Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

  • Nein!

    Stimmen: 75 74,3%
  • Ja!

    Stimmen: 26 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
alles was nach meinem post kam, ist in meinem post xD
 
Ich versuche die Scheisse morgen bei Media Markt zurück zugeben hoffentlich klappts:sneaky:
 
Ich würde es mir wieder kaufen. Kenne kein anderes Modell, das die gleichen Funktionen für € 168,- bietet.
Ok, es war B-Ware von A...n, und ich habe auch gleich 2.2 draufgeflasht, weil die Software vom Vorgänger total vermüllt war. Deshalb habe ich die 2.1er Macken nicht erlebt.
Sagen wir mal so: es funktioniert im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz prima. Ich bin zufrieden. Ich würde es aber keinem DAU empfehlen.

NaviCacher
 
Fanchen schrieb:
Und nein, bahumat, ich bin nicht der Hüter des Zeitplans bei Samsung. Ich bin nicht dafür verantwortlich, ob der eingehalten wird. Das Update wurde aber, soweit ich mich erinnere, schon für Ende September angekündigt. Dann zwei Wochen Verspätung - OK, passiert. Kein Problem.
Aber was meinst du? Weil ich ich nur 200 Euro und nicht 500 bezahlt hab, hab ich keinen Anspruch darauf, das zu kriegen, was mir versprochen wird? Danke.

Finde ich sensationell, dass dir in diesem Zusammenhang etwas versprochen wurde! Und dann auch noch mit einem genauen Termin...

Vielleicht solltest du dich dann doch noch mal etwas genauer erinnern, wann dir wer und wo was versprochen hat? Schön wäre auch, wenn du das schriftlich hast, sonst brauchst du gar nicht anzufangen, dich zu beschweren.

Es gibt ein Video, in dem davon die Rede ist, dass das G3 auf Froyo updatefähig ist. Das war es dann aber auch schon. Und erstaunlicherweise ist dieses Update zur Zeit in Vorbereitung. Dass der ganze Prozess nicht nur Samsung sondern auch noch die Mobilfunkbetreiber mit einbezieht, welche eine neue Software auch noch freigeben müssen, ist dir vielleicht nicht ganz klar? Es dauert halt seine Zeit.

Geduld ist eine Tugend...
 
Vielleicht sollte ihr auch bedenken, dass es bereits von manchen ServicePoints aufgespielt wird. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es dieses Update früher oder später geben wird.

Im Übrigen habt ihr das Android mit der Version 2.1 gekauft - niemand hat per se ein Anrecht auf ein Update, es wäre ein kundenfreundliches Entgegenkommen vonseiten Samsung; sie könnten auch die Politik betreiben, ein Nachfolgemodell herauszubringen, das mit 2.2 wirbt.
 
bahumat schrieb:
Finde ich sensationell, dass dir in diesem Zusammenhang etwas versprochen wurde! Und dann auch noch mit einem genauen Termin...

Nein, bahumat, es gab keinen genauen Termin. Das habe ich auch nicht behauptet.

bahumat schrieb:
Vielleicht solltest du dich dann doch noch mal etwas genauer erinnern, wann dir wer und wo was versprochen hat? Schön wäre auch, wenn du das schriftlich hast, sonst brauchst du gar nicht anzufangen, dich zu beschweren.

Ich verweise mal auf diesen Blog mit EMails von Frau Karstadt, laut denen das Update Ende September herausgegeben könne. Ich habe leicht genervt bis Ende Oktober gewartet, Anfang Dezember war ich dann ob einer erneuten Ankündigung erfreut, aber nein. Dann wurde es von Samsung Singapur oder wem auch immer für Januar angekündigt - endlich.
Jetzt ist mittlerweile mitte Oktober und... immer noch nichts! Und du meinst, ich soll mich nicht beschweren?
Warum kann Samsung nicht erstmal die simpleren Fixes herausgeben, wie den GPS-Fix, und die problematischeren nachliefern? Klappt beim Galaxy S doch auch.

bahumat schrieb:
Geduld ist eine Tugend...

Oh ja. Und ich bin geduldig, sonst hätte ich das G3 wohl schon lange zurückgegeben. Ich bin sogar sehr geduldig, ich antworte auf so geistreiche Kommentare wie die deinen. Ja, geduldig bin ich..
Aber ich bin nicht blöd, und ich habe keine Lust, mich von Samsung verarschen zu lassen.


Fanchen
 
ANIL26 schrieb:
Kauf dir Iphone4 :D ich werde mein SG3 verkaufen und mir Iphone 4 holen.

kostet ja auch nur etwas mehr als das dreifache
kopfpatsch.gif
:thumbdn:
 
NaviCacher schrieb:
. Ich würde es aber keinem DAU empfehlen.

NaviCacher

Da gebe ich dir Recht. Mit etwas Engagement lässt sich das G3 perfekt einrichten, sogar mit Android 2.1

Ich kann aber auch verstehen, wenn weniger Technikaffine hier im Forum klagen. Das Samsung ist etwas für sparsame Kunden mit Interesse und Verständnis für Technik und einem Quäntchen Experimentiergeist.

Es gibt beispielsweise weitaus schnellere und komfortablere Launcher als den mitgelieferten, mit dem GPS-Optimizer bekommt man das GPS ohne weitere Aktionen sofort zum Laufen, man muss ihn nur eben vor GPS-Einsatz einmal aktivieren. Des Weiteren sind weitaus bessere Email-Programme auf dem Markt, als das mitgelieferte.

Wer zu viel Müll auf das G3 spielt, wird auch schnell enttäuscht sein. Irgendeine App hat mein G3 auch gehörig ausgebremst, durch eine bessere ersetzt, nun rennt es wieder wie eh und je. Derselbe Effekt wäre aber auch bei einem höherwertigen Smartphone aufgetreten.

Was die Verarbeitung des Samsungs angeht - für 180€ darf man kein Statussymbol erwarten. Ich habe mich anfangs von den negativen Amazon-Rezensionen abschrecken lassen - zu unrecht. Weder ist mein Akku schnell leer, noch habe ich Sim-Karten-Probleme, noch funktioniert mein GPS gar nicht.

Für mich ist das G3 eher eine sehr positive Überraschung, da meine Erwartungshaltung gering war.

Klagen gibt es übrigens bei allen Phones. Das iPhone hatte Empfangsprobleme, die obere Leistungsklasse hält bei den derzeitig verwendeten Akkus kaum einen Tag durch etc. pp. Updates bekommen übrigens etliche der Smartphones auch nicht, nicht nur das G3.

Objektiv betrachtet ist das G3 das derzeit beste Smartphone, was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt. Hat einen guten Bildschirm, Wlan mit Draft-n, einen auch heute noch angemessen schnellen 600 GHz-Prozessor, BT und ist solide verarbeitet. Die mitgelieferte Software ist auch ok.
Einzig die Tatsache, dass man GPS erst fixen muss und die Akkurestladung ungenau angezeigt wird, sind Mankos, aber keine negativen Alleinstellungsmerkmale.
 
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner
Crox schrieb:
...einen auch heute noch angemessen schnellen 600 GHz-Prozessor...

WOW, den hätte ich auch gerne in meinem Desktop-PC:thumbsup:

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner
Ja und Nein! Ich hatte mir das G3 von Arbeitswegen her gekauft das ich keine Lust und auch kein Platz hatte nen halben Tab in meiner Tasche rumzuschleppen und leistet dennoch das was ein anderes gutes Smartphone auch leistet (naja mehr oder weniger ;) ). Es ist Handlich angenehm in der Tasche, dafür doch relativ plastisch allerdings muss man auch keinen schiss haben wenns mal einem aus der Hand fällt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner
Muß ich klar mit nein beantworten, weil ich für relativ wenig Geld viel Ausstattung u. Nutzen erhalten habe :D

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner
Hätte das HTC Wildfire ne bessere Auflösung als diese Gameboygrafik, hätte ich mich nicht für das i5800 entschieden. Jedoch bin ich mit dem Kauf des Samsungs relativ zufrieden. Wer mehr will muss mehr bezahlen - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: djatti und leonfroyaner
...ganz einfache Antwort:

....."you get what you pay for"

...und das ist im Falle des Galaxy 3 eine ganze Menge !! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: djatti und leonfroyaner
Pauri schrieb:
Auf jeden fall. was gibts um den preis besseres? ich liebe dieses telefon xD

Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
auf jeden fall nicht oder? :blink:
 
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum regen sich alle wegen der Updatepolitik auf?
HTC hat FroYo für das Wildfire auch erst ewig später geschickt,das Desire hatte es wesentlich früher!
Motorola ist auch nicht besser. Wenn ihr Up to date sein wollt,kauft euch ein Nexus S oder das Nexus One.
Und was ich nun gar nicht verstehe:
Warum wollen sich manche ein IPhone kaufen? Durchschnittliche Technik zu völlig überzogenen Preisen!
Und was hat so ein IPhone schon darzustellen,außer ein paar Icons?
Kein Hintergrundbild,Homescreens etc.Was soll da laggen?
Dann die Gängelei über ITUnes,INetseiten kann ich nur besuchen wenn sie von Stevie als gut befunden wurden,den Akku kann ich tauschen...gegen Gebühr in der Applewerkstatt.
Könnte noch mehr Sachen aufzählen,aber IPhone ist ja nun echt nicht mehr der Burner.
Das Galaxy S,Galaxy S 2 ,Nexus S,Desire HD....das sind Phones die ich kaufen würde aber nie und nimmer einen Apfel.
Die sind nur deshalb so erfolgreich,weil die Leute gar nicht wissen was sie mit ihren Eierphones nicht machen können.
Hab einige Kumpels mit so einem Teil und die kotzen voll ab,wenn sie sehen wie mein SGS läuft und was alles möglich ist,in Sachen Modding,Themes etc.
Sind schon 2 zu Android gewechselt.
Ihr dürft halt ein 200 Euro Telefon,nicht mit einem Smartphone der Oberklasse verwechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: leonfroyaner, MSDroid, s3th.g3ck9 und 3 andere
hallo ich bin ganz neu hier. morgen bekomme ich mein galaxy 3. ich hoffe ich kann hier gutes berichten. ich freue mich auf den austausch in diesem forum.
bis gestern war ich noch nokiax6 benutzer. nun bin ich sehr gespannt was android mir bringt.

mfg
 
Ganz deutlich JA hatte von dem Phone mehr erwartet.
Accunzeige ,GPS ,Displayauflösung,Speicherkartenproblem das Phone macht keinen Spaß.Habe ein GTS 540 das dem Galaxy 3 bis auf den Touchscren Kapazetiv in allen Punkten überlegen ist.
 
Ganz deutlich JA hatte von dem Phone mehr erwartet.
Accunzeige ,GPS ,Displayauflösung,Speicherkartenproblem das Phone macht keinen Spaß.Habe ein GTS 540 das dem Galaxy 3 bis auf den Touchscren Kapazetiv in allen Punkten überlegen ist.

ich habe kein einziges deiner angesprochenen probleme^^
und nein natuerlich liebe ich mein handy nicht xD
lg
Pauri
Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.871
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.273
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten