Diverse WLAN-Probleme

  • 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

dphenge

Neues Mitglied
Also ich habe den Kernel G3MOD v.1.8 extrem für Froyo schon seit erscheinen geflasht. Für Froyo, da ich Kyrillos 7.1 Rom habe. G3MOD v.1.8 für CM6 ist nur für die Rom CM6.2 zur Zeit alpha 14 gedacht.
Ich hatte vorher auch schon die G3MOD v.1.7 extrem und hatte keine Probleme damit.
Das einzige Problem war beim flashen auf die 1.7 und 1.8 extrem waren Hänger während dem hochfahren. Aber da hat mir das Forum wie immer geholfen.
DaBigFreak hat hier nähmlich eine Anleitung für Setcpu gegeben und ich habe vor dem Flashen die Daten von Setcpu gelöscht. Und alles lief problemlos durch. Seitdem Läuft auch die 1.8 extrem. Ich bin damit sehr zufrieden!
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Die 1.7 lief bei mir auch wunderbar. Ergo: Backflash ;)

Gesendet von meinem Ace
 
H

hermez

Stammgast
Bei mir läuft der 1.8 genau so gut. Sogar ohne Daten löschen von Set-CPU
 
Michael M.

Michael M.

Stammgast
Die Liste ist ja mal denkbar schlecht sortiert. So weit kuck ich doch nicht runter. :flapper:
Jetzt probier ich doch erstmal die FROYO 1.8.

EDIT: Kaum nimmt man den richtigen Kernel schon funktioniert das WLAN. :smile:
Ich muss aber gestehen, dass ich die 1.8 am 30. zufällig morgens gesehen habe und noch schnell geflashed habe bevor ich arbeiten gegangen bin. Das ging also völlig an mir vorbei und auch die Changelog hab ich nichtmal überflogen.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legrand3006

Neues Mitglied
Titel sagt fast alles...
Hab fürs overclocken die g3mod installiert, seitdem bugt mein Wlan...
Hab auch schon 2x nen Wipe gemacht...
Jemand Rat?

Unter W-Lan wird übrigens Fehler angezeigt
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Lösungen gibts hier schon!

Schau mal ein paar Einträge unter deinem!!!!
 

Anhänge

Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal ne Frage zu der Einwahl in ein WLAN-Netzwerk:
Wie wähle ich mich in ein mit Passwort gesichertes und in ein freies WLAN-Netzwerk ein?
Bei mir kommt meistens irgend was von "Netzwerkfehler" oder es vebrindet nicht richtig.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Hiermit möchte ich dich freundlichst darauf hinweisen, dass es zum Thema WLAN hier schon SEHR VIELE Beiträge gibt!
 
garak

garak

Ehrenmitglied
Bitte mal die Suche bemühen und sich etwas schlaulesen.

~closed~
 
F

fighttowin

Neues Mitglied
Ich habe gerade kyrillos 7.0 auf mein sg3 aufgespielt und dazu den sg3mod lite. Dann habe ich versucht mich in mein wlan einzuwählen, aber immer wenn ich nach netzen suche steht da "suche nach netzen nicht möglich" und das wlan geht aus. Kann mir jemand helfen
Danke im vorraus
 
H

hermez

Stammgast
Du musst den Froyo Kernel nehmen. Du hast die CM Version geflasht. Ließ dir bitte das nächste mal die Anleitungen genau durch und dir wird so etwas nicht mehr passieren.
 
F

fighttowin

Neues Mitglied
Danke für die schnelle antwort. Dein Tipp hat geholfen
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich selber ein Problem welches ich nicht lösen kann. Bevor jemand aber sagt "Benutz die Suche" -- ich habe über 50 verschiedene Themen durchforstet (vielleicht aber die Falschen).

Problem:
- Das Problem habe ich schon länger. weiß nicht mehr wann es angefangen hat.
- Wlan verbindet sich problemlos und ist auch immer Einsatzbereit (auch nach Standby).
- benutze ich aber das Internet z.B. App-Update oder WebRadio dann bricht das Wlan nach ca. 5 min weg und ich hab kein Internet mehr.
- Es kommt keine Fehlermeldung es wird auch weiterhin voller Empfang angezeigt.
- Lösen lässt es sich wenn ich Wlan aus und wieder an schalte
- und nach 5 min hab ich dann wieder das Problem

So meine temporäre Lösung geht aber es ist kein "netter" Zustand.

Ich habe verschiedene ROMs versucht (inkl. Stock JPS) alle haben das gleiche Problem. Wips, etc. mehrmal gemacht. Unterschiedliche Kernel verwendet (allerdings nur G3Mod - werd mal FuguMod versuchen). Router funktioniert einwandfrei zumal meine Frau mit ihrem SG5 keine Probleme hat.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
D

DeSy

Gast
Sind es immer ganz genau 5 Minuten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Was hast du denn für einen Router im Einsatz? Nen SpeedSchrott? Sofern der Router WLAN-N "kann", verbindet sich das Handy auch mit diesem Standard. Und hier fangen die richtigen kuriosen Probleme mit den SpeedSchrottern an!

Habe mich nun endlich dazu durchringen können, eine originale FritzBox zu kaufen. Ich hatte ja garkeine Ahnung wie geil ein guter Router laufen kann!

Zuvor hatte ich einen SpeedSchrott w701v im Einsatz, aber schon sehr lange mit einer FritzSoftware drauf, eben weil die Teledoof-Software absolut unfunktional und lahmarschig und mit haufenweise Fehlern lief.
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
@ DBF: Ich habe einen Belkin Router N300+ und wie gesagt bei dem Handy meiner Frau tritt das Problem nicht auf sie hat ein SG5

@ DeSy: nein es sind nicht immer genau 5 Minuten
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
Du erwähnst, dass Du nur G3mod Kernels benutzt hast. Was in letzter Zeit häufig der Fall war, dass ein falscher Kernel benutzt wurde...
Hast Du einen verwendet, der "froyo" im Dateinamen hat? Wenn nicht, dann ist das das Problem. Wenn Du nicht CM6.2 verwendest, musst Du einen Froyo-Kernel nehmen!
 
Q

qaysedcftgb

Gast
mankokomas Verdacht liegt sehr gut, wuerde ich fuer bare Muenze nehmen
auf der zweiten Seite in diesem Forumsbereich ist folgender Fred zu finden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/141566-w-lan-fehler-seit-g3mod-installation.html[/OFFURL]
Wenn das nicht greift, dann ist guter Rat echt teuer...

//EDIT
wobei [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/139046-kein-wlan-mehr-nach-mod.html"]in diesem Fred[/OFFURL] das WLAN mit dem falschen Kernel scheinbar gar nicht geht... gruebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt weder am Kernel noch an der Rom. Ich habe verschiedenen Roms und Kernel durch inklusive Stock JPM, also das was Samsung bereit hält. Es ist immer das Gleiche Problem. Es liegt auch nicht am Router, da meine Frau mit ihrem Galaxy 5 keine Probleme hat.
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
- Funktioniert es denn bei anderen Wireless Umgebungen auch nicht?

- Funktioniert es, wenn man die Verschlüsselung (zeitweilig zum testen) mal ausschaltet, statt WPA WEP ausprobiert?.

- (übrigens,) hatte auch mal einen Belkin-Router - der hat die seltsamsten Zicken gemacht (ein Laptop verbindet, der PC mit Wlan-Karte weigert sich...). Ich würde CISCO bzw. Linksys empfehlen (SORRY, ich will keine verbotene Werbung hier machen! -
Beruht auf jahrelangen Eigenerfahrungen... wenn mich jemand drauf hinweist, lösche ich den Satz sofort!).
Auf jeden Fall mal ne andere WLAN Umgebung mit einem anderen Router testen!

- wenn beim Telefon mit dem Stock-System Wireless nicht funktioniert, würde ich das Stock-System flashen, alles wipen und ab zum Kundendienst damit. Ich denke, dann muss man davon ausgehen, dass vielleicht ein Hardwarefehler vorliegt...