Akku - bin begeistert

Also mein G3 hat ständig das WLAN an und gelegentlich auch BT (im Auto). Wir haben es am 24. in Betrieb genommen (vorher am 22. vor dem Einschalten gründlich geladen) und trotz gelegentlichem Herumspielen und der ganzen Einstellungen musste es erst gestern am 28. abends geladen werden. Ich bin zuversichtlich, dass es nach einigen Ladezyklen noch länger aushält. Für ein Smartphone eine sehr tolle Laufzeit. Andere sind da wesentlich schlechter.

Eventuell ist die Akkulaufzeit auch vom Empfang abhängig?
Zudem kille ich alle nicht benötigten Anwendungen, bevor ich es beiseite lege.
 
ElmosWelt schrieb:
Zudem kille ich alle nicht benötigten Anwendungen, bevor ich es beiseite lege.

Man sollte sich bevor man jedem den Tipp mit dem Taskkiller gibt vielleicht ein wenig über die Beschaffenheit des Android OS informieren. Taskkiller sind nutzlos bzw. kontraproduktiv. Android legt nicht benutzte Apps in den Sleep-Modus und schließt die am wenigsten gebrauchten wenn RAM für eine andere Anwendung gebraucht wird.
 
ohne appkiller war mein handy manchmal übernacht leer.
mit app killer ist dies noch nie passiert
 
Desiderio schrieb:
ohne appkiller war mein handy manchmal übernacht leer.
mit app killer ist dies noch nie passiert

Dass kann einer mies gecodeten App liegen...
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Dass kann einer mies gecodeten App liegen...

Wodurch ein Taskkiller wieder nützlich wäre, wenn man auf die bestimmte App nicht verzichten will.

Man sollte also gut gemeinte Ratschläge nicht einfach nur mit theoretischem Fachwissen abcanceln...

Die Erfahrung zeigt nun mal, dass Taskkiller gut sind. :flapper:
 
ElmosWelt schrieb:
Wodurch ein Taskkiller wieder nützlich wäre, wenn man auf die bestimmte App nicht verzichten will.

Man sollte also gut gemeinte Ratschläge nicht einfach nur mit theoretischem Fachwissen abcanceln...

Die Erfahrung zeigt nun mal, dass Taskkiller gut sind. :flapper:

o.O also nicht nach Fachwissen? Bist du Christ? :scared:
... zum killen einer App, also als Task-MANAGER ist's eh ok, bei Froyo auch gleich implementiert.
Es geht um dass "ich kill alle Apps, das macht alles besser"-Gerede, dass weder auf Wissen noch
auf Erfahrungen aufbaut und jedem gleich ans Herz gelegt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Werk aus kann ich auch laufende Dienste stoppen! Selbst hier kommt dann der Hinweis, dass dies Probleme für die app selbst darstellen kann. Ganz krass sieht das eventuell so aus, dass wenn die app (Kamera-app) noch am Schreiben auf die Speicherkarte ist, dann abrupt beendet wird, der gerade verwendete Speicherbereich flöten geht.
Also Task-KILLER nein danke, Watchdog zum ÜBERWACHEN, OK^^
 
also ich hätte gern mal was über 24 stunden... . ich telefoniere nicht mal mit dem ding, wlan ist meist aus, aber ich synce feeds alle paar stunden, spiele ca. 2 stunden am tag (ingesamt) dran rum und mails kommen per push (hier weiß ich bis heute nicht, ob dazu mehr leistung benötigt wird, als ohne, k9 mail ist wohl am lauschen die ganze zeit).

entweder liegts an den hintergrundaktionen oder ich hab ne anwendung, die strom zieht oder das battery-widget war schuld (ist grad runter geflogen im tausch gegen ein anderes und im zweifel fliegt auch das wieder runter).

hatte generell über einen zweitakku nachgedacht, aber man muss erstmal schaffen, beide akkus zu laden, das artet ja in stress aus...
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.690
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten