Hallo,
Ab und zu verliert das Galaxy 3 ja das WLAN-Netz bei mir zuhause, ist ja nicht weiter schlimm ich wähle mich eben dann nochmals über "Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerk" ein.
So, nun das Problem:
Vor einigen Tagen wollte ich mich nach dem Aufladen mit ausgeschalteten Handy wieder in mein WLAN einwählen, ging jedoch nicht, Passwort neu eingegeben, WLAN ab- und wieder anschalten usw. doch alles half nichts. komischerweise kam auch keine Fehlermeldung, sondern da stand einfach minutenlang "Verbinden". Als es mir dann zu bunt wurde legte ich das Gerät neben den Router und versuchte es erneut, ich ließ es mindestens eine halbe Stunde versuchen und ging dabei weg. ALs ich dann wieder aufs Display schaute zeigte hatte ich natürlich keine WLAN-Verbindung, oben stand ganz normal das 3G-Symbol und in den Einstellungen war mein WLAN-Netz zu sehen doch wieder ohne Fehlermeldung, diesesmal war auch das "Verbinden..." weg.
Dann schaltete ich es ab und wieder an, ging wieder Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk und merkte dass das WLAN am Gerät plötzlich aus war. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und stellte es an. doch nach einigen Sekunden kommt nur "Suche nach Netzen nicht möglich", das WLAN schaltet sich aus, es werden auch keine WLAN-Points mehr angezeigt und das war`s.
Das mobile Internet funktioniert ganz normal.
So geht das nun seit einigen Tagen und nach mehreren Neustarts.
Problem ist nur das ich nächste Woche ins Ausland verreise, dort im Hotel gibts WLAN doch nützt mir reichlich wenig ohne funktionierendes Gerät und ich MUSS mindestens einmal am Tag meine Mails checken, und das werde ich sicher nicht übers mobile Netz machen sonst bin ich ja arm!
mfg Misteroid