Inhalt des Papierkorbs anschauen?

T

Todde

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

kann ich mir den Papierkorb aufrufen um zu schauen was sich darin befindet? Habe hierfür keine Einstellung gefunden. Das Ganze halt folgenden Hintergrund: Ich habe ein App gelöscht, also in den Papierkorb geschoben. Nach dem ich die App in den Papierkorb schob, "leuchtete" der Papierkorb rot auf. Unter Anwendungen finde ich die App auch nicht mehr, ich kann sie also nicht deinstallieren. Ist der Papierkorb mit deinstallieren gleich zu setzen?

Viele Grüße

Todde
 
stoer

stoer

Fortgeschrittenes Mitglied
Über den Papierkorb kannst du meines Wissens nach nur die Verknüpfungen auf dem Homescreen löschen.
Anders als bei dem Windowspapierkorb sind die Verknüpfungen dann aber gelöscht und nicht in irgendeinem Ordner.

Allerdings löscht er soweit ich weiß nur die Verknüpfung und deinstalliert nicht das Programm.

gruß
stoer
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ich mußte erst mal selbst nachschauen, was du mit Papierkorb meinst...

Du hast also eine App vom Homescreen gelöscht (etwas länger drauf gedrückt und dann "Entfernen" gewählt). Damit ist diese aber nicht deinstalliert, sondern nur vom Homescreen entfernt - ist im Prinzip so ähnlich wie eine Verknüpfung auf dem Windows-Desktop.

In der App-Liste müßte diese aber noch vorhanden sein!

De-Installieren kannst du Apps über -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Lion13 schrieb:
De-Installieren kannst du Apps über -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
... Oder indem Du in der App-Liste die Menü-Taste (links) drückst. "bearbeiten" auswählst (alle Apps werden mit einem roten Minus markiert) und dann auf die App klickst. Meines Wissens ist sie dann auch deinstalliert.

Wenn Du sie nur in den Papierkorb geschoben hast, kann sie eigentlich nicht gelöscht sein. Es sei denn, es war keine App sondern ein Widget, dann müsste es noch in der Widget-Liste sein. (Lange auf den Homescreen tippen, dann öffnet sich eine Liste, dort kannst Du die Widgets auswählen.)

LG Chrisi
 
T

Todde

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwendungen. Meiner Meinung nach war es ein App und kein Widget, da ich es aus dem Anroid Market runtergeladen habe. Unter "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten" sehe ich die App nicht mehr.

Viele Grüße

Todde
 
T

Todde

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht.

Wenn ich die App vom Homebildschirm in den Papierkorb schiebe, finde ich diese noch unter dem Menü "Anwendungen verwalten". Mache ich das allerdings über die "Bearbeiten Funktion mit dem roten minus" ist sie tatsächlich auch unter Anwendungen nicht mehr zu finden. Wenn ein App unter Anwendungen nicht mehr erscheint, ist es dann definitv gelöscht?

Viele Grüße

Todde
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Benutzt du eventuell den ADW Launcher? Der unterstützt nämlich Schnelldeinstallation indem man eine Verknüpfung oder ein Widget länger über dem Papierkorb haltet bis unten eine Aufforderung zum loslassen erscheint.
Allerdings musst du dann im Deinstallationsdialog nochmal auf Ok klicken.

Edit: upss , nicht zuende gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten