Kontakte synchronisieren seit Tagen non-stop

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte synchronisieren seit Tagen non-stop im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

vida

Neues Mitglied
Das Telefon ist bis auf Apps im original Zustand (GT-I5800, Firmware 2.1-update1, Kernel 2.6.29; nix gerooted, kein Kies o.ä.). Heute bekam ich die Warnung, dass mein Mobiles Datenkontingent fast vollständig verbraucht wurde.

Dafür sehe ich nur diesen Grund*: Bei Einstellungen unterm Google Konto steht bei Kontakte Synchronisieren seit Tagen permanent das runde-Sync Symbol und geht nicht weg. Der Text ist "Zum sofortigen Synchronisieren berühren". Tue ich dies, dreht es sich kurz, hält dann aber wieder an und bleibt sichtbar. Der blaue Text daneben ändert sich jedoch nicht.

Kalender und Google Mail lassen sich synchronisieren und hören danach auch auf und zeigen Datum und Uhrzeit der Sync an. Kontakte jedoch nicht. Kann ich diesen Sync-Vorgang irgendwie unterbrechen?

Neustart habe ich probiert, das ändert leider nichts.

* Keine Kinder im Haus und ich hatte das Handy auch nicht aus der Hand gegeben.

PS: Die Kontakte werden auch wirklich synchronisiert - wenn ich über den PC etwas eingebe/ändere erscheint es auch auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
vida schrieb:
Das Telefon ist bis auf Apps im original Zustand (GT-I5800, Firmware 2.1-update1, Kernel 2.6.29; nix gerooted, kein Kies o.ä.). Heute bekam ich die Warnung, dass mein Mobiles Datenkontingent fast vollständig verbraucht wurde.

Dafür sehe ich nur diesen Grund*: Bei Einstellungen unterm Google Konto steht bei Kontakte Synchronisieren seit Tagen permanent das runde-Sync Symbol und geht nicht weg. Der Text ist "Zum sofortigen Synchronisieren berühren". Tue ich dies, dreht es sich kurz, hält dann aber wieder an und bleibt sichtbar. Der blaue Text daneben ändert sich jedoch nicht.

Kalender und Google Mail lassen sich synchronisieren und hören danach auch auf und zeigen Datum und Uhrzeit der Sync an. Kontakte jedoch nicht. Kann ich diesen Sync-Vorgang irgendwie unterbrechen?

Neustart habe ich probiert, das ändert leider nichts.

* Keine Kinder im Haus und ich hatte das Handy auch nicht aus der Hand gegeben.

PS: Die Kontakte werden auch wirklich synchronisiert - wenn ich über den PC etwas eingebe/ändere erscheint es auch auf dem Handy.
Sehe ich das richtig das dein Gerät auf 2.1 läuft? Ich würde mal ein Update via KIES machen, das sollte einige probleme lösen!
 
V

vida

Neues Mitglied
Den Update werd ich nach den Feiertagen vielleicht doch mal machen - bisher liefs ja und da verfahre ich lieber nach "never touch a running system".

Habs provisorisch mal so gemacht wie schon mal beim Kalender (allerdings syncte der damals garnicht):
"Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" Filter auf "alle" und dann alle Daten gelöscht bei "Kontakte" und "Kontakte - Speicher".

Mag sein, dass der Fehler mit aContacts zusammenhing. Das hab ich wegen dem Gruppen-Bug in der original Kontakte-App allerdings schon mindestens einen Monat drauf.
 
Q

qaysedcftgb

Gast
Never touch a running system: dem stimme ich ungeteilt zu!
Die 2.1 war nicht schlecht, bei der war ich auch ein Vierteljahr
Nur wenn ich gewusst haette wie klasse CRs sind, dann waer das meine erste Aktion gewesen: update auf eine CR!

aber wenn flashen und Reset, dann gleich in die Vollen gehen:

Kyrillos
oder
Werbung in eigener Sache:
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-3.148/os-q-agg3-v5.182707.htmlAGG3 continued (demnaechst released) ;)

-> Backup niemals vergessen!!

Viele Gruesse
qaysed