Apps mit App2SD sicher?

Also die Einstellungen der Apps wird man sicherlich nur mit Root wieder herstellen können, das is ja in den Systemordnern drin.

Was mich eben bei TitaniumBackup gestört hat, beim Zurückspielen, musste ich jede der 36 apps manuell installieren, er hat zwar jede einzelne Installation gestartet, aber ich musste immer auf "installieren" und "fertig" drücken. Hab ich da was flasch gemacht?Oder geht das alleine Backup nur in der gekauften Version?
 
Ja das geht nur mit der Pro Version.
Da kannste mit einem Klick alles Sichern bzw. wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wenn man rootet verliert man aber den Garantieanspruch oder?^^
 
1. Es ist genauso einfach wieder rückgängig zu machen.
2. Interessiert es die "Techniker" anscheinend nicht im geringsten, gibt wohl ne Liste mit dem was gemacht wird (schauen ob die Feuchtigkeitsplätchen nicht verfärbt sind, etc) dann wird wahrscheinlich per ODIN ^^ einfach ne neue Firmware drübergebügelt, dabei geht root eh wieder verloren. Habe auch in nem anderen Forum gelesen, dass diejenigen die das dann machen, nicht wirklich ne Ahnung vom ganzen haben, geschweige denn von root.

Und mal angenommen das Handy zerschrotet sich wirklich so doll, dass man es auch nicht mehr mit Odin wieder erwecken kann, dann macht sich Samsung sicherlich nicht die Mühe schaut nach WARUM? sondern schickt dir ein neues Handy, gut is^^

Kann das jemand so bestätigen, der vielleicht bissl Ahnung da hat? Hab nur wiedergegeben was in anderen Foren stand...
 
Klingt logisch, hast wahrscheinlich Recht ;)
 
Gibts eigl ne Möglichkeit die Apps, die ich mit App2SD auf meine Speicherkarte kopiert habe, im Menü so anzuordnen wie ich es will? Die Anordnung ändert sich nämlich immer wieder von selbst.
 
vermutlich nicht mit dem Standard-Launcher.

Bei Launcher Pro zeigt er mir die Icons alphabetisch angeordnet an (was ich sehr viel übersichetlicher finde).
 
Hatte das mit dem Lauchner Pro grad probiert und gleich wieder deinstalliert..Das sah ja schrecklich aus :D
Dann nehm ich die automatische Anordnung lieber in Kauf..
 
Also ich habe definitiv mit dem Standartlauncher das Problem, dass die auf die SD-Karte verschobenen Apps nach einem Neustart des Handys, nicht mehr auf dem Homescreen zu sehen sind! Sie kommen auch nicht nach einer Weile oder so, da ich auf jeden Fall die Spiele auf SD gepackt habe und eben so Programme die ich nicht wirklich immer brauche, ist das ein "No-Go" für mich. Deshalb bin ich nun auf den LauncherPro angewiesen.
Was ich an dem Laucher Pro vor allem schätze ist, dass in der Auswahl ALLER apps (also drücken auf die vielen Quadrate) in einem Rutsch scrollbar angezeigt werden, mit dem Standart hin und her wischen war das ganz schön nervig. Nun hab ich ja meinen Homescreen eingerichtet, gehe also ohnehin kaum noch in die Apps-Übersicht.

Beim StandartLauchner, geh mal in die App-Übersicht, drücke mal Menü-Taste (Linke neben der mittleren :) ), hier kannst du nun Ändern wählen, nun erscheinen bei allen Apps kleine rote Symbole, nun kannst du die Apps nach belieben packen und auf eine andere Seite verschieben. Hatte das unter 2.1 so gemacht, der Übersicht halber, jetzt hatte ich ohnehin keine Lust das alles wieder zu sortieren, nun ists alphabetisch, benutzen tu ich eh nur den Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro91 schrieb:
Hatte das mit dem Lauchner Pro grad probiert und gleich wieder deinstalliert..Das sah ja schrecklich aus :D
Dann nehm ich die automatische Anordnung lieber in Kauf..

Und was genau soll daran schrecklich ausgesehen haben? Da kannst du doch so viel mehr einstellen und personalisieren als bei dem Standard-Launcher.

Und vor allem verschwinden dann die Icons der Apps nicht mehr vom Homescreen, welche du auf die SD-Card geschoben hast (wie DaBigFreak schon sagte).
 
Gefällt mir halt nicht! Ist doch Geschmackssache!

Meine Apps, die ich auf der SD habe verschwinden nicht vom Homescreen?! Die ordnen sich lediglich im Menü an wie sie wollen..
 
Sei doch nicht gleich beleidigt :D

Der LauncherPro sieht doch grunsätzlich kaum anders aus in den Standard-Einstellungen. Die Dockbar sieht anders aus (welche noch angepasst werden kann) und das Menü ist anders angeordnet und wird nun vertikal gescrollt. Weshalb man das Ding dann sofort wieder deinstalliert ohne sich damit auch nur im geringsten zu beschäftigen und es als "schrecklich aussehend" zu bezeichnen erschließt sich mir einfach nicht... aber gut, jedem so wie er es mag ^^

Und deine Apps die auf der SD-Card hast verschwinden nach einem Neustart nicht vom Homescreen? Mit dem Standard TouchWiz-Launcher? Dann wärst du aber die erste von der ich das höre...
 
Bin ich nicht ich hab aber erstma en Schock bekommen weils so scheiße aussah un wollt schnell wieder alles so haben wie immer :D Das geht so schnell, dann sind wieder Daten verschollen, die nie mehr auftauchen^^ Ich bin da immer vorsichtig.

Ne sorry, mein Fehler. Habe gerade gemerkt, dass ich die App, die ich aufem Homescreen habe gar nicht über App2SD gespeichert ist sondern auf dem Phone.
Ich habe mit halt aufm Homescreen Ordner erstellt mit App-Mate, darin liegen die ganzen Apps deswegen ist mir das nicht aufgefallen ;)

Was sind denn so die tollen Vorteile von dem Launcher Pro?
 
du kannst ja z.B. mit der App "Home Switchter" Problemlos zwischen beiden Launchern wechseln.
Da verschwindet also gar nichts ;)

Zum ersten wie gesagt: Die Icons von auf SD-Card gespeicherten Apps verschwinden nach einem Neustart nicht.
2. sehr viel besser zu personalisieren. Drücke ich auf die Hometaste bekomme ich z.B. eine kleine Übersicht und mir werden auf dem Screen alle Seiten meines Homescreens angezeigt (ähnlich wie bei HTCs Sense Launcher). Das kannst du aber selbst anpassen. Willst du durch drücken der Hometaste lieber wie gewohnt auf die erste Seite springen? Kein Problem. Ausserdem kannst du auch aussuchen welche Seite deiner Homescreens deine Standard-Seite ist.
Ausserdem kann man die Dockbar noch erweiteren, so dass man auch diese scrollen kann. Damit hat man dann bis zu 3 Dock-bars (das ist die Leiste ganz unten mit Telefonieren, Nachrichten, Menü, etc.). Kannst du dann ebenfalls vollstopfen mit Apps oder anderem Kram ;)
Dazu gibt's dann noch allerhand Spielereien: Der Effekt der angezeigt wird wenn du durch deine Homescreens scrollst (z.B. als Würfel). Oder aber wenn du am Ende deines Homescreens weiterblätterst, kommst du wieder an den Anfang.
Ausserdem kannst du aktivieren dass auch der Homescreen mitrotiert. Du kannst Effekte aussuchen die gezeigt werden wenn du eine App klickst.

Ausserdem ist das Menü jetzt eben anders aufgebaut und zeigt dir die Apps nun alphabetisch geordnet an.

Ich empfehle dir einfach mal Home Switcher noch zu laden und dann einfach mal mit Launcher Pro ein wenig herumzuspielen. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt kannst du immer noch wieder umsteigen ohne Probleme. Aber im Grunde kannst du damit mehr machen als mit dem TouchWiz.
 
Okay, vll werde ich es mal probieren ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.678
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.213
becksen
B
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.389
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten