Kalender synchronisiert ungewollt

A

AndroidSteff

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe gestern beobachtet, dass der eingebaute Kalender nach dem Start automatisch synchronisiert hat, obwohl in den Profilen die Hintergrunddaten und Auto-Sync deaktiviert sind. Woran kann das liegen? Normalerweise benutze ich den Jorte Kalender, da ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
Wie konntest Du das denn bepbachten???

Quick settings, mobile Daten aus (Vorzeichenmethode), dann synchroniseirt gar nix mehr, wenn Du das nicht willst!
 
Hallo! Beobachtet habe ich das daran, dass kurz nach dem Starten des Kalenders das Symbol für Synchronisation in der Info-Leiste aufgeleuchtet hat.
Hab sofort daraufhin im Menü Accounts nachgeschaut, Hintergrunddaten und Autosync war deaktiviert, und bei keinem der gelisteten Accounts hat das Symbol für Sync grün geleuchtet (was es ja sonst normalerweise während der Synchronisation macht). Das Symbol in der Info-Leiste war zu dem Zeitpunkt aber immer noch sichtbar.
Hab dann gleich im Internet einen Blick auf meinen Google-Kalender geworfen, und siehe da, da waren schon Termine vorhanden, die ich erst kürzlich am Handy erstellt habe. Sollte normalerweise nicht der Fall sein, oder?
Schon klar, dass ich die Datenverbindung auch kappen könnte, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wozu gibts denn dann die Einstellungen für die Synchronisierung, wenn ich dann erst wieder an anderer Stelle "nacharbeiten" muss...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.531
DaBigFreak
DaBigFreak
N
Antworten
3
Aufrufe
1.764
neithan
N
J
  • jessi1990
Antworten
8
Aufrufe
1.762
Triplemaster1
Triplemaster1
Zurück
Oben Unten