Handysperre durch PIN

L

Lotuselfe

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe seit einer Woche das Galaxy 3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur was mich interessieren würde, ob dieses Handy nun tatsächlich keine „Handysperre“ hat. :blink:
Bei meinem Vorgänger (auch Samsung) konnte ich das Gerät mit einer PIN sperren.
Diese PIN wurde beim Einschalten abgefragt und danach die SIM-PIN. Ich habe zwar das mit dem Sperrmuster gefunden, nur ist dass das Gleiche?? So wie ich das Lese, muß ich diesen Muster jedes mal zeichnen, auch wenn ich das G3 aus dem „Schlummer-Modus“ wecke. :thumbdn:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :thumbsup:
Gruß Lotuselfe
 
Anstelle des Entsperrmusters gibt es auch noch die Pin-Sperre, allerdings musst du die auch bei jedem Entsperren aufs neue eingeben
 
quizzmaster schrieb:
Anstelle des Entsperrmusters gibt es auch noch die Pin-Sperre, allerdings musst du die auch bei jedem Entsperren aufs neue eingeben

:angry: das ist ja doof....
wo finde ich diese PIN - Sperre??
 
Genau dort, wo du auch die Mustersperre einstellen kannst. Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
xtokox schrieb:
Genau dort, wo du auch die Mustersperre einstellen kannst. Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre ändern


sorry... aber ganz ehrlich, ich finde da nichts... :winki:
aber trotz dem Danke
 
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre aktiv. -> Pin
:blink:
 
Also ich weiß echt nicht…
Wenn ich da reingehe wie beschrieben kommt bei mir folgendes:
Drahtlosenetze verwenden
GPS-Sat. Verw.
Entsperrmuster festlegen
SIM-Kartensperre (hab ich ja)
uTrack konf.
Sichtbare PW
Verschlüss. Zertifi.
Passwort festlegen (für das Speichern)
Von einer PIN für das Handy finde ich echt nichts, daher habe ich mich ja hier angemeldet um einen Tipp bzw. eine Lösung zu erhalten...
:-(
 
Ich verstehe nicht wirklich was du suchst. Du hast ne sim pin hast du ja eingestellt die wird beim start abgefragt wie bei jedem handy. Als bildschirm sperre kannst du ein muster eine pin oder ein passwort auswählen das hast du ja auch schon gefunden.

Also wozu suchst du noch eine sperre mit pin? Vieleicht eine die bei sim karten wechsel abgefragt wird das nannte sich bei einigen samsung telefonsperre. Das war die die einem nie eingefallen ist wenn man ne neue karte bekam oder das handy verkaufen wollte.

Weiss echt nicht wirklich was du suchst sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So sieht das aus:

a2vn8g.png
t7zlow.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
So wie ich sie (ich hoffe ich liege bei dem Namen hier richtig) verstehe möchte sie folgendes:

Zusätzlich zu der SIM-Pin eine PIN zum sichern der Telefons.
Diese soll aber nur einmal abgefragt werden und zwar beim einschalten des Telefons.

Also folgendermaßen:

Handy ein -> Handy-PIN -> SIM-PIN -> Handy kann genutzt werden.
Wenn das Display aus ist und wieder "geweckt" wird dann soll danach aber ohne irgendwelche Eingaben (mal abgesehen von dem Wischen) direkt weitergemacht werden können. Und das geht soweit ich weiß von Haus aus nicht. Ob es dazu ne App gibt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter auch nicht ganz:
Wenn du das Handy nun eingeschaltet irgendwo liegen lässt, dann kann doch dennoch jeder an deine Daten ran. Erst wenn der Finder es ausschaltet oder der Akku leer ist, wären dann deine Daten sicher. Und bis dahin könnte man ungehindert überall ran. Wirklich sicher ist das absolut nicht.

Also entweder dir reicht dann die SIM-PIN und dann kann jeder an deine Daten heran (wenn die SIM entfernt wird) oder aber du stellst die Sperre per Muster/PIN/Passwort ein und musst dann damit leben dass du dies (Muster/PIN/Passwort) jedesmal eingeben musst wenn du den Bildschirm wieder einschaltest. Damit hättest du dann aber auch die Sicherheit das wirklich keiner an deine Daten herankommt.

Ich persönlich habe z.B. sowohl SIM-Pin als auch das Muster zeichnen drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
Das muster ist ne klasse lösung ich bin damit auch zufrieden. Zahlen merken ist so ne sache bei mir aber ein muster schaffe ich mit 3 promille noch.

Ansonsten gibt es ja auch noch etliche apps die einzelnde anwendungen und ordner nochmal seperat sichern mit einem passwort. für die pornosammlung damit mutti sie nicht findet oder so lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Lotuselfe
Hallo an alle!!
Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:
Nach dem ich nun alles gelesen habe, komme ich zu folgendem Schluss:
Irgendwie hänge ich noch an einem alten Zopf, weil mein altes Samsung mir diese Möglich mit der Handysperre gegeben hat. :cursing:
Also auf zu neuen Ufern. :biggrin:
@Wicked Ninja: Dir kann ich nur Recht geben, was du mir geschrieben hast. Ich werde mir ein Entsperrmuster ausdenken und so mein Handy „schützen“.:winki:
In diesem Sinne!
Noch mal Danke für eure Tipps!! :D

 
quizzmaster schrieb:
So sieht das aus:

a2vn8g.png
t7zlow.png

so... sieh mein Bildschirm gar nicht aus.... ich habe mich nun für ein Entsperrmuster entschieden... :biggrin:
 
Das Entsperren mit Pin geht nur bei Froyo. Bei Eclair gibts nur das Muster.
 
dodnet schrieb:
Das Entsperren mit Pin geht nur bei Froyo. Bei Eclair gibts nur das Muster.



:thumbsup: dann habe ich wohl Eclair!! Ich sperr seit gestern mit Muster... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
  • hermez
Antworten
11
Aufrufe
2.071
kaimauer
K
A
Antworten
4
Aufrufe
2.409
grossernagus
G
danielzaiser91
  • danielzaiser91
Antworten
4
Aufrufe
2.404
danielzaiser91
danielzaiser91
Zurück
Oben Unten