Externe Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt / gemountet

R

rapidla01

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe seit ca. 1,5 Jahren ein Samsung Galaxy Leo.
Heute ist mir folgendes passiert: Mein Handy ist mir auf den Boden gefallen (ja selbst schuld; ich weiß..... :glare: ), aber es war nichts.

(Wiedermal ^^) alles gut gegangen - doch kurze Zeit später zeigt mir mein Handy bei den Benachrichtigungen folgendes an:

"EXTERNE SD-KARTE LEER: Externe SD Karte leer oder oder hat nicht unterstütztes Dateisystem"

Wenn ich darauf klicke erscheint folgende Frage: "Möchten sie die externe Karte wirklich formatieren? Alle Dateien auf der Karte gehen verloren"

2 Möglichkeiten: "Externe SD-Karte" oder "Abbrechen".

Wenn ich auf Abbrechen drücke passiert nichts, aber die Fehlermeldung bleibt, wenn ich auf "Externe SD-Karte" drücke passiert ebenso nichts - formatiert anscheinend nicht.

Mit meinem Laptop kann ich das Handy auch nicht (mehr) verbinden..

Und naja..die Musik, Bilder und Videos sind weg bzw. wenn ich ins Mernü geh zeigt es mir bei der Musik, den Bildern und Videos "Es ist keine SD Karte in ihr Telefon eingelegt" an.

Also irgendwie widerspricht sich das Handy selber..^^


--> Hilfe was soll ich tun?
Gibt's da noch was zu retten; wenn ja wie? Oder ist die SD-Karte tatsächlich im A.... oder sogar das Handy? :confused:


Danke im Voraus :smile:
 
Falsches Forum...
 
Wieso das, bitte Malteser? Das Leo ist SG3!
 
Achso??
 
rapidla01, hast Di schon mal kontrolliert, ob die Speicherkarte in einem anderen CardReader problemlos ihren Dienst verrichtet?

Das Gerät selbst ist meist nicht schuld an solchen Problemen. Meist hakt es an der Speicherkarte selbst bzw. am Betriebssystem. Du könntest ja mal *#1234# anrufen und uns mitteilen, welche (Gesamt)Software Du derzeit nutzt. Vielleicht gibt's ja schon was neueres.


Ach ja, und willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Wieso das, bitte Malteser? Das Leo ist SG3!

Sorry für OT, aber ich dachte das 5800 ist das Apollo, und das 5801 ist das Leo??
Sind eh identisch, nur dass es das 5801 in bunt gab.
 
Ich kenne die vermeintlichen Unterschiede zwischen dem GT-I5801, das sich zu 100% zum GT-I5800 umflashen lässt, und dem zuletzt genannten Modell.

Das ist Haarspalterei wie beim GT-S5360, GT-S5363 & GT-S5369!
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Fluxina
Fluxina
SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.658
meLAW
meLAW
B
Antworten
2
Aufrufe
7.213
becksen
B
Zurück
Oben Unten