Branding erkennen

Maoi

Maoi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi zusammen!

habe die Sufu benutzt aber leider nichts für das i5800 gefunden!

Wie erkann ich eigentlich ob ich ein Branding am handy habe ?!

Habe in einem anderen Bereich hier gelesen dass man es anhand dieses Teils sagen kann, weiss aber nicht ob das auf mein handy auch zutrifft ?!



Also habe mir Android System Info drauf gemacht, wie beschrieben und bei Fingerprint steht bei mir folgendes:

samsung/GT-I5800/GT-I5800/GT-I5800:2.1-update1/ECLAIR/XWJH2:user/release-keys


Kann mir das bitte einer Übersetzen ;-))

Danke
 
Das erkennst du an Provider apps, zb die T-Com Top Apps, oder dem Orange Homescreen.
Woran man es auch erkenen kann ist beim starten des Handys.
Wenn da was von T Mobile oder so kommt hast du ein Branding drauf.
 
Am Fingerprint kannst du nicht viel rauslesen, außer deine Firmwareversion und dies geht auch auf einfacherem Weg.
XWJH2 ist laut Samfirmware eine freie Software... und ein Branding würdest du schon erkennen: z.B. Bootlogo deines Providers und Apps deines Providers.

EDIT: Damn, warum bin ich in letzter Zeit immer nur Zweiter?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr 2 ;)

Also ich habe Telering Österreich - aber wenn ich das handy starte kommt nur Samsung und telering spezifisch war auch nichts auf dem Handy!

Ich frag nur weil , wenn ich bei Kies anschliesse ich kein Update angeboten bekomme!!
 
Schau doch mal bitte ins Menü / Einstellungen / Telefoninfo und schreib die Firmware Version hier hin.

Entweder du hast ein freies Phone, dann sollte die XXJG7 sein.
Oder du hast eine gebrandete von Telering, dann wirds wahrscheinlich XWJH2 sein.

Nur für JG7 gibts definitiv ein Update...
 
Also ich hatte n Vodafone branding, startup war dann halt das VF Logo und hatte lauter dämliche apps im apdrawer..
 
hi

also das steht da alles:


Firmeware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I5800XXJG3
Kernel-Version: 2.6.29root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJH2

Und was sagt uns das jetzt ;-))

Danke
 
pauls-mami schrieb:
Also ich hatte n Vodafone branding, startup war dann halt das VF Logo und hatte lauter dämliche apps im apdrawer..

eben das hab ich alles nicht!
 
Maoi schrieb:
Buildnummer: ECLAIR.XWJH2

Und was sagt uns das jetzt ;-))

Danke

Hab ich doch oben geschrieben. XWJH2 ist eine gebrandete Telering Version.

Also entweder du spielst über Odin erst eine saubere XXJG7 ein und machst dann das Update über Kies, oder du wartest bis für deine Version ein Update kommt.
 
ok alles klar danke!

In dem Fall denke ich bei all den problemen die ich hier gelesen habe, warte ich lieber noch ein Wenig!

Aber danke für die Info - cool ist nur, dass die weder ihr startlogo noch spezifische Apps auf Ihr Handy packen!
 
War ihnen wahrscheinlich zu mühsam ;-)
 
Auch recht ;)!
 
hab auch das gleiche galaxy von telering, is nur ne kleine app drauf mit sms infodiensten.
Kann ich mit odin auch mein gebrandetes galaxy auf 2.2 updaten?
 
Ja kannst du,
nur ist dann halt dein Branding weg, aber wer vermisst das schon ;)
 
ich glaub damit kann ich leben, aber vorher wart ich mal, ob telering nicht doch noch eine "original" fw in absehbarer zeit rausbringt
 
Is branding nicht das gleiche wie simlock?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Nein aber es kann in Kombination auftreten ^^
Also nicht jedes Gebrandete Phone hat Simlock,
Aber die meisten Telefone mit Simlock haben ein Branding ^^
 
ich hatte auch ein t-mobile branding.
einfach mit odin 2.2 geflasht (anleitung findest du hier im forum), dauert 5 min, dann wars branding weg, und das phone läuft super :D
 
bedda3281 schrieb:
ich hatte auch ein t-mobile branding.
einfach mit odin 2.2 geflasht (anleitung findest du hier im forum), dauert 5 min, dann wars branding weg, und das phone läuft super :D

Korrekt, aber Simlock bleibt bestehen...:huh:

Der kann beim G3 nur über einen Handyshop entfernt werden...:thumbdn:

LGF
 
Ich spiel hier mal Leichenschänder :D

WIll nämlich mal eins klargestellt haben.

Auf meinem G3 sind einige Apps schon drauf gewesen, großteils Müll den ich nich wollte. Jetzt hab ich mit Odin Froyo geflasht, aber trotzdem ist der Müll noch drauf.

Heisst das jetzt das Branding is nich weg? Weil so Apps wie Thinkfree Office fressen nur meinen Speicher weil ich lieber DocumentsToGo verwende..

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gopaltom
Antworten
4
Aufrufe
2.324
Gopaltom
G
L
Antworten
7
Aufrufe
3.463
firstway
firstway
N
  • nobby977
Antworten
10
Aufrufe
11.546
nobby977
N
Zurück
Oben Unten