Beste mod für Samsung galaxy 3 i5800

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste mod für Samsung galaxy 3 i5800 im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

gsindl

Neues Mitglied
hey,
ich bin daran intressiert mir eine mod auf mein Handy draufzuspielen und wollte deshalb wissen welches ihr mir empfehlen könnt.

mfg
gsindl
 
D

DeSy

Gast
Wieder so ein sinnloser Thread... :scared: *wegrenn*
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
nun schimpft doch nicht immer gleich alle ;)

die frage ist - was willlste, wie gut kennste dich aus, wieviel biste bereit zu lernen und nicht zuletzt wieviel zeit willste und kannste investieren....

willste rooten...
willste sdkarte formatieren...
willste übertakten...
willste garantieverlust in kauf nehmen (machste sowieso in dem moment, wo du was anderes fläschst)...
na da kommen halt tausend fragen auf.

ich gehe davon aus, dass du lesen kannst, wenn in englisch, noch besser:
[FAQ][READ THIS] POLL IS UPDATED! come and vote again ;) - xda-developers
 
G

gsindl

Neues Mitglied
ich bin bereit viel Zeit zu investieren und den Garantieverlust in Kauf zu nehmen. Ich möchte viel dabei lernen. Übertakten wäre vill nicht schlecht, da es bei z.B angry birds ziemlich ruckelt. Rooten hab ich auch alle Fälle vor, App ist auch schon auf dem handy.
Was ich möchte, ist eine andere Oberfläche(die von Samsung finde ich nicht so toll).
Der Hauptgrund warum ich das machen möchte ist um mal zu sehen was man überhaupt alles machen kann bzw. wie stabil dass dann alles ist(mein handy stürzt jetzt öfters ist)


mfg gsindl
 
X

xXmyselfXx

Erfahrenes Mitglied
Andere Oberfläche?
Hol dir erstmal nen anderen launcher aus dem Market.

Ansonsten verändert glaub ich nur der cyanogenmod die Oberfläche

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Mit welcher App hast du vor zu rooten?
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
Keinbockwurst schrieb:
Mit welcher App hast du vor zu rooten?
App zum rooten: superoneclick
Oder einfach eine costum rom flashen mit odin

Da du aber vor hast viel zu lernen würd ich sagen, dass du erst mal hier ausgibig das Forum durchstöberst und wenn du englisch kannst da XDA Forum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

gsindl

Neues Mitglied
Hab es mit z4root vor.
Gibt es denn cyanogenmod schon fürs Galaxy 3? Dachte das dauert noch bis das kommt.
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
gsindl schrieb:
Hab es mit z4root vor.
Gibt es denn cyanogenmod schon fürs Galaxy 3? Dachte das dauert noch bis das kommt.
z4root geht nicht mit froyo

cm gibt es offiziell nicht für g3

Wie gesagt bitte erst im Forum lesen es wird hier sehr sehr sehr sehr viel wunderbar erklärt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

gsindl

Neues Mitglied
ok danke ich werd versuchen mich hier mal durch zu lesen

mfg gsindl
 
B

balero

Neues Mitglied
Hi gsindl,

also ich habe das neueste Froyo bei mir draufgespielt. z4root geht, wie gesagt, bei uns nicht, hatte ich vorher auch erst probiert ;-)

Dann habe ich mit SuperOneclick gerootet.

Musst im Gerät den Debug-Modus für USB Einstellen (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung), dann rootest du mit dem Programm und installierst den SuperUser für Deine Linux-Rechte mit - und schon bist Du gerootet :)

Machst Du dann etwas das Rechte benötigt, fragt Dich SuperUser (je nach Einstellung, bei mir fand ich JA besser) ob Du zustimmst.

Aber ich bitte Dich, benutze die Suche.

Es gibt sehr viele, schöne und tolle Beiträge, wo alles genau erklärt wird.

Etwas Anderes als dieses Forum braucht man wirklich nicht - echt :)

Viel Erfolg und bitte gib Rückinfo

Danke :)
 
G

gsindl

Neues Mitglied
hey,
also ich hab bis jetzt mal mein System gerootet mit SuperOneClick und demnächst kommt höchstwahrscheinlich Kyrillos ROM drauf.....will mich aber zuvor noch genau informieren wie ich es mache, deswegen wird es noch eine Zeit dauern.

mfg
gsindl
 
G

gsindl

Neues Mitglied
ja den hab ich schon gesehn, aber ich hab e kaum apps auf meinen handy bis jetzt, neue sim-karte kommt nämlich demnächst(mit i-net flat).......morgen oder übermorgen flash ich dann endlich mein handy(kommt darauf an wann ich zeit habe ;-) )
 
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du sowieso vorhast, dein handy zu rooten, dann könntest du bevor du kyrillos flashst mit titanum backup die apps und daten der apps sichern (soweit ich weiß muss man kein factory reset machen nach root oder?)
es ist schon sinnvoll z.B. kyrillos statt einer standard-samsung-rom zu flashen da man viel arbeit die man sich sonst gemacht hätte spart, wie z.B. das löschen von überflüssigen systemapps
wie gesagt, cyanogenmod ist noch eine alpha-version, aber wenn du auf soundaufnahme, bluetooth, filme gucken und usb-massenspeicher ohne weitere app verzichten kannst, könntest du die auch flashen, das ist halt schon android 2.3
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1057305 ist eine custom rom ohne den ganzen schnickschnack aber bei mir war die nicht wirklich "ultra stable"
 
G

gsindl

Neues Mitglied
Ich flash zuerst mal kyrillos und dann wenn cyanogenmod wirklich alle funktionen mal besitzt und wirklich stabil ist dann werd ich darauf umsteigen, aber filme gucken und usb massenspeicher ist für mich schon wichtig.
Bis jetzt sind e noch keine wichtigen apps drauf da ja wie gesagt meine neue sim karte demnächst kommt und ich einfach zu faul war bis jetzt einfach alles runterzuladen.....backup entfällt deswegen.
 
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
also kannst du dir das mit dem davor rooten sparen (falls du das noch vorhattest)
ich habe jetzt cyanogenmod und bin eig. ziemlich unzufrieden weil mein stimmgerät nicht mehr funktioniert und das mit den filmen nervt mich auch aber ich will einfach nicht mehr auf die ganzen features verzichten, wie z.B. der personalisierbare lockscreen
 
G

gsindl

Neues Mitglied
Handy ist schon gerootet.......naja ist ja auch erst ne alpha version.....bin da sehr zuversichtlich dass das noch was wird. Aber erst mal kyrillos erst mal testen und den apple fanboys(die ein 3g oder 4g haben) es ein bisschen unter die nase zu reiben, ein schnellers handy wie sie zu haben und nur für ein drittel des preises :p
 
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
gsindl schrieb:
Handy ist schon gerootet.......naja ist ja auch erst ne alpha version.....bin da sehr zuversichtlich dass das noch was wird. Aber erst mal kyrillos erst mal testen und den apple fanboys(die ein 3g oder 4g haben) es ein bisschen unter die nase zu reiben, ein schnellers handy wie sie zu haben und nur für ein drittel des preises :p
das wirds leider nicht spielen :p
mit OC auf 1.2 GHz lacht mich das 4G meiner freundin aus :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk