergeladen um meine FreiSMS/-Minuten zu überwachen. Diese App zeigt jedoch auch den Datenverbrauch an, aufgesplittet in "W-LAN" und "2G/3G/4G-Traffic".
Da ich keine Internetflatrate nutze, hab ich mit dem widget APNDroid das mobile Internet ausgeschaltet und zusätzlich in den Einstellungen diesen APN-Typen auf mms gestellt! Das mobile Internetsymbol für den Datenverkehr oben in der Statusleiste verschwand daraufhin auch, es war nur noch das W-LAN-Symbol und die Batterie zu sehen. Soweit so gut!
Wenn ich nun jedoch die app statsfree öffne zeigt er mir datenverkehr in der spalte "2G/3G/4G-Traffic" an, der zwar extrem kleiner ist als der WLAN-Traffic aber dennoch existiert und sekündlich zunimmt!!!! Es sind etwa 2kb/s... sind das tatsächlich datenströme die ich bezahlen muss obwohl oben KEIN Statussymbol fürs mobile internet ist und ich es ja auch mit APNDroid ausgstellt habe?

vielen dank im Voraus

edit: wenn ich WLAN austelle komm ich übrigens auch NICHT ins internet.. aber wieso dann dieser datenverkehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
firstway

firstway

Stammgast
Und wieder ein sinnloser neuer Thread :cursing:

Hat heute wirklich keiner mehr die Geduld zu lesen :confused:

Das gleiche Thema gibts [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/49552-galaxy-mit-bestehendem-internet.html"]ein paar Threads weiter unten[/OFFURL] :angry:

closed
 
C

Connor90

Neues Mitglied
@ assassin2

Ja es gibt schon einige threads über dieses Thema.

Lade aus dem Market einfach die App "APN on/off - Widget" herunter, installiere sie. Daraufhin ist das 3G Zeichen oben weg und nur noch die Balken für den Empfang sind da.

Der Button von der App muss rot leuchten, dann ist jeglicher Internetverkehr ausgeschaltet. Nur WLAN funzt noch.