Kein Internet

Was habe ich für Apps? Alles mögliche, das was ich halt brauche...

für solche Fragen gibt es hier auch andere Threads...

Ich habe das I-Net nicht komplett aus sondern nur auf GSM. Nen Smartphone ohne I-Net macht für mich einfach keinen Sinn, da ich Nachrichten und E-Mails schon gern sofort bekomme und nicht erst wenn ich das I-Net aktiviere.
Außerdem spart "Nur GSM" schon genug Strom.

Tastentöne, Vibration habe ich an, Helligkeit auf 30% (reicht in Räumen vollkommen),

Bisschen im Internet surfen und leer stimmt definitiv nicht. Das ist das was dir die Akkuanzeige weismachen will. Aber darauf darf man sich einfach nicht verlassen (wie ich schon so oft gesagt habe).
 
kann man eigentlich irgendwie einsehen wann man bei der surflat die 300MB verbraucht hat und somit die drosselung eintritt?
 
kostet mich das etwas wenn ich mir die Apps von der Seite zusenden lassen?
Ist ja so gesehen nicht aus dem Android Store vom Handy. Nicht das ich jetzt Installieren klicke, mich über google Acc einloggen und mir dann eine Gebühr abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man 2-3 Anwendungen im Handy am laufen hat dann wird das richtig Träge. Kontaktbuch offen und dazu vllt noch Internet und das Tel reagiert wie eine Bahnschranke. Kann man dagegen etwas machen? außer eine Anwendung schließen.
 
kannst du das Problem reproduzieren? Sind das bestimmte Apps die laufen?

Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.
 
alvarocub schrieb:
kostet mich das etwas wenn ich mir die Apps von der Seite zusenden lassen?
Ist ja so gesehen nicht aus dem Android Store vom Handy. Nicht das ich jetzt Installieren klicke, mich über google Acc einloggen und mir dann eine Gebühr abgezogen wird.

Nein, kostet nichts. Das ist der offizielle Web-App-Store und funktioniert wie der am Telefon, nur hald via Cloud Computing.
 
z.B. wenn ich google maps benutze und danach wieder zurück ins menü oder so möchte dann ist das handy träge. man klickt und erst sekunden später passiert überhaupt etwas oder es kann den befehl nicht ausführen, vibriert und dann muss man den abbruch bestätigen. das handy hat zu wenig RAM- speicher.
 
Möglicherweise hast du auch die Sensorunterstützung aktiviert? Die bugt auch so rum.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Meinst du mit Sensoreinstellung, dass wen man das Handy wendet wird das Bild nachgezogen auf quer und längst? Das Handy hat einfach zu wenig Ram. Ich weiß ja nicht was sich da alles Startet wenn man das Handy hochfährt. Aber sicherlich die ganzen Google anwendungen :huh: Finde es ganz schön lästig nach jeder Anwednung seinen Ram- Speicher zu leeren.
 
Nee, unter Einstellungen->Standort und Sicherheit, gibt es den Punkt: Sensorunterstützung verwenden. Den deaktivieren!

Das hat nichts mit dem Lagesensor zu tun, der für die Bildschirmdrehung wichtig ist (sondern mit dem Beschleunigungssensor, der die Navigation des GPS bei Funkabbruch verbessern soll, was nicht funktioniert), soll heißen, die Bildschirmdrehung funktioniert danach noch immer ganz normal.
 
Das Thema hier ist zwar schon alt aber ich hoffe es gibt jemanden der mir antworten kann.

Habe ein ähnliches Problem.

Ich habe auch das Galaxy 3 I5800 und will ins mobile Internet aber seit 2 Std duchsiche ich google und co und finde keine Antwort oder bin zu doof.

Ich bin bei Telco die zu o2 gehören aber keine von beiden Seiten oder ein anderes Forum haben mir geholfen das Internet auf dem Handy einzurichten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
 
mahlzeit forum,

und zwar, wenn ich unter menü/einstellungen/drahtlos und netzwerk/mobile netzwerke... dort unter Paketdaten verwende ein häkchen mache verschwindet es wieder von selbst. und oben in der statusleiste wird mir auch nicht das symbol für datenpakete angezeigt. muss ich noch irgendwas umstellen, ausstellen, einschalten oder sonstiges?

falls hier fragen aufkommen sollten, habe ne surfflat und die daten von meinem anbieter eingetragen.

firmware: 2.2
kernel-version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPM

ich bedanke mich schon mal für die hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn dort unter Zugangspunktnamen eingetragen?
Das musst Du entsprechend Deinem Provider anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugangspunktnamen: E-Plus Internet
Verbindungsname
: WEB GPRS
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja zu stimmen. Ich nehme an, Du kannst telefonieren und sms verschicken? ;)
Wenn die Datenverbindung bei mir nicht zustande kommt, hilft manchmal Flugzeugmodus ein und ausschalten oder das Telefon rebooten... (ich weiß - tolle lösung)
Ansonsten habe ich noch folgende links gefunden:

Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902-page-3.html
APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT

Wenn Du direkt auf E-Plus Internet 'klickst', kannst Du die "Feineinstellungen" vornehmen...
 
ohhh, ich sehe gerade mein netz ist tod. habe keinen empfang und er findet keinen anbieter. rotes warndreieck wird angezeigt. ich hatte vor 3 monaten meine surfflat abbestellt und gestern wieder hinzugefügt. heute gegen mittag bekam ich dann eine sms das meine surfflat nun aktiv sei aber vielleicht ist sie ja noch gar nicht aktiv? oder base fummelt da gerade bei sich herum :confused2: da mein netz gerade tod ist.
 
na wenn base gerade an sich rumfummelt...
kann ja eigentlich nur 'ne Hot Line helfen ;)
 
funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich wieder das basenetz vorhanden ist. das häkchen verschwindet immer und in der statusleise wird das symbol nicht angezeigt. wasn das :bored:
 
Hattest du ein widget benutzt für die mobilen daten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.631
email.filtering
E
M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.375
qaysedcftgb
Q
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.515
Floo106
F
Zurück
Oben Unten