Annäherungssensor spinnt neuerdings

K

kaimauer

Gast
Tja, ich habe ja schon von Leuten gelesen, die das Problem haben, das das Display nicht mehr anspringt, wenn man es vom Ohr nimmt, allerdings hat es bei mir immer gut funktioniert, wenn nicht gerade die Sonne voll drauf geknallt hat.
Nun allerdings scheint auch schon ein bisschen indirektes Sonnenlicht auszureichen, um den Sensor durcheinander zu bringen. Meine erste Vermutung war, das die Folie vielleicht stört, aber Pustekuchen. Folie ab, selbes Problem. Naja 3,50€ verschwendet, sicherheitshalber in der neuen Folie aber ein Loch über den Sensor eingestanzt.
Gibt es da Lösungen? Neue Kalibrierung des Sensors?

Getestet habe ich mit den Code: *#*#0588#*#*
 
Ich habe genau das selbe Problem, ich dachte der Bewegungssensor löst das aus und habe das Handy manchmal sogar geschüttelt um auflegen zu können... :thumbdn: Wäre über einen Tipp auch sehr dankbar!
 
Die Home-Taste drücken aktiviert auch den Screen beim Telefonieren, wenn der Sensor wieder mal nicht reagiert :winki:

LGF
 
Also bei mir miniert er dann das Telefonat und ich darf es über die statusleiste wieder hervorholen um aufzulegen.
 
Man kann das Teil doch auch so konfigurieren, daß man mit der Power-Taste auflegen kann. Funktioniert bei mir auch bei abgeschaltetem Display.

NaviCacher
 
Ok, nur lösen die Power- und die Hometaste das Problem ja nicht, das ist allenfalls ein Workaround.
Das die Hometaste den Bildschirm aktiviert und nicht sofort nach Home springt, war bei Eclair auch noch nicht. Ich weiß aber nicht, ob es jetzt ne Funktion von Froyo oder LauncherPro Plus ist.
 
kaimauer schrieb:
Ich weiß aber nicht, ob es jetzt ne Funktion von Froyo oder LauncherPro Plus ist.

Diese Funktion ist ein "Froyofeature" und hat nichts mit dem Launcher zu tun :winki:
Übrigens ist mir aufgefallen, dass wenn ich anrufe der Sensor funktioniert, nur wenn ich angerufen werde spinnt manchmal der Sensor u. ich muß mit der Hometaste den Bildschirm aktivieren um das Gespräch beenden zu können oder eben blind über den Ein/Ausschaltknopf... :blink:

LGF
 
Am besten wieder ne Mail an Samsung, mit Verweis auf die Veröffentlichung hier in einem großen Forum! oder?
 
Gestern Abend, bei Kunstlicht, hat der Sensor wieder zuverlässig reagiert, heute tagsüber, wieder der selbe Mist. Ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, ob man angerufen wird.
 
firstway schrieb:
Übrigens ist mir aufgefallen, dass wenn ich anrufe der Sensor funktioniert, nur wenn ich angerufen werde spinnt manchmal der Sensor u. ich muß mit der Hometaste den Bildschirm aktivieren um das Gespräch beenden zu können oder eben blind über den Ein/Ausschaltknopf... :blink:
LGF

Ist bei mir genauso. Aber bei mir erst seit Froyo.
 
Hat mittlerweile eigentlich jemand eine Lösung gefunden oder eine Nachricht von Samsung bekommen? Bei mir funktioniert der Sensor mittlerweile nämlich gar nicht mehr, egal ob ich anrufe, angerufen werde, ob drinnen, draußen, ob es dunkel oder hell ist. Das ist immer extrem nervig, vor allem, wenn man dann noch 5 Sekundne gehört werden kann wenn man eigentlich auflegen will... Das Problem habe ich aber erst seit Froyo :(

EDIT: Also habe gerade mit dem Code von kaimauer getestet und da funktioniert der Sensor absolut tadellos. Also so zumindest kein Defekt, weil es bei mir ja gar nicht mehr funktioniert...
 
Immer wenn der Sensor bei mir Sorgen gemacht hat, hat der Test genau so wenig funktioniert. Mittlerweile geht er auch wieder sehr zuverlässig und ich hab keine Ahnung warum.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Seltsam. Als ich vorgestern beim Einkaufen telefoniert habe, also bei sehr grellem Kunstlich, ging er auch ausnahmsweise. Das war das erste Mal seit langer Zeit. Sehr komisch, irgendwie willkürlich. Das muss ein Softwarefehler sein, denn ansonsten würde auch der Test nicht funktionieren. Und der Fehler scheint auch erst seit Froyo zu existieren. Gibt es da irgendwie einen Weg, durch einen Vergleich der Systemdateien der beiden Versionen vielleicht den Fehler zu finden? Wäre jetzt nur so mal eine Idee in den Raum geworfen. Denn das ist ein echt großes, störendes Problem.
 
Zurück
Oben Unten