Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

  • Nein!

    Stimmen: 75 74,3%
  • Ja!

    Stimmen: 26 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
WLAN, ja das weiß ich. Bringt aber auch nichts, jedenfalls bei mir nicht. Hab diverse andere Geräte im Netzwerk eingebunden. Alles funzt, bis auf das G3.

Will es aber auch nicht weiter vertiefen und lamentieren. Es gibt Wichtigeres im Leben.
 
An Massimo 11: Mein G3 wollte sich partout auch nicht mit meinem Wlan-Router verbinden (Telekom Speedport),
erst der Neuerwerb bzw. die Installation eines anderen Routers brachte den gewünschten Erfolg.
Mittlerweile bin ich recht zufrieden mit dem Gerät.
 
Meiner ist im wlan Netz, zeigt er an und funkt auch darüber. Das hilft ihm trotzdem nicht für die connection zu MPE zB. Es hat mal nach einigen Anläufen funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich die Reihenfolge der Initialisierungen zufällig richtig gemacht.

Für diese Aktion einen neuen Router, ist aber auch super. Mein Router ist auf dem letzten Stand, sollte er wenigstens sein. Glaube nicht, dass es daran liegt.
 
Ich starte zuerst MPE auf dem Rechner dann auf dem Telefon, danach drücke ich den "Aktualisieren-Knopf" im Menu auf dem PC.
 
Also mal ausgeschlossen ihr verwendet WEP :lol: , dann sollte es mit WPA (TKIP) laufen. Mit dem Speedport W701v und FritzFirmware gibt es denke ich genügend Potenital wo Fehler entstehen können, aber es läuft!

Viele Geräte, nicht nur Handys, haben jedoch starke Probleme mit WPA (AES,CCMP,etc). Mein Netzwerkdrucker von Canon, ansich nen schönes gerade 1 Jahr altes Gerät, kann nämlich nur TKIP. Vielleicht schaut ihr euch das mal an.

Die Reihenfolge wie man MPE startet ist egal. Wichtig ist nur, dass vor allem auf dem Handy das Starten der app abgeschlossen ist, bevor man am PC irgendwas macht. Ist aber recht leicht zu erkennen, denn wenn das MPE-Symbol grau und ohne seitliche Schrift ruhig vorhanden ist, dann ist MPE-app bereit und im WLAN eingebunden. MPE-PC kann nun gestartet werden, kann aber auch schon lange laufen, erst wenn man eine Aktion durchführt, wird die Suche nach dem Handy vorgenommen /initialisiert. Genau dieser Punkt schein bei KIES anders zu sein, deshalb auch die Probleme!

Hier mal eine Erklärung zu WPA.

Aus diesem aktuellen Anlass habe ich mal bei meinem Drucker nachgeforscht, nun geht es doch mit WPA2->AES. Bei Fritz heißt es WPA2 CCMP. Läuft sogar alles noch ne Ecke flotter, sehr schönes Ding!
Lächerlich ist, das Windows7 nicht selbst gerafft hat, dass nun WPA2->AES verwendet wird, das G3 jedoch hat sich irrsinnig schnell von alleine auf die neuen Verhältnisse eingestellt. TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte ja darüber lamentiert, dass sich mein Handy im WLAN nicht mit MPE verbindet. Inzwischen glaube ich die Lösung gefunden zu haben.

Bei MPE auf dem Handy habe ich unter "Einstellungen / Standby während Verbindung" die Einstellung geändert auf " Standby-Modus verhindern".

Damit gings. Voher hatte er immer angezeigt, dass er die ip-Adresse des Handys nicht finden kann, was mir rätselhaft war, weil das Handy im Netztwerk als verbunden angezeigt war.

Und noch: Frohe Weihnachten !
 
Hehe, jau da haste natürlich recht, wenn man auf 15Sekunden Timeout eingestellt hat, dann muss man schon flink sein, damit das Handy nicht offline geht. Obige Einstellung geht aber auch nur, wenn man bereits verbunden ist.

Bei der ersten Verbindung muss zumindest ich ebenfalls darauf achten, dass das Handy aktiv ist! Sonst findet der PC mein Handy auch nicht.
 
Das Galaxy 3 konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich werde das Telefon wieder verkaufen. Man muss in dieser Preisklasse offensichtlich noch zu viele Abstriche machen.

Handhabung beim Telefonieren gewöhnungsbedürftig die Taste auflegen wird vom Menü verdeckt gerade unterwegs mehr als unübersichtlich.

Akkulaufzeit ausreichend. Akkuanzeige ungenügend was nützt mir eine Akkuanzeige die dermaßen unzuverlässig anzeigt! Absolut ein No Go wenn ich mit halbvoller Anzeige das Haus verlasse und eine halbe Stunde später das Telefon ausgeht.

Spracheingabe Funktioniert ebenfalls nicht es wurden merkwürdige Wortschöpfungen gebildet, brauche ich aber auch nicht wirklich

Auflösung des Displays zu gering selbst in dieser Preisklasse.

Hersteller braucht sehr viel Zeit für das Update auf 2.2 obwohl lange per Video angekündigt.
Dieses Problem haben allerdings noch andere Hersteller.

MP 3 Player guter Klang aber er hat sich beim Scrollen nach einem Song aufgehängt und nach dem Neustart des Handys meine 16 GB Speicherkarte die vorher Musik abspielte als defekt ausgewiesen.
Hatte den Eindruck das Gerät war mit dem 2000 Songs auf der Karte schlichtweg überfordert, obwohl laut Bedienungsanleitung sogar 32 GB Speicherkarten zulässig sind.
In meinem alten Nokia läuft die Karte einwandfrei.

Mit Kies hatte ich keine Probleme da lief alles bestens.
WLAN ist auch sehr schnell.
Installieren von Apps geht Einwandfrei.
Sprache bei Telefonie klar und deutlich.
 
Wollt mich nur nochmal melden und sagen, dass ich mich jetzt für das Xperia X8 entschieden habe und es bisher noch nicht bereut habe.
Zwar ruckeln die Spiele auf dem Xperia wenn man davor nicht alle apps gekillt hat, aber fürs spielen hab ich sowieso meinen iPod.

Wer ein Handy will, dass einfach nur funktioniert der kann getrost zum Xperia greifen finde ich.
 
Viel Spaß! Wer allerdings ausdauernd und clever genug ist, hat auch mit dem Galaxy 3 viel Freude - finde ich zumindest...

Gesendet mit Tapatalk
 
Botoxopfer schrieb:
Wollt mich nur nochmal melden und sagen, dass ich mich jetzt für das Xperia X8 entschieden habe und es bisher noch nicht bereut habe.
Zwar ruckeln die Spiele auf dem Xperia wenn man davor nicht alle apps gekillt hat, aber fürs spielen hab ich sowieso meinen iPod.

Wer ein Handy will, dass einfach nur funktioniert der kann getrost zum Xperia greifen finde ich.

Also mich hat Sony mehr und mehr enttäuscht. Angefangen vom Support bis hin zu Funktionen. Vor allem dass man echt gute Funktionen wieder weg genommen hatte. Wie das nun mit aktuellen Androids aussieht weiß ich nicht, aber bei Sony bin ich mittlerweile SEHR vorsichtig. Xperia X10 oder so wurde glaube ich sogar promt gesagt, gibt kein Update >1.6 und Multitouch wirds auch nicht geben. Nunja, zumindest klare Aussagen^^
 
Das SG3 ist einfach genial! hab es vor 7tagen gekauft bis jetzt zufrieden. Die Verarbeitung ist etwas billig Schade es nur Plastik ist.
 
antwort auf den threadtitel: ja, weil es derzeit ein top-android-phone mit unzumutbaren mängeln ist. so stehts auch in meiner amazon-rezension.

ich hab mein g3 nun seit knapp 3 wochen. der einzige grund, warum es nicht zurückging: ich brauchs nicht zum telefonieren. denn das kann man ja vergessen, wenn ständig das netz ausfällt. dass so ein bug nicht umgehend behoben wird, ist ne mega-frechheit, egal, an welchem systemupdate sonst gerade gebaut wird (2.2). telefonieren macht mit dem g3 auch keinen spaß, die telefonsoftware ist wunderbar hakelig und fehlbedienbar.

dazu noch das batterieanzeigeproblem was eine geplante nutzung anhand der akkuanzeige quasi unmöglich macht (oder leidet gar die akkukapazitat drunter?) - und fertig ist ein gutes konzept, das man eigentlich keinem empfehlen kann.

das i-tüpfelchen ist natürlich die kies-software, die dermaßen dummdreist umgesetzt wurde, dass sie sogar die grauenhafte ovi-software von nokia schlägt. bravo, samsung.

als organizer für pim, business-, nerd- und spielkram kann man es empfehlen.

ich hab mich nun widerwillig zum rooten entschlossen, um dem akkuproblem auf den grund zu gehen...
 
telefonieren macht mit dem g3 auch keinen spaß, die telefonsoftware ist wunderbar hakelig und fehlbedienbar.



Also das kann ich nicht bestätigen ! Auch netz probleme nicht . Allerdings habe ich auch die Pin ausgeschaltet .

Bis auf gps was mit einem Fix ja zu beheben ist funktioniert bei mir ALLES wie beschrieben und das auch gut und flüssig ,


Keine ahnung was mit deinem Handy los ist

Achso ja der Akku so ab 60 % wird es bei mir auch sehr ungenau nicht schön aber auszuhalten und ich denke da wird sich eine Lösung finden .
 
klaasklever schrieb:
der einzige grund, warum es nicht zurückging: ich brauchs nicht zum telefonieren. denn das kann man ja vergessen, wenn ständig das netz ausfällt. dass so ein bug ....

Komisch, ich habe mein I5800 seit gut vierzehn Tagen, telefoniere viel und hatte noch NIE das von Dir beschriebene Problem.

klaasklever schrieb:
dazu noch das batterieanzeigeproblem was eine geplante nutzung anhand der akkuanzeige quasi unmöglich macht

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du genau? Wenn sich der Balken in der Akkuanzeige bei mir auf orange ändert, das dauert allgemein zwölf bis sechszehn Stunden, dann kommts an den Lader und alles ist OK. Länger hält mein Akku nicht, da ich viel telefoniere und das Netz auch stark beanspruche.

klaasklever schrieb:
das i-tüpfelchen ist natürlich die kies-software, die dermaßen dummdreist umgesetzt wurde, dass sie sogar die grauenhafte ovi-software von nokia schlägt. bravo, samsung.

Stimmt, habe auch noch keine schlechtere Version gesehen, die schon beim Installieren und jeden Aufruf zig Fehlermeldungen produziert. Aber es geht auch ohne das Programm. Im Netz ist aber eine aktuellere Verion verfügbar, die besser sein soll. ICH teste das aber lieber nicht mehr:glare:

Daniel
 
Ich habe mein 5800 seit Mitte November und bin zufrieden damit. Der GPS-Bug nervt ein wenig, aber nach GPS opt und -test läuft der Fix (und außerdem baue ich auf Froyo, warte noch auf die offizielle Variante). Ausgeloggt hat sich mein Galaxy bis heute noch nicht ein einziges Mal ohne mein Zutun, und auch Kies macht bei mir das was es soll (habe mich beim Installieren allerdings auch an eine Anleitung aus einem anderen Forum gehalten, vielleicht lag es ja daran).

Man sollte natürlich auch den Preis bedenken; für weniger als die Hälfte kann man halt nicht erwarten dass es wie ein SGS performt. Und wie gesagt, bei mir klappt der Rest fast ohne Probleme... :)
 
djatti schrieb:
Also das kann ich nicht bestätigen ! Auch netz probleme nicht . Allerdings habe ich auch die Pin ausgeschaltet .

Bis auf gps was mit einem Fix ja zu beheben ....

Keine ahnung was mit deinem Handy los ist

Achso ja der Akku so ab 60 % wird es bei mir auch sehr ungenau nicht schön aber auszuhalten und ich denke da wird sich eine Lösung finden .

das war ja mal eine der überflüssigsten und sich selbst widerlegendsten antworten, die ich seit langem in einem forum gelesen habe.

@pedelix @larzon

in den FAQ hier im g3-forum zeigt sich, dass alle genannten absolut typische probleme sind. sie treten aber nicht zwingend bei jedem auf. ich habe z.b. keine probleme mit dem gps-fix, dafür die anderen. von einem orangefarbenen bereich der akkuanzeige wusste ich bis eben gar nichts, also spinnt meine laufzeitberechnung noch mehr, als ich dachte. kies macht angeblich keine probleme, wenn die sd-karte nicht drin ist, aber das habe ich nie getestet. ich benutze es nämlich auch nicht...

der niedrige preis ist kein argument für mich, so grobe fehler zu akzeptieren. das telefon ist in der tat günstig für die ausstattung, aber wenn die grundfunktionen richtig ärger machen, hilft das ja nichts.

grüße, kk
 
Lol mein handy funktioniert halt und tut was es soll.
Das geilste was ich jemals gelesen habe hier im Forum ist uberigens das seine Telefon Funktionen unbrauchbar sind was aber nicht weiter tragisch ist da er das Handy ja nicht zum telefonieren benötigt.
Da roll ich mich dann weg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Die Frage ist halt, ob die bugs so schwerwiegend sind, dass eine normale Benutzung nicht mehr möglich ist; und soweit sind wir IMO beim 5800 noch nicht. Hier im Board tummeln sich halt die Freaks, und da ist es klar, dass Fehler eher auffallen und auch anders bewertet werden als vom Durchschnittsbenutzer...

Es wäre aber in der Tat schöner gewesen, wenn Samsung ein 100% funktionierendes Gerät rausgebracht hätte.
 
Habe ein Galaxy S und flashe öfter mal und probiere irgendwelche Sachen aus.
Da ich nicht ohne Handy sein möchte,falls was schief geht,habe ich irgendwann entschlossen ein Zweitgerät anzuschaffen.
Habe einen Freund der das Galaxy 3 gekauft hat und hatte Gelegeheit,ein wenig mehr zu testen.
Lange Rede kurzer Sinn: Obwohl ich sonst eigentlich Samsung zugetan bin,habe ich mich für ein HTC Wildfire entschieden.
Kostet ein paar Euro mehr,recht fertigt dies aber durch eine wesentlich größere Ausgereiftheit.
Samsung hat da noch viel zu tun am G3!
Out of the box ist es nicht besonders und das >GPS ist auch beim SGS nicht der Burner.

Edit: Über Kies brauchen wir nicht reden! Hab ganz zu Anfang 1x über Kies ein VF-Update gezogen.
Danach hat KIES mein SGS nie wieder erkannt.
Nachdem ich dann das erste Mal mit Odin geflasht hatte,ist Kies sofort vom Rechner geflogen..
Nun ist bei uns,in den Samsung Apps "Kies Air" aufgetaucht..das lässt drauf hoffen das Samsung vielleicht mal irgendwann OTA geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.878
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.274
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.003
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten