Kann man das Samsung Galaxy 3...

C

Cucu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe das Samsung Galaxy 3 mit der Android Version 2.1.
Da hab ich mich gefragt, weil die Version schon etwas älter ist ob man sie vielleicht zu einer neuen ubgraden kann, z.B. 3.0 oder 4.0 oder ähnliches.
Danke schon mal im Vorraus!:lol:
 
3.0 ist nur für Tablets.
Offiziell gibt es nur 2.2 Froyo.
Aber durch Custom Roms ist schon 2.3.7 möglich(läuft sehr flüssig)
Auch durch CM9 ist 4.0 möglich, was allerdings noch nicht sehr flüssig läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Cucu
Ah okay danke und wo kann man 2.2 Froyo downloaden?
Das mit dem costum roms hab ich einigermaßen verstanden
aber wo kann man due runterladen?
Entschuldigung wenn die Fragen etwas komisch sind ich bin anfänger.
Kann mit den roms irgend etwas schief laufen?

Ich hab etwas informiert und hab android 2.2 über kies runtergeladen ist super aber ich wollte eigentlich eine noch bessere version haben kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert mit den roms und so hab davon keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es Anleitungen für zwei verschiedene Custom roms:
QAGG3 V6:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-3.148/os-qagg3-v6.206774.html
Kyrillos 9:
https://www.android-hilfe.de/forum/...los-rom-customrom-allgemein-links.132894.html

Wenn du was höheres als 2.2 über Kies aufspielst kann das allerdings einen Verlust der Garantie bedeuten. Ich glaub das steht auch in den FAQ.

Du solltest dir vor dem Flashen schon ein paar Informationen einholen. Kyrillos 9.5 läuft bei mir sehr gut. Es ist etwas zeitaufwändig zu flashen, aber es lohnt sich.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cucu
Okay das hat mir jetzt alles schon mal sehr weitergeholfen...
ich weiss nicht ob das in diese abteilung passt aber ich hatte mir gta III die 10 Jahre edition runtergeladen. Nach dem installieren musste man dann noch weitere inhalte aus dem internet runterladen und dann sollte es eigentlich starten.