Apps parallel betreiben

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Kann man Apps parallel betreiben.
Sprich z.B wenn ich gerade Navigieren kurz noch das Wetter App öffnen ohne das Navi App zu schließen?

Oder geht das nur mit dem zusatzlichen App? Wenn ja, welches?

Merci
 
Android kann von Haus aus richtiges Multitasking. Wenn Du zum Beispiel die Google-Navigation nutzt und während der Navigation die mittlere Taste unten drückst, dann läuft die Navigation wie in der Statusleiste ersichtlich weiter, und du kannst dir dein Wetter reinziehen.
Und dann einfach die mittlere Taste lange gedrückt halten, und in der App Historie wieder die Navigation auswählen.

Allerdings gibt es einige Apps, die das nicht können bzw. halt nicht nutzen, weil der Programmierer es ihnen (teilweise schlauerweise) nicht gestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
check mal quick desk, das stellt eine solche Funktionalität bereit, wenn du dir dein Wetter auf den Quick desk legst
 
telelo schrieb:
Android kann von Haus aus richtiges Multitasking. ....
Und dann einfach die mittlere Taste lange gedrückt halten, und in der App Historie wieder die Navigation auswählen.
.

Merci!
Aber leider irgendwie nur die Historie und nicht alle. Aber nun starte ich die enstprechenden eben davor noch kurz das sie in die history kommen :ohmy:
 
mit OSMonitor kannst du zu allen laufenden Tasks switchen wenn sie eine Benutzeroberfläche haben.
 
thebrainkafka schrieb:
Merci!
Aber leider irgendwie nur die Historie und nicht alle. Aber nun starte ich die enstprechenden eben davor noch kurz das sie in die history kommen :ohmy:

Du kannst doch (wie oben erwähnt) nur kurz auf die mittlere Taste drücken, dann kommst Du auf den Homescreen und kannst auswählen was Du willst.
Lange drauf drücken und die Historie öffnen macht man dann, wenn man wieder zur ursprünglichen Anwendung zurück will. Im Normalfall hat man dann ja nicht 8 neue Apps geöffnet.

LG chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Geht 1A!

z.B. starte ich Navi, dann findet der kein GPS, dann drücke ich kurz Home, klicke auf GPSopt, lange auf Home, zurück ins Navi wo nun sofort ein fix vorliegt.

Was denke ich nicht gehen wird, ist zwei Programme nebeneinander laufen zu lassen, welche nicht mehr zusammen in den RAM passen, also wenn man ein Navi laufen hat und dann mal eben die Enzeklopädie befragen möchte, denke ich ist Schluss, da je nach Reihenfolge ja das vorherige geschlossen wird.

Aber sonst, läuft 1A! Super Info!
 

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.671
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.205
becksen
B
Zurück
Oben Unten