Aktuelle (Gesamt)Software fürs GT-I5800

...
naja, 'ne CM kann mann wenigstens mal abschalten :razz:

duck und wech ...
 
Kann mir denn jemand sicher sagen, ob die firmware auf sammobile.com alle originale sind oder nicht? Das wäre echt super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beartman schrieb:
Kann mir denn jemand sicher sagen, ob die firmware auf sammobile.com alle originale sind oder nicht? Das wäre echt super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Mmmmh, wer soll Dir das hier versichern können. Ich habe mir die Liste da mal angeschaut und die sieht genauso aus, wie die von Samfirmware.com - aber selbst da kann glaube ich niemand sagen, ob die ganz wirklich echte "Originale" sind...
 
@Beartman

ich hoffe du laesst dich nicht *zu* sehr von

"... - nach meiner Definition *inoffiziell*, wobei Samsung.com sagt, dass diese FW's offizielle seien; dass kann(!) ich glauben. ..."

verwirren ??? :ohmy:

- es muss uebrigens :crying: statt "Samsung.com" "Samfirmware.com" bzw. "sammobile.com" heissen - die letzten beiden sind m.M. identisch bzw. gleicher Betreiber !

soweit ich las hat jemand bei denen ueber ein Netzwerktool die Adressen, die KIES bei Updatesuche abfragt, mitgeschnitten und darueber dann die Rom's besorgt, od. so...

kritisch bin ich z.B., weil es
a) keinen "offiziellen" Downloadserver gibt, denn z.b. sammobile.com selbst betreibt, sondern diese Downloads ueber anonyme "rapid-something" laufen
b) es i.d.R. keine checksum zu den Downloads gibt
c) ...

viele Leute (meine Wenigkeit eingeschl.) setzen die Rom's von sammobile.com dennoch in irgendeiner Form, sei es Orginal, sei es als Basis fuer Customroms, ein.
waere damit irgendwas faul, dann staende es hier mit Sicherheit schon im Forum !

Ergo, haette ich besser schreiben sollen:
" .... dass kann(!) ich glauben, aber wenn ich eine andere ROM haben will, muss ich es wohl !" :unsure:

JuuuTTT ?
 
Hallo,

ich war ca. 1 Jahr nicht mehr hier.

Es geht um mein I5800. Es stammt aus einem 1&1-Vertrag mit 1&1-Branding, aber ab Werk Simlock-Frei.

Dank zahlreicher Suchen und Hilfen hier aus dem Forum ist mein Handy bis heute so:

Android 2-2
I5800XXJP4
2.6.32.9 root@se-s608 #1
FROYO.XXJPS

Das Branding war auch seitdem weg.

Root habe ich auch, also alles okay.

Jetzt ist meine Frage, gibt es eine aktuellere Firmware, und falls ja, lohnt sich ein Update.

Auf dem Hauptthema im Unterforum jedenfalls funktioniert der Downloadlink nicht mehr; Mitglied von samfirmware.com bin ich auch nicht.

Wenn jetzt jemand wüsste, ob sich ein Update lohnt (falls es etwas neueres gibt), und einen funktionierenden Link hätte, würde ich es nochmal versuchen.

Danke...
 
Na, dann guck doch mal in meinen Downlaodbereich. ;) Da wartet schon die seit einem dreiviertelten Jahr erhältliche XXJPU auf Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist das der Link in Deiner Signatur? Habe dort nichts passendes gefunden?

Weiß nicht, ob sich diese Qual lohnt. Wieder alle Daten löschen, alles einstellen usw.

Würde ich denn im Alltag - in der Praxis - Unterschiede in der Bedienung, im Betriebssystem, merken?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen CM 7 flashen würdest, würdest du sicher einen Unterschied merken. Bei der XXJPU denke ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balero schrieb:
Ist das der Link in Deiner Signatur?
Ja, das ist anzunehmen.

balero schrieb:
Habe dort nichts passendes gefunden?
Was hast Du Dir Aufregendes erwartet, wenn Du nach der aktuellen OS-Version von Samsung frägst und ich Dich dorthin verweise? Von einer Community-OS-Sammlung war ja nie die Rede. :winki:

Weiß nicht, ob sich diese Qual lohnt. Wieder alle Daten löschen, alles einstellen usw.

balero schrieb:
Würde ich denn im Alltag - in der Praxis - Unterschiede in der Bedienung, im Betriebssystem, merken?
Auch hier die Frage: Was erwartest Du Dir am großen Computer nach dem Einspielen eines Updates? Wir reden hier ja nicht von einem Upgrade! Es wäre doch mehr als bedenklich, wenn Du wegen eines Updates gleich alles neu einrichten und erlernen müsstest.


BTW, ein Backup schadet grundsätzlich nie; gleich was man nun vorhat oder auch nicht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und tausend Dank.

Ich meinte, ich habe den XXJPU-Link nicht gefunden. Was bedeutet CM 7?

Verstehe ich Dich richtig, die XXJPU kann ich so überspielen und alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten?

Das ist ja kaum zu glauben. Dann will ich das bitte, unbedingt!

Die XXJPS-Bugs nerven schon sehr.

Bitte antwortet mir doch.

Benötige den XXJPU-Link und das Wissen wie bzw. womit ich das Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downloadbereich => Mobiltelefone => Geräte => Samsung => GT-I5800 => Betriebssystem (engl. operating system, abgekürzt OS)

Wie kann man sich bei einer derart logischen und einfachen Struktur verlaufen? :confused:

Eine Flashanleitung findest Du hier im Forum.

Mit etwas Glück kann es mit dem Drüberflashen gut gehen, aber eine Garantie dafür wird Dir niemand geben. Daher nochmals: Daten sichern ist oberstes Gebot!


Dieser Beitrag erklärt den Aufbau bzw. die Zusammensetzung von Samsungs (Gesamt)Software.


CM ist die übliche Abkürzung für den CyanogenMod, eine sehr bekannte Community-OS-Version, die an viele verschiedene Geräte angepasst bzw. dafür portiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.368
John Does
J
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
Zurück
Oben Unten