Geht das Netz 2 Minuten vor?

NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
62
Ich habe unter (XXJPM) Einstellungen/Datum und Uhrzeit die Option "Automatisch" angehakt, und jetzt beobachtet, daß die Uhrzeit um 2 Minuten vor geht.

Kann das jemand bestätigen, und hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann, ohne alles manuell einzustellen?
Weiss jemand, wann und mit was die Uhrzeit automatisch synchronisiert wird?

NaviCacher
 
Sollte eigentlich von Provider übermittelt werden, nur manche machen das wohl nicht korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
Also bei o2 und sunrise.ch hat es bei mir immer gut geklappt.

_____________________
vom Handy gesendet
 
ich habe hier O2, D1 und D2 Karten rum liegen am ehesten stimmt es bei O2
differenz so 20sec, also noch ok, Bei D2 stimmt es bei mir über ne min. nicht, D1 liegt so bei 30 sec.
 
Bei mir ist alles auf die Sekunde genau. Gerade geschaut.
 
michfu schrieb:
Aber da es ja für Android allen
sch.... als App gibt^^ hier bitte...

Danke, werde ich mal ausprobieren. Habe wohl das ungenaue D2 (Fyve) und gerootet, also sollte die App funktionieren.

NaviCacher
 
Ja, bei mir sind es auch 2 Minuten mehr (MedionMobile)
hatte ich ja schon im GPS Thread beschrieben.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/94419-froyo-gps-7.html[/OFFURL]
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos GPS, vielleicht lässt sich ja, wenn es mal wieder auch trotz Gefummel mit GpsSetup2 etc gar nicht mit dem Fix klappen mag, mit ClockSync etwas erreichen. Vorausgesetzt natürlich, eine stark danebenliegende Zeit aus dem Netz ist Teil der Ursache für die GPS-Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.369
moadib
M
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.514
Floo106
F
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten