Apps2SD / Samdroid-Tools fürs i5800?

D

d666

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hat es jemand geschafft, Apps auf die SD Karte installiert, z.B. mit Apps2sd. Gibts das fürs Galaxy3?

Fürs Galaxy Spica gibt es ja samdroid-tools wo auch ein Apps2sd dabei ist:

Samdroid Tools ported to CyanogenMod

läuft das auch auf dem G3?

Habe keine Lust auf Froyo zu warten, und mein Speicher läuft voll...

Beste Grüße
d666
 
Hat noch niemand Apps auf die SD Karte installiert?
 
Das soll doch überhaupt erst mit 2.2 Froyo gehen, dann macht es vielleicht überhaupt erst Sinn die app2sd app zu nutzen, oder geht das jetzt auch schon?

Ohnehin kann ichs kaum abwarten bis 2.2 kommt...:(
 
Hier gibt es was:

AppsToSD 2 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Erfordert allerdings root!
Habs selbst aber noch nicht getestet. Werd ich aber die Tage mal in angriff nehmen.

Laut den Kommentaren sollte man aber unbedingt vorher eine Sicherung der SD Karte machen!
 
Das obige App geht leider nicht. Scheint auch nicht mehr im Market zu sein, habe es nach langen googeln wo anders gefunden.
jedenfalls will die App immer die Karte neu formatieren, kriegtrs aber nicht hin. Nach einem Reboot kommt die gleiche Aufforderung zur Partitionierung wieder, und die Karte bleibt unverändert.
Hab auch schon selbst eine ext2 partition erstellt, geht auch nicht...

Hat jemand Erfahrung mit Apps auf SD auf dem i5800?
 
Wie schon mal gesagt, das Ganze wird doch erst mit Froyo funktionieren. Soweit ich das mitbekommen habe, geht das Auslagern von Programmen auf die SD-Karte erst ab Android2.2 ... da wir noch KEIN 2.2 haben, wird auch jedes app nichts anstellen können, damit es funktioniert...also ich warte definitiv erst auf Froyo...
 
Korrigiere: OFFIZIELL gehts es erst ab 2.2. Mit root rechten und einer partionierten sd sollte es auf dem g3 genauso möglich sein wie auf dem sgs.

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.872
KarlRanseier
KarlRanseier
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten