Um auszuschließen, dass es (zumindest bei mir) am Provider liegt werde ich es heute mal mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters testen. Vielleicht hat ja noch jemand diese Möglichkeit? Möglicherweise kommen wir so etwas weiter.
Sobald ich Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.
Gruß tom
Test erfolgreich abgeschlossen. Eben habe ich es mit einer SIM-Karte von D1 probiert und ich hatte während des Gespräches keinen einzigen Aussetzer oder Abbruch. Ohnehin war die Sprachqualität um Welten besser. Es gab keinerlei Störungen (kein Rauschen, Knistern, Echo usw.), eben ein ganz normales Gespräch in toller akustischer Qualität. Das legt doch zumindest den Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Provider zu tun hat. Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Provider A oder Provider B schuld ist. Vielleicht ist es einfach ein Empfangsproblem? Nicht jeder Anbieter ist ja überall gleich gut zu empfangen. Da könnte es doch sein, dass es deshalb zu den Abbrüchen kommt, oder? Evtl. ist die Antenne unserer Handys nicht so gut? Unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Signalstärke steht bei mir -51dBm 31 asu. Was immer das bedeuten mag. In der Statuszeile wird mir jedenfalls voller Empfang angezeigt.
SO, NUN BITTE ICH UM EURE MITHILFE. BITTE TESTEN UND DANN HIER ANTWORTEN