G3 ohne Akku betreiben?

D

desy

Gast
Hallo, kann mir evl jemand eine kurze Anleitung geben, falls es mit etwas bastelei möglich ist das g3 ohne Akku also direkt am Ladegerät oder sowas zu betreiben... Will mir keinen neuen holen, da ich das Telefon nur noch als Bewegungsmelder nutze. Bisher reichte es noch das Telefon mit Akku am netz zu lassen... Geht nun aber öfter mal aus.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muhnwalker

muhnwalker

Neues Mitglied
Hallo,

ich überlege mein i5800 als WebCam zu benutzen, daher meine Frage, ob man das Handy mit dem Ladekabel ohne eingelegten Akku betreiben kann oder ob es dann... explodiert? :scared:

Ich will halt lieber erst mal fragen bevor ich es einfach ausprobiere.

LG
Muhnwalker

-----

Hups da hätte ich mal die Suchfunktion benutzen sollen, genau das habe ich auch grade gefragt :)

Hast du es schon versucht?
Also Akku raus und Ladekabel rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

desy

Gast
Nö bisher nicht, wenn die Woche nichts kommt hier, vertraue ich mal einfach meinen Gedanken dazu und teste das...

Werde dich natürlich auf dem laufenden halten, mir ist es leicht egal, ob ich damit was kaputt mache... Weiß nicht, wie das bei dir ist ;-)

Meine Idee wäre ein ähnliches Ladegerät, mit Output wie der Akku, direkt an den Kontakten anzuschließen... Da ich es aber nie versucht habe, wollte ich erst hier Fragen, evl gibt es ja noch so einen verrückten... Der gleich sagt das es nicht klappt hihi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muhnwalker

muhnwalker

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert.
Ergebnis: funktioniert standardmäßig nicht, es geht auch nichts kaputt, das Handy bleibt einfach aus.
Wenn man während des Ladevorgangs den Akku rausnimmt, ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten