Akku-Lade Fehler

J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag :)
Ich hätte da eine Frage..
Man hört ja oft, dass man beim ersten Mal das Handy ca.12h oder sogar 24h aufladen soll..Da mir nun auffällt, dass meine Akku recht schnell leer ist, ist mir eingefallen, dass ich das Handy beim Ersten Mal direkt verwendet habe, und erst nach ca. 2,5h Verwendung aufgeladen..
Könnte das Einfluss auf die Aktuelle Akkuleistung haben?

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. das zu ändern..
Also vlt. im Reset MOdus Starten oder manche löschen so ne Akku.bin ^^
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Johannesboy
 
johannesboy schrieb:
Guten Tag :)
Ich hätte da eine Frage..
Man hört ja oft, dass man beim ersten Mal das Handy ca.12h oder sogar 24h aufladen soll..Da mir nun auffällt, dass meine Akku recht schnell leer ist, ist mir eingefallen, dass ich das Handy beim Ersten Mal direkt verwendet habe, und erst nach ca. 2,5h Verwendung aufgeladen..
Könnte das Einfluss auf die Aktuelle Akkuleistung haben?

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. das zu ändern..
Also vlt. im Reset MOdus Starten oder manche löschen so ne Akku.bin ^^
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Johannesboy

So war es früher bei alten Akkus. Alles was man hei heutigen Akkus beachten muss ist, das sie erst eine weile brauchen bis sie volle leistung haben. Soll heißen: Erst nach einigen Aufladungen und entladungen erreichen sie ihre volle leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: johannesboy
Ok, Gut zu Wissen :) Danke erstmal für die Antwort
Doch bei mir ist der Akku recht schnell weg...
Verwende auch Juice Defender Ultimate und auch den Task Killer..
20 min Spielen und 1 Telefonat und mein Akku ist leer..
Das Problem habe ich schon bei vielen SG3 Benutzern gelesen.
Bringt das Rooten etwas?
Also vlt. ne Rom, wo man besser in die Energieeinstellung zugreifen kann bzw. hat ein root positive auswirkung auf den Akku verbrauch?
LG
johannesboy
 
Aktuelle Firmware drauf? Wenn deine Beschreibung nicht überzogen sein sollte ist es wohl eher ein kaputter akku.
 
  • Danke
Reaktionen: johannesboy
Jep. 2.2 Mit KIES geupdated..
Könntest du noch was zum rooten sagen?

Sonst muss ich, wie du schon erwähnt hast, mein Handy halt zurückschicken.:crying:
 
johannesboy schrieb:
Jep. 2.2 Mit KIES geupdated..
Könntest du noch was zum rooten sagen?

Sonst muss ich, wie du schon erwähnt hast, mein Handy halt zurückschicken.:crying:

rooten heißt nur zugriff auf systemdateien, das hat mit akku nix am hut.

Bevor du einschickst könntest du noch ne Custom-rom versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: johannesboy
noch irgend ein Vorschlag welche Rom ich verwenden sollte?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
johannesboy schrieb:
noch irgend ein Vorschlag welche Rom ich verwenden sollte?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ich glaube am meisten verbreitet sind momentan:

Cyanogenmod 7.1 Alpha7
Kyrillos rom
AGG3-rom
 
Kyorarom ist auch sehr empfehlenswert :)
 
Nun, ist es ein neues Handy, oder gebraucht? Falls neu, dann hast du noch 6 Monate Garantie auf den Akku, falls es ein gebrauchtes ist, dann solltest du dir eine CustomROM drauf machen, hält der Akku hier auch nicht erheblich länger, dann musst du dir einen neuen Akku kaufen. Ein kaputter Akku ist nicht nur schnell leer, kann auch unangenehm völlig kaputt gehen (Brandexplosion).
 
Das Handy ist neu und ich verwende es schon seit ca. einem halben Jahr..
Mir ist nun das mit dem Akku aufgefallen, deshalb ist mir eingefallen, dass ich das Handy anfangs nicht korrekt aufgeladen hab. (Also korrekt laut samsung, mit den 6h).
 
versuch mal den akku bei ausgeschaltetem telefon bis 100% zu laden und probier aus wie lang er dann hält.
könnte auch einfach an ner miesen akkukalibrierung von android liegen
 
Also ich würde mal eine customrom probieren und wenn es dann immernoch so ist -> garantiefall.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.446
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten