Hintergrundbild ausrichten?

S

Skingirl

Neues Mitglied
2
Ich habe grad mein Android fast vor Wut gegen die Wand geworfen - ich möchte ein ganz normales Foto als Hintergrundbild einrichten, ohne 2. oder 3. Slidedesktop und es geht einfach nicht.
Das Handy sagt mir, ich soll einen Teil vom Foto auswählen, der dann als Hintergrund eingerichtet wird, ist das Foto im Hochformat kann ich allerdings nicht das gesamte Bilde markieren, dann markiere ich nur einen Kleinteil, obwohl ich das ganze Bild sehen möchte ;S
Weiß Jemand von euch Rat, ob es da ein App gibt, mit dem ich das ganze einstellen kann? Ich habe nämlich keine Lust, meine Bilder jedesmal auf den Pc zu ziehen (was sowieso nicht geht, weil mein Pc kein Kies installiert - warum auch immer).



Beste Grüße ;]
 
tom24 schrieb:
Vielleicht hilft dir das hier weiter?
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/hintergrund-aendern.27935.html
Dort werden auch entsprechende Apps genannt.
Und dann suche mal nach LauncherPro. Damit und mit ähnlichen Apps kannst du dann auch nur einen Homescreen einstellen.

Gruß tom


Ich hab ja eh nur einen Homescreen eingestellt, die dort aufgeführten Apps kann ich nicht installieren oder sie kosten Geld. Naja, muss ich die Teile hakt immer am Pc vorher bearbeiten :(
 
Ändere die Größe der Hintergrundbilder auf 960x800 Pixel.Dann kannst du alles auswählen.
 
Super, also das gesamte Bild markieren kann ich nun mittlerweile wirklich. Ist zwar mühseelig, alles immer vorher bei Paint zu bearbeiten, aber was solls. Mein Samsung zeigt mir dann aber auf dem Desktop das ausgewählt Bild dennoch nicht im gesamten an, es seiden ich füge 2 weitere Slidedesktops hinzu, aber das möchte ich nicht :/ Gibt es da wirklich keine Chance, dass man ein Foto so wie es ist auch auf dem Hintergrund angezeigt bekommt? ... ärgerlich
 
Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte. Natürlich gibt es die Möglichkeit ein Foto so zu bearbeiten, dass es nur auf einem Desktop komplett zu sehen ist.
Du löscht zunächst zwei der drei Standarddesktops. Verkleinerst das Foto dann eben auch um zwei Drittel und dann passt es schon.
Das alles geht völlig kostenlos und ohne Umweg über den PC mit PicSay.
Guckst du hier:
PicSay - Photo Editor - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Gruß tom
 
@tom 24:

Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber bei mir funkts einfach ned! :(
 
Hallo,

hab das gleiche Problem und auch as angegebene schon alles probiert...
Hab ebenfalls nur einen Homescreen.

Ich habe Fotos von der Größe her erst am Rechner bearbeitet und hochgeladen. Beispiel: 320x267px (da mit Kamera aufgenommen und Seitenverhältnis beibehalten).

Aber ich kann beim Ausschnitt wählen nur so breit ziehen, bis Breite erreicht ist. An der Höhe fehlt dann immernoch einiges!!

Was mach ich denn falsch??

Grüßle
la.ja
 
Bastle Dir auf dem PC ein Bild in der Größe 960X800 Pixel, auf dem nur die linken 480 Pixel (hor.) mit dem Bild Deiner Wahl gefüllt sind. Den Rest kannst du einfach mit Schwarz füllen. Dieses Bild auf die SD-Karte kopieren und mit einem Bildbetrachter auf dem G3 als Hintergrundbild installieren.
feddich.

NaviCacher
 
480x400 reicht bei unserem Handy auch ;-)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
NaviCacher schrieb:
Bastle Dir auf dem PC ein Bild in der Größe 960X800 Pixel, auf dem nur die linken 480 Pixel (hor.) mit dem Bild Deiner Wahl gefüllt sind. Den Rest kannst du einfach mit Schwarz füllen. Dieses Bild auf die SD-Karte kopieren und mit einem Bildbetrachter auf dem G3 als Hintergrundbild installieren.
feddich.

NaviCacher

Hat definitiv nicht geklappt, jetzt zeigt er zusätzlich noch einen weißen Streifen an und das Bild selbst ist links abgeschnitten.

Hängt es eigentlich davon ab, ob es ein Bild in Hochformat ist oder quer??
Ist ein Foto von meinem Schatz - Hochformat da höher als breit.
 
schickimicky schrieb:
480x400 reicht bei unserem Handy auch ;-)

Hab ein Foto mit den Maßen 480x397 eingestellt. Nämlich doch in Querformat. Bei der Auswahl des Bildausschnitts kann ich nun das ganze Foto auswählen, das passt soweit.

ABER:
auf dem Desktop selbst passt es wieder nicht! Foto wird nicht komplett angezeigt, außerdem unscharf... :crying:

Ich glaub ich gebs auf und suche Standard-Hintergrundbilder - die gleich fix und fertig sind...
 
Was du sehen willst auf dem homescreen MUSS die Maße 240x400 haben. Das eigentliche Hintergrundbild aber 480x400.
Ich habe mal schnell ein Bsp bild gemacht damit man es besser verstehen kann.

4e360cd3-fbd2-0135.jpg


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: la.ja
Letzter Versuch:

Das rechte Bild ist ein JPG mit 480x400px am PC erstellt, wobei die linke Hälfte (240x400px) mit einem Bild gefüllt ist.

Das linke Bild ist der Screenshot mit diesem Hintergrund.

wenn bei Dir links was fehlt und rechts ein weißer senkrechter Balken ist, dann hast Du doch noch einen Slide-Homescreen links von Deinem Homescreen.

NaviCacher
 

Anhänge

  • g3bg.jpg
    g3bg.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 236
  • SC20110408-140443.png
    SC20110408-140443.png
    109,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: la.ja
1000Dank für Eure Mühe - aber es klappt nicht!

Ich habe ein weißes Bild mit Maße 480x400
und darin links ausgerichtet mein eigentliches Foto mit 240x400 (davon ist unten noch etwas mehr weiß, ist aber okay wg. der Bedienleiste) Hab das Bild mal angefügt.

Ich habe immernoch das Problem, wenn ich den Ausschnitt definieren muss, dass dieser quasi Querformat hat und sich nur insgesamt anpasst (Höhe UND Breite). Ich kann das Bild komplett markieren, dann habe ich wieder weiße Balken.

Links wird wieder vom Foto abgeschnitten aber ich habe DEFINITIV keinen zweiten Homescreen - weder wird mir eine Zahl angezeigt noch kann ich "wischen" in die eine oder andere Richtung...
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 202
Heueka - ich habs! :)

Ich habe jetzt einfach mal das Bild in die Mitte der Leinwand gestellt, so wie schickimicky. Und das funktioniert!

Sehr seltsam, da ich wirklich nur einen Desktop-Bildschirm habe...

Aber ziemlich umständlich das ganz, oder?! Das mach ich nicht Häufig. Da versuch ich doch lieber, Standard-HIntergrundbilder zu bekommen, die schon die richtige Größe fürs Galaxy 3 haben...

LG
la.ja
 

Ähnliche Themen

G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.307
Nils97
N
M
  • mw373
Antworten
16
Aufrufe
5.542
Maoi
Maoi
C
Antworten
10
Aufrufe
1.832
Crox
C
Zurück
Oben Unten