Apps funktionieren nicht mehr über mobiles Internet

R

R.I.P

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters mal hier rumgestöbert wenn ich Antworten gesucht habe :D
Diesmal jedoch konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden, weshalb ich mich nun doch entschloss hier anzumelden.

Und zwar geht es um mein "Samsung Galaxy 3 I5800". (mein Anbieter ist Vodafone)
Das Problem ist, dass ich keine App über mobiles Internet nutzen kann, sei es Facebook, What'sApp oder sonstiges. Den Browser kann ich ganz normal nutzen und auch über W-Lan funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab hier schon soviel gelesen, dass das Problem etwas mit der APN zu tun hat, dass man diese, in meinem Fall, einfach von wap.vodafone.de auf web.vodafone.de umstellen soll. Dann müsste es laut einigen Aussagen, hier im Forum, funktionieren. Nur leider kein ich nach dieser Umstellung noch nicht einmal mehr eine Verbindung zum mobilen Internet herstellen. Sprich es geht gar nix mehr, weder der Browser, geschweige denn die Apps :crying: Wenn ich es dann wieder auf "wap" umstelle, geht zumindest der Browser wieder.


So, ich denke ich habe mein Problem ausreichend geschildert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 
WAP ist quasi das ALTE System, was noch aus der Zeit stammt, in der das mobile Internet noch unbezahlbar war. Keine Ahnung wozu man das heutzutage noch gebrauchen kann, denn web deckt alles ab!
 
frankymatt schrieb:
Vergleiche deine Einstellungen mal mit den Angaben auf dieser Seite:
Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail

wap.vodafone.de ist für live!
web.vodafone.de ist für die Internet - Einstellungen

Bei beiden APN - Einstellungen sind auch verschiedene IP - Adressen/DNS-Server anzugeben etc., vielleicht hast du einfach ein paar Einstellungen der beiden APN durcheinander gemischt.


Danke erstmal für die Antworten, aber ich bin mir bei den Einstellungen nicht ganz sicher. Bei deinem Link steht z.B. was von "Erster Server" und "Zweiter Server", aber ich weiß nicht wo ich das eintragen soll.
Kurz nach inbetriebnahme von meinem Handy bekam ich von Vodafone eine SMS, dass ich doch folgende Einstellungen nutzen soll um Zugang zum mobilen Internet zu bekommen.


Name: Vodafone Internet
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
Benutzername: -frei-
Passwort: -frei-
Server: -frei-
MMSC: -frei-
MMS-Proxy: -frei-
MMS-Port: -frei-
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet + mms

Aber durch das "wap" klappt es ja leider nicht. Und wenn ich es wiegesagt einfach nur auf "web" umstelle, bekomme ich gar keine Verbindung zum mobilen Internet.
Vielleicht kann ja jemand besser aus der Seite die frankymatt gepostet hat herauslesen was ich eingeben bei den Einstellungen eingeben muss, damit die Apps funzen, weil ich kriegs irgendwie nicht gebacken :sad:
 
wap kannst du eigentlich komplett Löschen!

Dann schaust das web ordentlich funktioniert, das muss funktionieren!
 
So die APN mit "wap" is weg. Gibt jetzt nur noch eine mit web.vodafone.de und mit event.vodafone.de
wenn ich aber die mit web auswähle kann ich nicht mit dem mobilen internet verbinden
 
Code:
Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: none
Passwort: **** ([B]keine Ahnung, steht da[/B])
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: Internet
 
qaysedcftgb schrieb:
Code:
Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: none
Passwort: **** ([B]keine Ahnung, steht da[/B])
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: Internet

Funktioniert leider auch nicht :crying:
Wiegesagt, wenn ich unter diesen Einstellungen den Datennetzmodus aktiviere, wird nicht mal ne Verbindung zum Internet hergestellt.

Was mich ja noch mehr wundert ist die Tatsache, das ja früher alles tadellos funktioniert hat und von heut auf morgen gings eben nicht mehr
 
Als ich auf diese Seite ging, öffnete sich sofort ein Chatfenster mit einem Berater - vielleicht kann dir einer vom Vodafone - Team besser weiterhelfen, welche Einstellungen du für dein Handy treffen musst, oder ein neues Konfigurations - SMS zusenden.
 
Ja, das werde ich dann wohl machen.
Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
irgendwelche "Sicherheitssoftware" hast aber nicht installiert?
Zur not...
Werksreset auch schon gemacht?
 
Nein, keine Sicherheitssoftware und ja, Werksreset habe ich schon mehrmals gemacht :winki:
 
Hmm.. schonmal an neu flashen gedacht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.213
becksen
B
M
Antworten
2
Aufrufe
3.347
moadib
M
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten