FW-Update mit KIES

C

Chriswizz

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo miteinander,

ich komme beim FW-Update mit KIES einfach nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

Habe heute das Geburtstagsgeschenk für meine Tocher, das I5800 bekommen - T-mobile-Branding, Android 2.1.

Um auf 2.2 zu kommen habe ich also gleich KIES auf XP installiert. KIES erkennt auch eine neue FW-Version und beginnt zu laden. Dann kommt der Punkt, an dem es mit der Installation beginnen will.
Auf dem Handy-Display erscheint "Downloaden...do not turn off target".

Dann fährt das Handy aber selbst runter, startet neu und KIES bringt eine Fehlermeldung über fehlgeschlagene Installation und eine Wiederherstellungsoption.

Habe es mehrfach versucht, Ergebnis ist immer dasselbe. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass durch den Neustart entweder ein Timeout ausgelöst wird - oder was auch immer.:confused:

Ich selbst lege während des Prozesses keine Hand ans USB-Kabel oder die Menutaste. Nachdem hier auch was von Problemen von KIES und SD-Karte stand, habe ich den Prozess auch mal mit deinstallierter und herausgenommener SD-Karte versucht. Ergebnis wie oben.

Jetzt bin ich nach bestimmt 3 Stunden immer wieder versuchen und Tipps lesen und wieder versuchen mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euch :D
 
versuch es erst garnicht weiter mit Kies... is eh n sch*** Programm. nimm Odin und machs wie hier beschrieben. Kies is nich so das beste. Odin macht dir garantiert weniger Probleme und kompliziert ist es auch nicht. und wenn du deiner tochter noch einen gefallen tun möchtest nimm keine original Firmware sondern eine CostumROM.

Meine Empfehlung : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/81212-kyrillos-rom-gingerbread-edition.html"]Kyrillos V 7.0[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz und DaBigFreak
Da kann ich NICHTS mehr ergänzen! TOP

Hau weg die scheiß KIES Kacke!
 
Würde auch diese Custom ROM empfehlen ;)
Probleme adé!
 
Ihr müsst aber bedenken, dass das ganze für seine Tochter ist ;) Also vielleicht die Technischen spielereien weglassen und lieber die letzte Stock-ROm installieren?! ;)
 
warum? selbst wenn sie nicht alle möglichkeiten von kyrillos ausschöpft... und es die non OC version ist, läuft sie trotzdem stabieler und bietet alles was die stock auch kann.
 
Ich weiß nicht wo das "stabiler" laufen soll, aber ich lasse dir deine Meinung. Ich denke er muss selbst entscheiden was er möchte und ich wollte nur mal einwerfen das es auch noch stock-roms gibt ;)
 
Jo, aber die stocks laufen definitiv nicht annähernd so flüssig wie irgendeine CustomROM, weil es eben nicht NUR das Übertakten ist, was optimiert wurde.

Die Kyrillos 7.0 hab ich nun drauf, die 6.x lief bei mir auch absolut einwandfrei. Auch mit 740MHz läuft das Ding bombige Sahne, absolut schön ruckelfrei!

Das soll mir mal irgendeine stock ROM zeigen. Hab ich bisher nicht gesehen!
 
OMG - ich glaube, ich muss mir erst mal 'ne Android-Wiki reinziehen, was ihr mir hier alles so empfehlt :confused:

Für mich vorrangig ist, dass ich mit meinem Talent keinen Briefbeschwerer fabriziere (so viel hab' ich schon mal mitgekriegt an Gefahr) :scared:

Ich werde also erst mal viel lesen - und hoffentlich verstehen (ein Graus ist für mich als zwar Englisch sprechendem / verstehendem Menschen das technical english in den developer-Foren...) :thumbsup:
 
@Chriswizz
rollen wir das Feld mal von hinten auf, bleib locker... Es liest sich alles recht heftig an, ist es aber nicht
KIES... da schliesse ich mich den Jungs geschlossen an, vergiss es
Ausser Neustarts, und Updates und ewiges rumgeboote, hat es mir auch nichts gebracht <- wollte es auch als Unterstuetzung angebracht haben

aber:
so wie ich Deine Situation einschaetze...
kann es sein, dass Du x64 auf Deinem Rechner hast?

Mach doch mal folgendes:
steck doch Dein Handy einfach mal so an den USB und guck in den Geraetemanager rein, ob alle Komponenten sauber installiert wurden, nicht dass einer unsauber drinhaengt und das ganze Debakel verusacht!

Viele Gruesse
qaysed
 
Und falls es Probleme mitden Treibern gibt, da such einfach mal über google oder nen anderen Suchanbieter nach den Samsung USB Handy treibern, da wirst wirklich viele Links stoßen, du erhälst eine kleine Datei, in der NUR die Treiber drin sind. Nimm das neueste was du findest, oder wo einer schreibt es gäbe damit keine Probleme, installier es, starte neu und dann nochmal ran mit dem Handy. Das sollte dann auf jeden Fall klappen.

Das super gute an Odin ist vor allem, dass man das Handy im Downloadmodus dran hat, wo es schlicht und einfach egal ist, in welchem Modus das Handy eingestellt ist, Massenspeicher, KIES, oder was auch immer.

Odin funktioniert einfach und das sehr gut!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.368
John Does
J
Christin1981
Antworten
32
Aufrufe
3.914
DaBigFreak
DaBigFreak
I
Antworten
10
Aufrufe
4.540
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten