Google I/O: Samsung verspricht Updates für 18 Monate

NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
62
Soeben im Heise-Ticker gelesen:

"Die Fragmentierung von Android will Google mit einer Partnerschaft mit verschiedenen Netzbetreibern und Hardware-Herstellern verringern: So wollen unter anderem HTC, LG, Motorola, Samsung und Sony Ericsson ihre Android-Smartphones 18 Monate lang mit der jeweils aktuellen Android-Version versorgen, zumindest, sofern die Hardware dies hergibt."

Gingerbread für's G3?

NaviCacher
 
Ich kenne die Vereinbarung nicht im Detail, aber ich gehe davon aus, dass unser "altes" G3 nicht mehr in diese Regelung fällt, sondern nur die aktuellen (Ace und seine Freunde) und alle folgenden Modelle. Obwohl SonyEricsson sein X10 beispielsweise ein Gingerbread Update spendiert, glaube ich, dass wir leer ausgehen werden...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Google hat noch keine Ahnung wie das genau ablaufen soll...derzeit alles noch heiße Luft
 
Ansich müssen doch die hersteller lediglich die Treiber für ihre Geräte zur Verfügung, als Pack, stellen. Dann wird das neueste Android mit dem Pack zusammen geflasht. Also wenn HTC Handys einfach so von sich aus, nen Firmwareupdate von 2.1 auf 2.2 direkt auf dem handy machen können, per WLAN gesaugt, installiert, reboot, dann sollte sowas auch gehen.
 
egal ob wir unter diese regelung fallen oder nicht... ich glaub man würde das "nicht-update" dann damit begründen dass die harware nicht ausreichend ist... schätze ich..
aber who cares... bis das update dann da wäre, kauft sich ja e schon jeder ein neues phone... wir wollen ja nicht gingerbread am g3 wenn schon langsam die quad-core phones am kommen sind (man sah es ja wie lang wir auf froyo warteten... kurze zeit darauf die ersten dualcores im anmarsch... lol)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
M
Antworten
2
Aufrufe
20.367
moadib
M
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.672
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten