Launcher für das SG3 gesucht - Fragen

Lies dir diesen Thread durch, da wird dir das beantwortet ;) Alle Launcher (mit Ausnahme des Launcher Pro Plus) sind kostenfrei. Die einzelnen Bewertungen kannst du dir dabei auch durchlesen, da jeder eine andere Meinung zu den Launchern hat.
 
quatschkopf schrieb:
Richtig. Aber ich platzieren eher widgets als apps auf dem homescreen. Daher sagt Mir die leiste zu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

? Aber wenn du eher widgets benutzt, dann wär es doch noch praktischer, wenn du auch widgets ganz unten platzieren könntest. Oder kannst du ein widget in die Dockbar ziehen?
 
OMFG, Launcherwar! Einfach verschiedene ausprobieren, schadet nicht, die Geschmäcker sind da auch verschieden.
 
DaBigFreak schrieb:
? Aber wenn du eher widgets benutzt, dann wär es doch noch praktischer, wenn du auch widgets ganz unten platzieren könntest. Oder kannst du ein widget in die Dockbar ziehen?
hihi hmm ja aber dann hätte ich ja keine dockbar mehr. ich finde es eben praktisch nicht jedesmal den screen wechseln zu müssen um eine app zu starten(1 von den 15) sondern ich kann auf meinem gewünschten screen bleiben und die dockbar scrollen. hab ich mir halt so angewöhnt :rolleyes2:
außerdem nutze ich die slide up funktion zum appdrawer öffnen und die slide down funktion zum screen sperren. so ist es mir egal auf welchem screen oder dockbar ich bin. alles geschmacks und gewöhnungssache.:smile:
 
Hallo Ihr Lieben,

na da hab ich ja was losgetreten :)
Natürlich sind die Geschmäcker verscheiden. Was ich eigentlich auch rausfinden wollte mit meiner Frage nach Euren Lieblingslaunchern, ob da irgendwelche Hinweise hochkommen, welche auf Probleme mit der Performance und/oder Kompatibilität hindeuten...
Das war wirklich schönes Feedback von Euch, genau wie ich es gehofft hatte...:cool2:
Eine Noobfrage habe ich noch:
Wie kann ich einen Launcher (wenn ich mich entscheiden konnte) dauerhaft einrichten, so dass der Custom Launcher beim Start des Handys automatisch mit hochkommt?
Und Zusatzofftopicnoob Frage: Wann steuern die Volumeknöpfe am Phone eigentlich die Medienlautstärke, wann die Klingeltonlautstärke? Habe immer das Gefühl, dass das eher vom Zufall gesteuert wird...
 
Sobald du einen launcher installiert hast und dann auf den home screen gehst Wirt du gefragt welcher Programm die Aktion Ausführen soll. Da ist dann auch so ein hacken um das als standart zu markieren.

Und die Medien Lautstärke wird immer dann geregelt wenn Medien abgespielt werden also filme spiele navi Musik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Sandman
Wie ich schon schrieb (diesmal bin ich aber so nett, dass ich noch einen Link einfüge), kannst du mit einem Programm, wie Home Switcher auch nach dieser Standartfestlegung bequem zwischen den Launchern wechseln. Nicht wundern, von diesen Switching-Programmen gibt es eine ganze Menge verschiedener, die aber im Grunde alle das selbe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Sandman
oder einfach beim launcher in der anwendungsliste die standarts entfernen dann wirst du wieder gefragt welchen du nehmen möchtest.

OT navilautstärke ist aber was anderes als medienlautstärke!
 
Gibts für den launcher pro vll n mod das ich nen horizontalen app drawer hab?
Das wäre top
Launcherpro mag ich iwie nicht mehr da er iwie immer meine apps automatisch beendet hat und ich somit bbei jedem start des browser von neuem anfangen musste :-\
Miui launcher teste ich im übrigen demnächst auf der kyrillos und werde bericht erstatten soweit ich es nicht vergesse :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe ihn doch noch heute getestet weil ich es nicht erwarten konnte :p
Und ich muss sage...ich bin enttäuscht
Zum einen ersetzt der launcher nicht nur den launcher sondern das GANZE design inkl. Statusbar, icons in einstellungen, usw.
Desweiteren ist es NICHT der sumee launcher und auch bei 1.4ghz iwie nicht so schnell wie der launcher pro :-\
Naja dann muss ich wohl jetzt neu flashen um mein design wiederzubekommen :-(
Absolut KEINE empfehlung meiner meinung nach

Edit. Er ersetzt alles andere also statusbar usw. Mit stock jpm design
Icons gefallen mir gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hat doch extra geheisen: sichere die und die Datei um zum alten zurückzukehren... Also bei mir ruckelt selbst bei 667Mhz nicht und es läuft alles superflüssig...

P.S.: Du brauchst beim Reflash keinen Wipe durchzuführen ;)
 
ja ohne wipe ist es iwie sinnlos oder?
Wenn will ich ja wieder eine saubere rom
Und mit titanium geht das ja ruckizucki ;-)
Ja ruckeln tut es ja nicht nur es ist einfach nicht so schön zügig wie beim launcher pro bzw sumee launcher ;-)
Und das stock jpm design ist echt hässlich *kotz*
Entschuldigung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ist ja nix los hier beim launcherkreig!
also ich bin zur zeit soweit das ich grade wieder den TW nutze. ich hab mal diverse laucher mit der, soweit wie möglich, selben konfig benutzt und der TW ist zur zeit am flottesten. der nachteil mit verschwindenden apps/widgets auf dem homescreen hat sich mit a2sd/hybrid data2sd oder so wohl erledigt.
ich habe 3 homescreens mit ein paar widgets und verknüpfungen, keine scrollbare dockleiste und keine optischen spielereien. tw hat dabei die wenigsten hänger nach dem entsperren gezeigt. launcher pro kam danach. wenn die laucher einmal laufen dann laufen sie aber nach dem entsperren gibts oft mal hänger.
schlagt mich ruhig, aber TW ist für das, etwas leistungsschwache, sg3 gar nicht so verkehrt.
ich werd nun nochmal zwischen TW und launcherPro testen und evtl nochmal berichten
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.548
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.611
dönertier
D
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
1.348
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
Zurück
Oben Unten