Internet-Flat Ausland

C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich benutze mein G3 mit Medion Mobile (mit ner Prepaid-Karte) und habe da auch eine Internetflat dazugebucht (wird jeden Monat von meinem Guthaben abgezogen). Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich, wenn ich im Ausland bin, mein Internet ausstellen und mein Handy nur zum telefonieren und zocken nutzen, da das sonst ziemlich teuer wird. Im Ausland gilt ja nicht mehr der Standardsatz, der da abgebucht wird.
 
Apn on off... Oder datenroaming ausschalten...
 
Wie geht das denn genau? Sorry ich kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus ^^
 
Du kannst dir im market eine app laden. Damit kannst du dann deinen Datenverkehr ein oder ganz ausschalten. Eine dieser apps ist apn on / of
 
@Caro
Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen. Standardmäßig ist das Datenroaming deaktiviert (überprüfbar: Einstellungen - Drahtlos/Netzwerke - Mobile Netzwerke - Internationales Daten-Roaming), weshalb das Android-Smartphone keine Datenverbindungen in ausländischen Netzen aufbaut!
 
Okay, das wäre ja super. Auch, wenn ich 24 Stunden also Tag und Nacht in Facebook on bin mit meinem G3? Also geht das dann automatisch nicht mehr oder müsste ich mich da abmelden?
 
Geht automatisch nicht mehr...
 
Bei medion talk gibt's glaube ich gar kein rooming, oder man muss es erst über die hotline aktivieren.Steht aber auch irgendwo bei den.
 
Biste dir sicher?
 
klar geht das bei aldi lol . Ich hab im sommer in Ungarn und in Östereich telefoniert . man kann auch im ausland seine Karte aufladen ;)
 
Bei medion talk steht bei der datenflatrate für 7, 99 kein rooming.Telefonieren geht wohl laut medion sorry habe extra für sie nach geschaut
 
Ja die flat geht nicht das ist klar.deshalb ja auch apn of da sonst jedes MB im Ausland teuer wird.
 
djatti schrieb:
Du kannst dir im market eine app laden. Damit kannst du dann deinen Datenverkehr ein oder ganz ausschalten. Eine dieser apps ist apn on / of


Leider geht dann der MMS-Empfang/-Senden auch nicht mehr - auch wenn man ihn in dem APP aktivieren kann.
 
Crox schrieb:
Leider geht dann der MMS-Empfang/-Senden auch nicht mehr - auch wenn man ihn in dem APP aktivieren kann.

Das kann sein mms nutze ich nicht daher ist mir das nicht aufgefallen .

wer nutzt eigendlich mms ? Hab ich noch nie das war doch ne erfindung die fürn arsch ist oder ?
 
djatti schrieb:
Hab ich noch nie das war doch ne erfindung die fürn arsch ist oder ?

Allerdings, habs echt noch NIE gebraucht..
 
  • Danke
Reaktionen: djatti

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
2.548
MukuFuk
MukuFuk
Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.614
email.filtering
E
M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.364
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten