Firmware-Update?

P

placebo76

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, mein Samsung Apollo ist upgradefähig auf 2.2, aber in Kies wird kein Firmwareupdate angeboten !?!?!
 
Nur Weicheier benutzen die Suchfunktion. Echte Kerle posten und stellen sich heldenhaft den Folgen, die drohen, wenn einer zum (gefühlt) tausendsten Mal dasselbe fragt.
 
  • Danke
Reaktionen: ruhnie und schickimicky
Also das kann mehrere Gründe haben, z.B. Branding oder ein Gerät, das nicht für den westeuropäischen Markt vorgesehen war. Infos dazu findest du in den Threads darüber wie z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-auf-2-2-per-kies-geht-nicht.89798.html

oder hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/93247-samsung-i5800-von-ebay-haendler-price-guard-updaten.html[/OFFURL]

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kies-mit-nicht-deutscher-firmware.92645.html

Ich hoffe, das hilft dir. Wenn gar nichts geht, kannst du immer noch die inoffizielle Froyo-Version über Odin flashen. Dazu findest du alles im Galaxy 3 Forum.
 
Vielen Dank, das Gerät wurde in Belgien gekauft, vielleicht hat es ja was damit zu tun
 
Hmm ja kann es. Vielleicht hat das Gerät einfach eine Firmwareversion, für die noch kein Update vorgesehen ist. In dem Fall wäre vielleicht ein Update mit einer inoffiziellen Froyo-Version was für dich. Die Rom "Kyrillos' Rom 4.0 Ultimate Edition" bringt z.B. auch noch eine Leistungssteigerung, installierst du dann auch noch den (momentan noch) experimentellen Übertaktungskernel, kannst du aus dem Galaxy 3 noch richtig was raus holen ;) Allerdings geht dabei deine Garantie flöten. Deshalb musst du selber mit dir ausmachen, ob dir Froyo und mehr Leistung der Garantieverlust wert ist ;) Oder du googlest mal nach deiner Firmwareversion und schaust mal, ob und wann sich ein Update ankündigt, Nachfragen bei Samsung ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe, jetzt sollten die wichtigsten Fragen beantwortet sein :)

EDIT: Ach, ich habe ganz vergessen, dass das Apollo ja das I5801 ist. Dafür scheint generell noch kein offizielles Update draußen zu sein, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Da heißt es Custom Rom oder warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deputy1904 schrieb:
Update fürs i5801 scheints zu geben... Samsung Galaxy i5801 Froyo 2.2 Now officially out in INDIA via kies | Samsung Galaxy

Auf die Anfrage bei Orange Austria: "Leider steht noch kein Termin für ein Update fest. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis."

Mfg

Ps: Hallo alle!

Hmm ja gut aber das heißt noch nichts ;) Bevor das offizielle deutsche Galaxy 3-Update kam, gab es das auch schon irgendwo auf der Welt ^^

P.S.: Hallo zurück und willkommen im Android-Hilfe Forum :) Es gibt übrigens auch eine Vorstellrunde, wenn du dich mal vorstellen willst :)
 
also soweit ich informiert bin, steht ja fest dass das erste (bzw eines der ersten) offizielle update fürs g3 eine fw von orange frankreich war und zwar speziell fürs i5801
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.837
email.filtering
E
J
Antworten
11
Aufrufe
4.866
DaBigFreak
DaBigFreak
S
  • Sauron123
Antworten
3
Aufrufe
1.732
djatti
D
Zurück
Oben Unten