connectBot Frage!!!

T

testuser123

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi allen,

hab mit der connectBot eine ssh Verbindung zu meinem Ubunturechner.
Nur bin ich leider zu Blöd über diesen Tunnel ein Script bzw einen Starter auszuführen den ich auf meinem Desktop abgelegt habe.
Liegt das Problem am SSH - Tunnel? muss ich da noch was in der sshd.conf editieren? Oder ist connectBot da das falsche Werkzeug?

Gruß
Alexander.
 
A

andrawk

Ambitioniertes Mitglied
connectbot ist prima, um shellzugriff auf einen linuxrechner zu bekommen. auch, um einen tunnel dorthin aufzubauen. aber aus deiner beschreibung wird nicht richtig klar, was du vorhast und was dabei nicht klappt...?! die von ubuntu gewohnte grafische benutzeroberfläche kriegt man mittels connectbot allerdings nicht zu sehen. andrawk
 
A

andrawk

Ambitioniertes Mitglied
andrawk schrieb:
grafische benutzeroberfläche kriegt man mittels connectbot allerdings nicht zu sehen. andrawk
P.S. Man könnte natürlich einen VNC-Server auf dem Server laufen lassen und direkt (mit AndroidVNC o.ä.) oder durch einen mit ConnectBot hergestellten Tunnel erreichen. Meinst Du sowas? Oder, von der Einrichtung quasi narrensicher, TeamViewer benutzen. - Andrawk
 
Oben Unten