Diverse WLAN-Probleme

Ich wollte mir gerade etwas downloaden aber der download wollte nicht starten. Dieses Problem kannte ich und habe das Wlan ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Kurz danach wurde das Wlan-Symbol grün wie immer aber ca. 5 sekunden danach wieder grau. Wenn ich in den Einstellungen das Wlan einschalte kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Suche nach Netzen nicht möglich" und dann schaltet sich das Wlan von selbst aus. Ich benutze die Original JG7 Firmware und habe auch sonst nix gerootet oder so...
Ich habe es schon an- und ausgeschaltet und Offline-Modus aus- und angestellt.
Dringend! Bitte schnell antworten!
Paul
 
Musst nen daten Wipe machen . Anleitung steht ja oben dann gehts wieder . Hatte ich auch schonmal und danach ging es wieder .
 
  • Danke
Reaktionen: paul28
Also was genau war jetzt wipe? Alle Daten löschen oder nur Einstellungen zurücksetzen?
 
Nein nur den cache wipen ! Anleitungen mit den 3 finger griff steht ja oben ganz oben im forum !

danach neustarten und dann gehts wieder mit wlan . es wird nix gelöscht keine angst
 
zu spät...
aber egal ich hab jetzt alles gelöscht und bin froh dass ich endlich mal nen bisschen mehr platz habe :)
 
so kann man das auch sehen :)

Ja so ein Forum ist halt kein chat da dauert es schonmal bis wer antwortet . Und hier geht es noch sehr schnell .
 
wenn ich wlan einschalte sucht es etwa 10 sekunden nach einem netz und dann erscheint "suche nach netz nicht möglich" und es schaltet sich wieder aus. Vor einer Woche hat es aber noch tadellos funktioniert. kann mir da jemand helfen? :unsure:
 
Habe das gleiche Problem. Nachdem ich ein neues i9000 bekommen habe, dass alte hat sich regelmäßig ausgeschaltet, geht mit WLAN gar nichts mehr.

Hat denn keiner ein Lösung?
 
vielen dank hat super funktioniert :laugh:
 
hallo,

nachdem ich jetzt vor einigen Tagen meine neue SimCard erhalten und eingelegt habe, läuft soweit alles super :)

nur seitdem habe ich probleme mit der WLan funktion.
ich schalte wlan normal an,wie immer und sehe dann auch in der oberen Leiste, dass der Empfang im mittleren Bereich liegt.
Wenn ich dann ins internet möchte, baut sich die seite nicht auf.
Der ladebalken ist ungefähr fingerbreit-geladen, und ab da an passiert nichts mehr.
Dies ist nur bei der Wlan Nutzung.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus !

Lg Wotz
 
Router kaputt? Hat er WLAN-N oder WLAN-G? Vielleicht kommt er einfach mit dem mehr anfordernden Froyo nicht klar. Seit dem Update auf 2.2 kann mir der Router sehr viel mehr Datenmengen schicken, 800-900 kb/sec sind drin...

Allgemein würde ich sagen, macht es Sinn dass Leute die Probleme mit etwas haben, genauere Auskünfte über die verwendeten technischen Geräte machen. Das erste was wir wissen sollten ist, welchen Router du im EInsatz hast, wenn dann noch 20 Leute sagen, "ja mit dem habe ich auch Probleme", dann kanns ja nen deutliches Indiz sein.
Habe sowas zum Glück noch nicht Erfahren, hoffentlich auch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Seit ich mein Galaxy 3 auf Froyo geupdatet habe, gibt es bei mir ein kleines problem mit dem W-lan. Wenn ich das w-lan einschalte, kommt unter den W-lan Einstellungen nach etwa 2 min. "Fehler" oft passiert das nocheinmal, aber dann kann man das W-lan einschalten und alles funktioniert tadellos. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke
 
Mach mal einen Factory reset, wie das geht kannst du in den FAQ´s nachlesen ;)
danach sollte Wlan normal funktionieren.
 
Hey,

habn Problem, und zwar kann ich keine Wlan Netze mehr suchen, kommt sofort: "Suche nach Netzen nicht möglich". Mehrere Neustarte usw. erfolglos.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG domii
 
Öhm, Motorola? Dann bist du hier falsch^^
 
Geht ums Gerät meiner Freundin;) Die hatn Galaxy 3, also bin ich doch richtig.
 
Das hatte ich auch mal (oder besser gesagt immernoch)
Also entweder wlan aus an aus an aus an bis es irgendwann funktioniert oder wipe oder factory reset machen
Ich weiß jetzt nicht genau bei welcher fehlermeldung ich was mache aber wenn die netze nicht mal gesucht werden muss wahrscheinlich gewipt werden.
Paul

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo, habsfullgewiped, jetzt gehts wieder;)
 
Aber das ist doch Mist, dass das nötig ist. Mein WLAN hat gestern auch nicht mehr funktioniert, ein Neustart und alles war wieder gut...aber nen wipe:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

S
  • sbraeckle
2
Antworten
38
Aufrufe
4.028
mankokoma
mankokoma
W
Antworten
4
Aufrufe
1.867
quatschkopf
quatschkopf
L
  • leviii
Antworten
9
Aufrufe
1.519
leviii
L
Zurück
Oben Unten