Diverse WLAN-Probleme

• 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

dodnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht doch nach den schon hinreichend bekannten Akku-Anzeige-Problemen bei den offiziellen Versionen aus. Das ist kein Hardwarefehler sondern einfach nur eine falsche Anzeige des Akkuladestands. Wenn das Handy meldet, dass der Akku leer ist, steck mal kurz den Netzstecker an. Wenn der Akkustand dann sofort wieder nach oben springt, ist es genau das Problem. Abhilfe: Custom-ROM einspielen, z.B. Kyrillos.

Wobei dass sich das Handy dann komplett abschaltet ist merkwürdig. Hast du vielleicht irgendeine App, die aufs Netz zugreift?

R

ronald

Gast
qaysedcftgb schrieb:
Was soll das bringen?
Garantietausch: warum?
Spannung geht doch wieder hoch, wo liegt das Problem?

Anfrage beim Support: die Zeit und Nerven kann man sich hier echt sparen!
Ausser Blasuelz kommt da bei so einer Anfrage nichts raus.

Soll ich jetzt wegen Deiner Meldung mein neues (06/2011) auch eintauschen?
Nullmeldung!

Auch meine Empfehlung:
nicht so viel ins Detail gucken, den Gesamtueberblick/-eindruck des Handys nicht aus den Augen lassen!
Haeng Dich nicht daran auf

???? :(

am besten DU liest (nochmal) mal die letzten 2 saetze von #14 oder meinetwegen auch den ganzen thread ...

P.S.
Machst du hier den TROLL ???

Q

qaysedcftgb

Gast
tja ronald...
die Aussage, dass es "freuher nicht so gewesen ist" habe ich sehr wohl gelesen.
Nur habe ich darauf verzichtet, nachzufragen, was das heisst. Gibt es Zahlen -> mV?
Gibt es Datumsangaben -> seit wann?
Alles im Unklaren.

Und jetzt lieber ronald, bitte ich Dich, Deine Aussage/Empfehlung, das Handy umzutauschen im Rahmen der Garantie, etwas naeher zu erlauetern und fachlich zu begruenden, andernfalls werte ich es einfach als einen ganz schwachen Versuch, aus Nichtwissen eine Bremse zu ziehen!

Den gesamten Thread habe ich sehr wohl gelesen, verfolgt und kommentiert, dies ist Deiner wehrten Aufmerksamkeit wohl entgangen?!
Ich versuche hier mit Argumenten und Bildern einem vermeintlichen "HW-Defekt" wie Du ihn vorzugaukeln scheinst, entgegenzuwirken. Mehr nicht.

Nochmal
Was bringt es, das Handy zu tauschen und das gleiche wieder zu erleben?
Soll ich mein neues (!) Handy auch gem. Deiner Aussage umtauschen?
Vgl. dodnet eines ueber Dir!
Antworten hier werden ausdruecklich erbeten!

Und jetzt ueberdenke bitte den Begriff TROLL nochmal!

R

ronald

Gast
danke fuer ein schnelle Antwort auf meine Frage !!!!

und schuesss........

M

Misteroid

Neues Mitglied
Hallo,

Ab und zu verliert das Galaxy 3 ja das WLAN-Netz bei mir zuhause, ist ja nicht weiter schlimm ich wähle mich eben dann nochmals über "Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerk" ein.

So, nun das Problem:
Vor einigen Tagen wollte ich mich nach dem Aufladen mit ausgeschalteten Handy wieder in mein WLAN einwählen, ging jedoch nicht, Passwort neu eingegeben, WLAN ab- und wieder anschalten usw. doch alles half nichts. komischerweise kam auch keine Fehlermeldung, sondern da stand einfach minutenlang "Verbinden". Als es mir dann zu bunt wurde legte ich das Gerät neben den Router und versuchte es erneut, ich ließ es mindestens eine halbe Stunde versuchen und ging dabei weg. ALs ich dann wieder aufs Display schaute zeigte hatte ich natürlich keine WLAN-Verbindung, oben stand ganz normal das 3G-Symbol und in den Einstellungen war mein WLAN-Netz zu sehen doch wieder ohne Fehlermeldung, diesesmal war auch das "Verbinden..." weg.
Dann schaltete ich es ab und wieder an, ging wieder Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk und merkte dass das WLAN am Gerät plötzlich aus war. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und stellte es an. doch nach einigen Sekunden kommt nur "Suche nach Netzen nicht möglich", das WLAN schaltet sich aus, es werden auch keine WLAN-Points mehr angezeigt und das war`s.
Das mobile Internet funktioniert ganz normal.
So geht das nun seit einigen Tagen und nach mehreren Neustarts.

Problem ist nur das ich nächste Woche ins Ausland verreise, dort im Hotel gibts WLAN doch nützt mir reichlich wenig ohne funktionierendes Gerät und ich MUSS mindestens einmal am Tag meine Mails checken, und das werde ich sicher nicht übers mobile Netz machen sonst bin ich ja arm! :flapper:

mfg Misteroid

T

testuser123

Neues Mitglied
Hab seit 4 Tagen das gleiche Problem. Es wird auch keine MAC-Adresse angezeigt:scared::scared::scared:.
Wer kann helfen ?????

Gruß
testuser123

B

bane21

Keine Ahnung woran es lieht aber ihr könntet mal ein Factory Reset machen, um alles wieder auf default zu setzten. Dann sind zwar alle Programme weg aber die kann man ja wieder neu installieren. Wenn ihr Titanium Backup habt könnt ihr euch da die Arbeit etwas erleichtern.

T

testuser123

Neues Mitglied
Hi,

da ich das Handy mit Simlock gekauft hab und vor 3 Monaten den FastGSM-Unlock-Service benutzte um den Lock los zu werden ist nun meine Frage ob nach einem Factory Reset der Lock wieder besteht ?

Gruß

M

Misteroid

Neues Mitglied
FACTORY RESET HAT FUNKTIONIERT!

Da ich nicht viel und eher unwichtige DInge draufhabe habe ich auf ein Backup verzichtet!

Jetzt kam ich innerhalb von 2 Sekunden ins WLAN.

Ist zwar komisch, aber damit gebe ich mich jetzt mal zufrieden!

Danke!

mfg Misteroid

B

bane21

testuser123 schrieb:
Hi,

da ich das Handy mit Simlock gekauft hab und vor 3 Monaten den FastGSM-Unlock-Service benutzte um den Lock los zu werden ist nun meine Frage ob nach einem Factory Reset der Lock wieder besteht ?

Gruß
Da bin ich überfragt. Ich denke aber wenn es ein Software Unlock ist dann ist der Lock nach dem Reset wieder da. Wenn es aber ein Hardwareunlock ist dann sollte ein Reset nichts verändern.

Solltest du wieder ein Lock drauf haben kannst du einfach ein Custom ROM flashen (siehe Anleitung etc. hier im Forum). Dann sollte es auf alle Fälle unlocked sein.

Aber da ich selber ein Handy ohne SimLock gekauft habe kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. aber du kannst ja mal die Leute von FastGSM-Unlock-Service anrufen dein Problem schildern und sagen das du das Handy resetten willst und ob das den Unlock beeinflusst.

FadeFX

FadeFX

Dauergast
testuser123 schrieb:
Hi,

Gruß
nein, ein Unlock bleibt bestehen, egal ob du einen Factory Reset machst oder eine andere Firmware installierst. Der unlock findet in der EFS Partition statt, die in keinem der genannten Fälle verändert wird.

cappy0815

cappy0815

Stammgast
Mahlzeit,

Ich habe die grandiosen Anleitung -siehe oben- befolgt und mein fon mit entsprechendem gerne vorsehen.

Nun funktioniert mein WLAN nicht mehr. Sobald ich einschalte bekomme nach einem kurzen scannen wie Meldung 'suche nach Netzwerken nicht' möglich.
Das ist aber übel ...

Hat jemand ne Idee, in welche eichrunf ich mal suche?!

Danke cappy0815

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

B

bane21

1. Welchen MOD?
2. Welche Anleitung?
3. Ich nehme an du meist statt MOD Custom ROM? Wenn ja welche?
4. Hast du VOR und DANACH einen Wipe gemacht?

Michael M.

Michael M.

Stammgast
Ich hab das Phänomen seit langem mal wieder, obwohl ich es in der JPS meiner Erinnerung nach gar nicht hatte.
Was ich gestern gemacht habe war ein Update des G3Mod auf die 1.8 extreme. Im Anschluss mehrere Wipes und gestern nachmittag/abend hab ich dann festgestellt, dass das WLAN gar nicht mehr geht.
Grad nochmal nen Reboot gemacht. Aber nix zu machen...

Woran liegt denn das? Kann das an der G3Mod 1.8 liegen? Also ist da der Kernel dran "Schuld"? Mit der 1.7er hatte ich keinerlei Probleme.

B

bane21

hast du den Froyo oder den CM6 Kernel genommen?

Michael M.

Michael M.

Stammgast
bane21 schrieb:
hast du den Froyo oder den CM6 Kernel genommen?
Wie ich gerade sehe, den CM6... was so gar nicht beabsichtigt war. Hab ich gar nicht gemerkt! Danke!
Dann werd ich, wenn ich Zeit hab den FROYO-Kernel mal ausprobieren. Aber daran wird's liegen. Das ist der einzige Unterschied zu vorher. Danke!

H

hermez

Stammgast
Ich bin zum Glück vorm Download noch gerade draufgekommen, dass ich den falschen hatte^^

mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Gestern auch kein Wlan.... der neue G3mod Kernel war schuld ... nun den Fugumod und alles passt wieder.

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
Noch ein Punkt auf der Liste, warum ich vorerst kein G3Mod benutze...