Kontakte synchen nicht mit google

e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin zusammen,

auf mein Anraten hin, haben sich 2 meiner Bekannten ein i5800 (2.1) über vodafone zugelegt.
Ich war nun letztens da und habe beide Geräte eingerichtet.
Hierbei gab es mit den bereits vorhandenen google-Accounts auf beiden Geräten das Problem, dass der Market nicht funktionierte.
Hab viel gesucht, viel gefunden, aber letztendlich half es nur, jeweils einen neuen Account direkt über das Endgerät anzulegen und zu nutzen.
Market läuft also nun.

Jetzt aber das eigtl. Problem:
Auf beiden Geräten habe ich die Kontakte von der SIM ins Handy kopiert und anschliessend die SIM-Kontakte ausgeblendet, um die Anzeige doppelter Einträge zu verhindern.
Was mich nun aber stark wundert: die Kontakte werden nicht mit google gesyncht. Sprich: die Kontakte aus dem Telefon werden nicht an das jungfräuliche google-Konto gesendet.
Die Einrichtung ist nun schon ein paar Tage her, der Synch wurde mehrmals manuell angestossen.
Keine Kontakte in GoogleMail ersichtlich :-(

Kalender und Mails funktionieren soweit in beide Richtungen.
Wo liegt hier der Fehler?

Ich selbst nutze ein Magic und hab diese ganzen negativen Erfahrungen nicht machen müssen.
Ich hab meinen vorhandenen Acc nutzen können und es syncht alles lustig vor sich hin.

Danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte im Telefonspeicher werden nicht automatisch mit Google gesynct. Dafür musst du sie einmal vom Telefon auf SD exportieren und dann wieder von SD in Google importieren.
Die autom. Synchronisierung sollte natürlich auch noch aktiviert sein ;)
 
schickimicky schrieb:
Die Kontakte im Telefonspeicher werden nicht automatisch mit Google gesynct. Dafür musst du sie einmal vom Telefon auf SD exportieren und dann wieder von SD in Google importieren.
Die autom. Synchronisierung sollte natürlich auch noch aktiviert sein ;)
Warum musste ich das beim Magic nicht machen?

Aber ok, werde ich mal versuchen.
Anschliessend soll er dann synchen?
 
Hi,

habe mich entlich entschlossen, meine Kontake auch mit Google zu sync.
Leider funktioniert das mit dem exportieren auf SD bei 2.2.1 nicht mehr wie oben beschrieben.
Oder ich bin zu doof es hinzubekommen!!!!
Habe jetzt das Problem, das all meine Kontakte nur auf dem Telefonspeicher sind und ich diese nicht zu google bekomme.

Wer kann mir weiterhelfen.
PS: Habe das i9000 aber nur diesen Thread über dei SuFu gefunden!

Gruß Fred
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
AngryDaD
A
O
Antworten
46
Aufrufe
11.251
MrHandsome87
MrHandsome87
Zurück
Oben Unten