Kurze Gesprächsabbrüche seit Froyo

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurze Gesprächsabbrüche seit Froyo im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

hermez

Stammgast
Ich habs bei Telering. Bei Google finde ich nichts was auf mein Problem passt. Vielleicht ist es nicht bei allen der gleiche Grund..??
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Um auszuschließen, dass es (zumindest bei mir) am Provider liegt werde ich es heute mal mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters testen. Vielleicht hat ja noch jemand diese Möglichkeit? Möglicherweise kommen wir so etwas weiter.
Sobald ich Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.

Gruß tom:)

Test erfolgreich abgeschlossen. Eben habe ich es mit einer SIM-Karte von D1 probiert und ich hatte während des Gespräches keinen einzigen Aussetzer oder Abbruch. Ohnehin war die Sprachqualität um Welten besser. Es gab keinerlei Störungen (kein Rauschen, Knistern, Echo usw.), eben ein ganz normales Gespräch in toller akustischer Qualität. Das legt doch zumindest den Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Provider zu tun hat. Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Provider A oder Provider B schuld ist. Vielleicht ist es einfach ein Empfangsproblem? Nicht jeder Anbieter ist ja überall gleich gut zu empfangen. Da könnte es doch sein, dass es deshalb zu den Abbrüchen kommt, oder? Evtl. ist die Antenne unserer Handys nicht so gut? Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Signalstärke steht bei mir -51dBm 31 asu. Was immer das bedeuten mag. In der Statuszeile wird mir jedenfalls voller Empfang angezeigt.
SO, NUN BITTE ICH UM EURE MITHILFE. BITTE TESTEN UND DANN HIER ANTWORTEN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermez

Stammgast
Kann leider nur Telering testen, da mein Handy gesperrt ist.
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Der gute Wille zählt!:thumbsup:
Und was sagt die Signalstärke?

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermez

Stammgast
Mir ist gerade eingefallen ich kann aber Telering auf einem anderen Handy testen. (Sony Ericsson W595). Leider habe ich dieses Handy gerade nicht. Ich stelle den Test so bald wie möglich rein.

Ich glaube das wir vielleicht nicht alle das gleiche Problem haben sondern nur die gleichen Symtome. Der Aussetzer könnte wie schon erwähnt wurde von allen Möglichem kommen.
 
H

hermez

Stammgast
Signalstärke: -89 dBm 12 asu

Netzwerk: EDGE

Immer so 3-4 Striche beim Empfang
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Ja, schon möglich. Wenn es beispielsweise nur mit dem Headset auftritt ist das nahe liegend.
 
firstway

firstway

Stammgast
Vllt. solltet ihr mal testen mit welcher Einstellung die Gesprächsabbrüche kommen...

Ich telefoniere mit "nur GSM" in hervorragender Qualität bei -73 dbm 13 asu, wenn ich dann zum Surfen auf UMTS umschalte habe ich -96 dbm 11 asu am gleichen Ort, was auf einen schlechteren Empfang hinweist, denn je niedriger der Wert desto besser der Empfang :winki:

Mein Provider ist übrigens Bob (A1)

LGF
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Nur GSM hilft leider bei mir auch nicht. Es bleibt bei den beschriebenen "Gesprächsabbrüchen". Und bei nur WCDMA habe ich kein Netz mehr. Jetzt habe ich es wieder auf Automatisch gestellt.
Trotzdem danke!

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schickimicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es denn mal an einem anderen Standort versucht? Hört sich ja ganz danach an, das bei dir die Netzabdeckung schlecht ist...
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Werde ich heute Nachmittag auch testen.

Gruß tom
 
G

golf2.8

Neues Mitglied
kann euch "beruhigen": ich hab auch diese sporadischen Aussetzer (bin bei Telering), sprich es ist eine Art kurzes Knacken in der Leitung.
ist schon etwas nervig.

eine gewisse Regelmäßigkeit konnte ich auch nicht ausmachen.
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Ich telefoniere mit D1 und habe die Abbrüche auch. Sonst ist die Qualität super, nur das kurze knacken.....
Wenn ich nicht App2SD bräuchte, wäre ich schon längst wieder zurück bei Eclaire.

Gruß
Chrisi
 
H

hermez

Stammgast
Ich bin jetzt draufgekommen das ichs nicht nur beim headset habe^^
ist mir vorher nicht aufgefallen. :D
 
MukuFuk

MukuFuk

Stammgast
das is mir vor kurzem auch aufgefallen ist auch nur für eine sekunde immer dann wieder normal dann mal wieder weg... hmmm
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
Kann ich auch bestätigen. So alle 10-20 Sekunden ein Miniaussetzer.
 
MukuFuk

MukuFuk

Stammgast
vielleicht ist es ja weg habe heute die XXJPE geflasht...mal sehen
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Nee, die hab ich auch schon. Hilft nix.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MukuFuk

MukuFuk

Stammgast
kurze info die abbrüche sind weiterhin da habe heute die aktuellste(I5800XWJPF) geflasht...
 
L

Larva

Neues Mitglied
Hi,

mein erstes Post und schon nur Genörgel. :)

Seit dem Upgrade auf XXJPM knackt es in der Leitung (Base, was ja schlimm genug ist).

Hat mittlerweile jemand von Euch eine Lösung gefunden, oder sind alle wieder zurück auf Eclair gegangen?

LG