Diverse WLAN-Probleme

Jo, hab des öfteren Wlan neugestartet, Handy neugestartet.... alles nichts geholfen. Hab dann Backup Everything installiert(Backupprogramm wo ohne Root geht), alles gebackupt und dann gewiped dann restored, jetzt läufts wieder prima!

lg domi
 
domii666 schrieb:
Hab dann Backup Everything installiert(Backupprogramm wo ohne Root geht), alles gebackupt und dann gewiped dann restored, jetzt läufts wieder prima!
lg domi

Wo finde ich das Programm?
 
Kannst du dir im Market runterladen ;)

LG domi
 
Kleine Anmerkung zu "Suche nach Netzen nicht möglich":
Ursache ist eine korrupte WLAN-Konfigurationsdatei. Ein Factory Reset löscht alle darin enthaltenen Einträge; beim anschliessenden Neustart wird sie dann frisch angelegt. Sowas kann natürlich nur das allerletzte Mittel sein. Unter Eclair kann/konnte man mit dem ASTRO File Manager die Datei /data/wifi/bcm_supp.conf finden und löschen, nach Neustart musste man dann nur die WLAN-Daten neu eingeben. Unter Froyo ist mir dies aber nicht mehr gelungen - ohne root-Rechte hat man anscheinend keinerlei Zugriff auf /data mehr. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: JB66
Ok, ja des hab ich auch schon gelesen aber bevor ich da rumpfusche mach ich lieber ein Backup und setz das System frisch auf, mit den Rootrechten kann ich dir nicht helfen da das Handy meiner Freundin kein Root hat und ich selber beim Milestone Root habe(am Handy der Freundin wird nicht rumgespielt).

Lg domi
 
domii666 schrieb:
Kannst du dir im Market runterladen ;)

LG domi

Hey, dann hast du einen anderen Market wie ich ... ich finde es dort echt nicht, bin ich zu blöd zum suchen oder was?

Findet ihr das Programm?
 
DeSy schrieb:
Hey, dann hast du einen anderen Market wie ich ... ich finde es dort echt nicht, bin ich zu blöd zum suchen oder was?

Findet ihr das Programm?

Nein, du bist nicht zu blöd, AFAIK gibt's das einfach nicht mehr.
 
Allerdings muss man dazu auch sagen dass die App nun nicht wirklich das Beste ist... es speichert zwar Kontakte, SMS, Bookmarks, Call Logs, Alarms, Apns etc.
aber die Apps eben nur als apk. auf der SD-Karte.

Beim Restore wird dann zwar auch alles wieder hergestellt aber die Apps werden dann alle einzeln neu installiert und die Einstellungen sind dann auch futsch.

Aber natürlich besser als gar nichts, wenn man kein root und Titanium Backup hat ;)
 
eben, is gut für Leute OHNE Root wie z.b. meine Freundin;) Ich nutze ja selber Titanium Backup und habe auch Root ;)

Lg domi
 
Versuche mal bei den "WLAN-Standby-Richtlinien" auf "niemals" zu stellen...:winki:

Übrigens welche FW hast Du, bei XXJPN hab ich jedenfalls kein Problem...:blink:

LGF
 
danke,das hab ich mal eingestellt
 
Desiderio schrieb:
danke,das hab ich mal eingestellt

War bei mir bereits so eingestellt, habe trotzdem das Problem seit Froyo... :sneaky:
 
Ich habe ein Problem mit dem wlan. Jedes mal wenn ich es einschalte kommt nach ein ca. 10 Sekunden eine Meldung das das scannen nach netzen nicht möglich ist. Ich habe schon alles versucht und kann einfach nicht herausfinden an was es liegt. Kurz nach der Meldung wird das wlan einfach wieder abgeschaltet von ganz alleine. Muss ich jetzt mein Handy einschicken oder kann man auch anders das Problem lösen? Würde es ausreichen wenn ich das Handy auf auslieferzustand zurück mache?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/48773-wlan-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

vorher mal suchen!
 
Hallo

habe folgendes Problem festgestellt.

Wenn ich WLAN aktiviere wird es normal verbunden und es funktioniert ganz normal.

Allerdings steigt der Akkuverbrauch auch im Standby und die Akkuspannung bricht relativ schnell ein (im Gegensatz zu UMTS).

Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass unter WLAN Einstellungen alle paar Sekunden "Wlan Netzwerke scannen" aufleuchte. Weiß nicht ob das normal ist.

Habe den Eindruck, dass der Akku führer mit WLAN nicht stärker belastet wurde.

Bitte um Hilfe. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen dazu?
Vielen Dank schon mal.
 
Das ist normal so. WLAN ist einer der größten Stromfresser. Das mit dem Scannen ist bei mir auch so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich dachte echt, dass das mal besser war.

Ist das bei Dir/Euch auch so:

- Handy frisch ganz aufgeladen Akku=4200mV
- nach 5min Wlan an (im Standby) Akku= 4150mV
- nach 10 min Wlan an vielleicht 4100mV
- dann Wlan aus Akku=4185mV

Das würde ja heißen, dass der Akku nach relativ kurzer Zeit über WLAN auch im Standby leergezogen wird.

Ich habe mein Handy schon ca 3/4 Jahr und das ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen.

Bitte prüft es doch mal bei Eurem Handy und sagt mir Bescheid. Nicht dass bei mir etwas anderes im argen liegt.
Vielen Dank.
 
Du kannst noch in den WLAN Einstellungen aktivieren, dass bei Standby WLAN aus gehen soll. Falls dir das weiterhilft. Kann aber kurz dauern, bis es wieder kommt, wenn du aus dem Standby kommst.

Ansonsten, jap, WLAN zieht ordentlich Strom, sehr merkwürdig, da seid Kyrillos aber der Empfang auch wesentlich schlechter geworden ist, muss das Handy direkt mit dem Kopf zum Router auf den Tisch legen, sobald ich es anfasse gibts nur noch einen Balken.
Is jetzt aber auch das einzige Manko bei Kyrillos, absolut akzeptierbar^^
 

Ähnliche Themen

S
  • sbraeckle
2
Antworten
38
Aufrufe
4.025
mankokoma
mankokoma
W
Antworten
4
Aufrufe
1.867
quatschkopf
quatschkopf
L
  • leviii
Antworten
9
Aufrufe
1.519
leviii
L
Zurück
Oben Unten